Smart Tv GU75CU7179U hängt andauernd

R
R.
User
Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Smart Tv, Modell GU75CU7179U. In der ersten Woche lief der TV einwandfrei. Mittlerweile habe ich große Probleme mit dem Gerät. Zum einen verliert er ab und an die gespeicherten Sender aus dem Sat suchlauf ( bis dato 2 mal passiert ). Und was viel schlimmer ist das das Gerät extrem langsam geworden ist und immer wieder hängen bleibt. Äußert sich daran das nicht umgeschaltet werden kann oder das er Apps ewig lädt und nicht startet, Mann nicht die Einstellungen öffnen kann ohne mehrmals einen Hard reset durchführt. Habe die neueste Firmware installiert. Diagnose öfters ausgeführt sowie Cache geleert oder auch Hard reset gemacht und auch schon vom Strom getrennt. Neu Einrichtung mit zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch keine Abhilfe gebracht. Was kann ich noch ausporbieren um das Gerät normal zu benutzen und der tv sich nicht ständig aufhängt und nicht mehr reagiert?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hört sich nicht gut an. Ich würde den Support beauftragen sich das mal anzusehen
 

Similar threads

U
Hi, ich habe mir letzte Woche einen neuen Tv aus der RU Serie gegönnt und weiss nicht mehr weiter ... Habe hier schon so einige Probleme mitbekommen die auch ähnliche Probleme haben jedoch wollte ich mich auch persönlich melden. TV hängt sich ständig im Smart Hub auf, Apps laden nicht, ich...
Antworten
2
Aufrufe
273
A
M
Hallo! Ich bin wirklich schon sauer mein neuer TV Q6fn 55 Zoll, macht nicht was er soll. 1.) Netflix funktioniert gar nicht !! Er lädt nur - laut Samsung Hotline ein bekannter Fehler und am 16.1.2019. gibt es ein Update von Netflix. Mal schaun. ( ich habe auch alles probiert, neueste...
Antworten
3
Aufrufe
108
J
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
313
B
J
Gerät: Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG Serien Nummer: OETS3HJMA01582E Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu...
Antworten
3
Aufrufe
93
J
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben