Smart TV: Samsung Server nicht erreichbar

S
S.
User
Mindestens seit gestern (23.07.2020 19 Uhr) sind die Samsung Server in Bezug auf TV relevante Services nicht erreichbar.
Bemerkt habe ich es beim Versuch, eine App zu laden. Heute (also VIELE Stunden später) besteht das Problem noch immer: "Wartungsarbeiten am Server"
Habe den Smart Hub und den TV als Ganzes zurückgesetzt, jetzt sind auch die Datenschutzbestimmungen nicht erreichbar. Der TV ist gerade ziemlich "dumm" und nicht smart...
@Mods: Was ist los???
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Moin, bei mir lag es am DNS-Server-Eintrag im Router. Einmal auf Standard gesetzt und es funktionierte sofort. Der Tipp kam von Ralf 02. Einen Versuch ist es allemal wert.
MfG Wolfgang
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Du diesbezüglich ne schnelle Antwort willst, dann wende Dich an den Support und nicht ans Forum.
Ansonsten, hier nett fragen und auf Antwort warten *:winking-face:
Gruß
 
Hallo L: @Sam10463,
lösche bei deinem Router bitte den Fernseher aus der Liste der verbundenen Geräte. Findet dein Fernseher anschließend die Datenschutzbestimmungen und kann er eine Verbindung zum Samsung-Server aufbauen?
Um welches Modell geht es denn konkret?
Viele Grüße
 
Habe den TV (GQ65Q90RGT) aus der fritzbox entfernt, hat leider nichts gebracht.
Firmware ist 1369 (die Beta mit dem LAN Fix)
 
Das Problem besteht immer noch
Kann das Verhalten jemand anders nachvollziehen?
175252i560A6CBC15544110?v=v2.jpg

175253iC494355B5BED2FCF?v=v2.jpg

Liegt es vielleicht an der 1369er Firmware?
 
Moin, bei mir lag es am DNS-Server-Eintrag im Router. Einmal auf Standard gesetzt und es funktionierte sofort. Der Tipp kam von Ralf 02. Einen Versuch ist es allemal wert.
MfG Wolfgang
 
Was ist das denn? Da gibt es ein DNS resolver Problem und der TV sagt Wartungsarbeiten? Total schlüssige Fehlerbeschreibung liebe Samsung Entwickler.
Nach dem manuellen Setzen der IP Konfiguration ging alles wieder. Im Anschluss habe ich die automatische Konfiguration wieder aktiviert und es ging AUCH.
 
L: @Sam10463 - der TV erreicht den Server nicht und schliesst daraus, dass dieser für Wartungsarbeiten offline ist. Das ist doch sehr nett vom ihm. Sollte er stattdessen schreiben "User nicht in der Lage, das Netzwerk vernünftig zu konfigurieren"? ;)
 
Ja, er könnte schreiben dass wir es eine Option wäre die Routereinstellungen zu überprüfen . Aber andere sagen ja dass es echte Wartungsarbeiten gibt lt. Callcenter
 

Similar threads

C
Hallo, ich bin leider mit meinen Latein am Ende und bin irgendwie im Forum nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG seit 2 Jahren im Gebrauch, jetzt funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr der Appstore,Smart-Hub-Verbindungstest. Ich wollte die Sky Q App neu...
Antworten
7
Aufrufe
150
C
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
155
S
X
Hallo! Ich habe seit heute ähnliche Probleme *Smiley (traurig) Wollte die App DAZN starten und erhielt eine Fehlermeldung. Bei deren Support erhielt ich die Nachricht das sie möglicherweise nicht aktualisiert ist...; also das ganze Procedere gecheckt, inkl. zurücksetzen etc.; nun gehen auch die...
Antworten
7
Aufrufe
115
D
M
Guten Abend zusammen, Ich wollte grade die sky Q App auf dem smart TV series 6 runterladen und habe mir ein samsung konto errichtet berreits bei der Einrichtung dieses Konto kam oben diese Fehlermeldung, irgendwann bekam ich dann eine Email zur Bestätigung. Daraufhin wollte ich die App...
Antworten
1
Aufrufe
117
M
M
Hallo ihr Lieben. Mich hat es auch getroffen. Vor ca. 6 Monaten einen neuen GQ65Q73AATXZG gekauft und von der ersten Minute an die beliebte Fehlermeldung "Wartungsarbeiten am Server. Bitte versuchen Sie es später erneut. (0)" bekommen, wenn man versucht die AGB zu akzeptieren. In der...
Antworten
1
Aufrufe
324
J
Zurück
Oben