Smartswitch Übertragungsfehler beim S8plus

A
a.
User
Liebes Samsung Team,
ich habe eine Samsung S8+ und meine Daten mit dem Smartswitch übertragen. Scheinbar wurde nicht alles übertragen und was mir sofort aufgestoßen ist, die ganzen Dateien wurden nicht so Kopiert, daß das Erzeugungsdatum beibehalten worden wäre, sondern so, als würde man sie gerade nur Kopieren. Eine Schöne Übertragung jedoch hätte genau das nicht gemacht, weil oft ist es doch interessant wann oder von wann etwas ist. Wenn man da das Datum dann verändert ist diese Information verloren.
Ich habe die fehlenden Dateien dann über meinen Rechner Kopiert und hier erreicht was ich wollte. Nur schade, daß ich es erst spät festgestellt habe, weil ich eben doch mal genauer nachgesehen habe.
Wäre eine kleine Änderung mit großer Wirkung. Was mir ebenfalls aufgestoßen ist, mein Whatsup wurde nur ungenügend Kopiert. Als ich dann das Gerät das erste mal eingeschaltet habe wurde ich nicht aufmerksam gemacht, daß alles was ungelesen ist nicht mit genommen wird und es auf dem alten Gerät vor allem für Whatsup verloren geht.
Ich weiß, daß es nicht Eure Software ist, das Whatsup aber vielleicht kann auch das mal jemand weiter leiten, daß man nicht einfach her gehen kann, jemandem das Handy tot zu schalten nur weil ein neues aktiviert wurde, ohne, daß man auf dem Alten dieses Abschalten quittiert hat. So kann ja jeder kommen, die Nummer nachahmen oder den Chip und somit dem eigentlichen benutzer alles weg nehmen. Für mich müßte es da zumindest so sein, daß in einer Überganszeit der Besitzer des alten Mobilteils, so fern er sich anmelden kann, eine Freigabe erteilt oder eine Zeit von X ohne Einspruch vergehen muß bevor das alte Gerät abgeschaltet wird.
Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Das mit dem Klingeln wird ja schon weitergeleitet.
mfg
Andreas Bartels

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo Andreas,
du kannst bei WhatsApp deine Chat-Verläufe über eine Cloud sichern und dann von dem alten auf das neue Smartphone übertragen. Schau mal in den Einstellungen von WhatsApp oder frage bei dem Support des App-Anbieters nach.
Danke auch für deine Anmerkungen zur Datenübertragung von Smart Switch. Auf unserer Webseite findest du übrigens eine Übersicht, welche Daten sich mit der Software übertragen lassen.
Viele Grüße
 
Als ich am 1.1.2018 auf meinem S8+ Whatsup in Betrieb genommen habe wurden Alle Daten bis zum 29.12.2017 aktualisiert. Ich kann durch die Informationen die ich nun habe alle Daten bis zum 1.1.2018 ca. 2:00 aktualisieren, weil zu diesem Zeitpunkt auf meinem Mobilteil eine Datensicherung erfolgte. Aus den Daten die ich jedoch von Whatsup erhalten habe geht nicht hervor was dann mit den jetzt bis Heute eingegangen Daten des Neuen Mobilteils passiert und die Prozedur zur Aktivierung des Backups auf meinem Mobilteil hört sich eher so an, als würde man den Stand praktisch generell voll aktivieren und nicht als würde man hier irgend welche Informationen auf Addieren können.
Damit hätte ich das eine Problem, also ein Datenloch bei den Kommunikationsvorgängen vom 29.12.2017-1.1.2018 möglicherweise nur auf ein Datenloch vom 1.1.2018-14.1.2018 verschoben und eine Individuelle Antwort auf meine Frage existiert noch nicht. Somit kann ich noch nicht wirklich von einer Lösung sprechen.
 
Bitte wende dich mit dieser sehr speziellen Frage direkt an WhatsApp.
 

Similar threads

T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben