Smart TV mit Soundbar und Amazon Echo (Alexa) und googlehome (OK google)

P
p.
User
Ein herzliches moin moin aus Hamburg,
wie sagt man immer so schön: ich hätte da mal ein Frage …
Ist es irgendwie möglich meinen Samsung Smart-TV UE43MU6179U mit einer Soundbar auszustatten und diese dann nicht nur für den Fernsehsound zu nutzen, sondern auch noch Amazon Echo mit Alexa und googlehome mit google assistant anzukoppeln und deren Soundergebnisse auch über die Soundbar laufen zu lassen?
Ich habe auch das tablet Tab s2 und das Galaxy S9+, bin also von daher sehr auf google „eingeschossen“, bin darüber hinaus aber auch Amazon Prime Kunde (höre darüber Musik und sehe Filme und Serien), habe von einem Freund auch noch einen Netflixaccount und einen T-Entertain Digitalreceiver für's Fernsehen.
Außerdem nutze ich an meiner Anlage noch einen wireless Kopfhören (Sennheiser), da ich etwas schlechter höre, und meine Frau hört Fernsehen normal über die Boxen und ich parallel über Kopfhörer.
Nun hat Alexa für mich Vorteile (Amazon Prime Filme und Serien, sowie Amazon Musik) und google Assistant hat viele Vorteile (Android Smartphon und Android tablet, sowie „normale Abfragen“), dass ich beide gleichzeitig nutzen / anschliessen möchte und mit „Alexa“ oder „OK google“ den jeweiligen Dienst nutzen möchte und dann die jeweiligen „Ergebnisse“ über die Soundbar oder eine digitale Anlage abspielen möchte.
Ist das möglich?
Welche Soundbar / welche Anlage kann das?
Was muss ich kaufen? Außer Amazon Echo und googlehome?
Und wer hat noch einen Kopfhörerausgang /-anschluss?
Ich hoffe auf viele Ideen und viele Hinweise.
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Jean Dreifke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo probear,
bitte poste eine Frage nicht mehrmals, auch wenn du nicht sofort eine Antwort erhältst. So machst du die Community nur unübersichtlich.
Eine kompatible Soundbar für deinen MU6179 wäre zum Beispiel die Samsung HW-K650 oder auch ein anderes Modell der K-Serie. Über dessen HDMI IN Anschluss kannst du ein unterstütztes externes Gerät verbinden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob du einen externen Lautsprecher wie Amazon Echo an die Soundbar anschließen kannst und dann den Sound aus beiden Geräten hören kannst. Leider haben wir die Geräte nicht hier um dies zu testen.
Gerne helfen dir aber auch unsere AV-Experten vom telefonischen Support dabei, eine Lösung für dein Problem zu finden. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

Y
Hallo, da die neue Samsung TV Serie aus 2020 die Alexa Steuerung integriert und die Amazon Prime App schon installiert hat, brauche ich nun meinen FireTV Stick nicht mehr. Ich habe auch einen Echo Studio und möchte ihn als Soundbar nutzen. Wie kann ich den Echo Studio nun mit dem Q70T...
Antworten
11
Aufrufe
152
J
O
Hallo, ich habe die Soundbar und möchte diese über Amazons Echo dot ansteuern. Wie kann ich diese miteinander bekannt machen? Ich habe Mittlerweile die Skills Samsung Wireless Audio Smart Things Samsung Smart Appliances - Basic aber keine davon lässt "Alexa" die Soundbar erkennen. Wie gehe ich...
Antworten
1
Aufrufe
178
A
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
152
O
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
167
H
Zurück
Oben