Smart TV UE55H6270 - bleibt bei Streamingdiensten hängen

S
S.
User
Hallo!Hat irgendjemand eine Idee?Ich bin total am verzweifeln.Mein Smart TV UE55H6270 bleibt bei Streamingdiensten hängen,der Browser ist veraltet,ich habe keine neue Firmware gesehen.Gibt's überhaupt noch Updates für ihn?Ich finde noch nicht mal das Betriebssystem.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo Sonnenschein998 ,
atme erst einmal ganz tief durch, lass die Sonne rein und surf dann auf die Samsung Webseite für deinen UE55H6270. Dort findest du die aktuelle Firmware für deinen Smart TV.
Installiere das Update am besten mal und beobachte dann, ob sich eine Besserung einstellt.
Om. Alles wird gut! ☀
Viele Grüße
 
Hallo FabianD! Danke erstmal für deine Antwort :rofl: Ganz entspannt habe ich auch schon nach Lösungen gesucht ,auch daß Update habe ich mir runtergeladen bzw. ich habe auf dem TV geschaut und festgestellt,daß das Update schon drauf ist.Auch Apps habe ich schon deinstalliert und wiEder neu installiert, aber nichts hat geholfen.
Liebe Grüße
 
Echt jetzt? Ich dachte, das Update wäre noch ganz frisch. :robotsad:
Dann lass doch mal einen Kollegen vom Remote Service deinen Fernseher anschauen. Er kann sich per Fernwartung auf das Gerät schalten und dort eine Diagnose durchführen.
Viele Grüße
 
Hallo !
Ich würde gerne wissen, ob eine lösung gefunden wurde???
Da ich den selber Problem habe!
mfG
 
Ich habe den Remote Service noch nicht angerufen.Eine Lösung habe ich leider sonst noch nicht weiter gefunden.
LG
 
Danke !! Ich werde am WE Fernwartung versuchen zu kontaktieren.
Hoffe es klappt.
Lg
 
Hallo M_83,
halte die Community hier gern auf dem Laufenden, was bei bei dem Termin mit der Fernwartung herausgekommen ist!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Hallo
Ich habe per Email an die Hotline nachgefragt, und es wurde mir die folgende Anweisung gegeben (Siehe Unten). Es ist besser geworden, das Web-Browser stürtz nicht mehr ab , aber die Meldung "Browser ist veraltet" kommt immer noch.
"Bitte setzen Sie Ihren Smart Hub zurück. Öffnen Sie dazu das Menü Ihres Fernsehers und gehen Sie auf „Smart Hub – Smart Hub zurücksetzen“. Bei der folgenden Abfrage geben Sie bitte „0000“ ein, sofern Sie die Standard-PIN nicht geändert haben. Der Smart Hub wird nun zurückgesetzt. Richten sie diesen bitte neu ein und testen Sie bitte, ob die Eingabe wieder normal erfolgt in der Adresszeile.
Mit dem integrierten Webbrowser Ihres Samsung Fernsehers können Sie wie gewohnt im Internet surfen. Dieser kann Standard-Flash-Inhalte wiedergeben, Pop-Ups werden nicht unterstützt. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass die Inhalte der verschiedenen Webseiten unterschiedlich konzipiert und programmiert wurden. Daher kann es vorkommen, dass manche Seiten fehlerhaft angezeigt werden.
Des Weiteren verfügt der Webbrowser über keinen Cache-Speicher für Webinhalte, in dem Cookies oder ähnliche Tools abgelegt werden, die Surfgewohnheiten oder Log-In Daten speichern können."
Lg
 
Hallo!
Den Smart Hub hatte ich auch schon zurückgesetzt,dort ergab sich jedoch auch keine wirkliche Besserung.
Ich habe mir deshalb die Situation nochmal komplett angeschaut und nach "Fehlern" bei mir selbst gesucht.Meine Internetverbindung erhielt ich über o2 (DSL) mit normaler o2-Box.Jetzt habe ich den Vertrag in VDSL gewechselt und mir eine Fritzbox zugelegt.Anfangs gab es auch Schwierigkeiten,aber mittlerweile kann ich mir einen Film über Amazon komplett anschauen.Zwischendurch kommt jedoch immernoch Bandbreite zu niedrig.Dort mach ich Amazon einmal aus und wieder an,dann läuft der Film bis Schluß.
Als nächstes bin ich mit verschiedenen Streamingdiensten in Kontakt getreten.Dort wurde mir erklärt,daß der Tizen (Betriebssystem) nicht unterstützt wird.Spitze
Ich denke nun,wer sich einen Fernseher kauft,sollte auf das Betriebssystem gucken oder sucht sich einen ordentlichen Streaminganbieter.
Ich bin mit dem Sky Ticket z.B. sehr zufrieden,also läuft wunderbar ohne Ärger.
Naja und da es genügend Fernseher auf dem Markt gibt und mittlerweile auch wesentlich neuer (vorallem neuere Software),wird dieser hier wahrscheinlich keine Updates mehr kriegen. Kann ich mir zur Zeit nur so vorstellen,da er von 2014 ist.
Ich werde noch versuchen ob das Ganze über Glasfaser/anderen Internetanbieter besser läuft.Aber sonst bin ich einfach nur enttäuscht,da man für so einen Fernseher nicht gerade wenig Geld läßt.Ich hatte sogar versucht ob sich der Browser von Google runterladen läßt,aber da gab es auch Probleme Zwecks Unterstützung. Gebt eure Meinung zu meinem Text,bin mal gespannt.
LG
 
Ich bin es nochmal.
Ich habe jetzt noch versucht über den Webbrowser von dem Fernseher Amazon Video zu schauen.Wird nicht unterstützt.
Jedoch läuft der Browser seit meinem Wechsel zur Fritzbox flüssiger.
 
Was haste denn für ne Bandbreite? Meiner Erfahrung nach brauchst du für Amazon Video mindestens 16 MBit, eher mehr. Sonst läuft das nicht.
Dass die Streamingdienste die Smart-TVs irgendwann nicht mehr unterstützen ist leider ein bekanntes Problem. Es gibt aber einen günstigen Workaround: Kauf dir einen kleinen Streaming-Computer.
Amazon-Fire-Stick ist glaub ich der günstigste. Gibt aber auch Google Chrome Cast oder Apple TV. Wenn dein Fernseher sonst noch in ordnung ist, dann fährste damit wesentlich günstiger und besser als mit nem neuen Fernseher bei dem de dann in zwei Jahren das hgleiche Provlem hast ...
 
*1f600.png*Meine Bandbreite war vorher bis 16 MBit und jetzt bis zu 50 MBIT. Über Laptop (der ist schon 8 Jahre alt) und Smartphone funktioniert alles einwandfrei,auch vor der Fritzbox.Da bin ich davon ausgegangen, daß das Problem nicht beim Anbieter liegt.
Der Fernseher funktioniert sonst einwandfrei, außer das der Browser nicht aktuell ist bzw. zur Zeit keine Updates zur Verfügung stehen und Amazon unterstützt ihn auch nicht.
Ich kann mir jedoch vorstellen,daß es mit Android TV solche Probleme nicht gibt,aber Samsung setzt da leider noch auf den Tizen.
Wo ich mich absolut nicht beklagen kann ist Sky,funktioniert auf diesen Fernseher sowie auf meine anderen Geräte.
 

Similar threads

T
Unser UE32H5570 bleibt beim Einschalten in der Anzeige „SmartTV“ hängen. Danach lässt er sich nicht mehr über die Fernbedienung oder über den Joystick auf der Rückseite ausschalten. Auf die Fernbedienung reagiert der TV gar nicht. Fernbedienung funktioniert aber da er sich damit ja einschalten...
Antworten
3
Aufrufe
132
B
H
Hallo Community-Gemeinde, habe einen älteren Fernseher von Samsung LE40C630K1WZG ohne Smart TV. Kann ich das nachrüsten oder mit Softwareupdate nachbessern? Auch einen Bluerayplayer BD-F6909s hängt mit dran(hier wäre Smart TV drauf). Wenn ich mit dem WLAN Dongle über dem Bluerayplayer den Dongle...
Antworten
2
Aufrufe
122
A
L
Hallo Community Unser UHD Smart TV lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und nach dem "Smart TV" Logo macht er gar nichts mehr und bleibt schwarz. Wenn man ihn ausschalten will, dauert das eine Weile bis er reagiert. Weiß jemand was da los ist oder wie man es begeben könnte ...
Antworten
9
Aufrufe
172
E
R
Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Smart Tv, Modell GU75CU7179U. In der ersten Woche lief der TV einwandfrei. Mittlerweile habe ich große Probleme mit dem Gerät. Zum einen verliert er ab und an die gespeicherten Sender aus dem Sat suchlauf ( bis dato 2 mal passiert ). Und was viel...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben