Q70T mit Amazon Echo Studio als Lautsprecher

Y
y.
User
Hallo,
da die neue Samsung TV Serie aus 2020 die Alexa Steuerung integriert und die Amazon Prime App schon installiert hat, brauche ich nun meinen FireTV Stick nicht mehr.
Ich habe auch einen Echo Studio und möchte ihn als Soundbar nutzen. Wie kann ich den Echo Studio nun mit dem Q70T verbinden um ihn als Lautsprecher nutzen zu können?
Vielen Dank.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
das habe ich schon getan. Es steht dort auch, das die Geräte gekoppelt sind. Der Ton kommt aber weiterhin aus dem TV und nicht aus dem Echo. Wie kann ich es nun umstellen?
Danke. *:smiling-face:
 
L: @ysuttner - über Menu > Einstellungen > Ton > Tonausgabe > Bluetooth-Lautsprecherliste. Dort den Echo auswählen.
 
Ja, da steht dann gekoppelt, aber er wählt in nicht aus.
und wenn ich im menu die Tonausgabe ändern will, habe ich nur TV und optisch zur Auswahl.
191692iB0861699E89CD80F?v=v2.jpg
 
L: @ysuttner - hast du beim Echo in der App unter Drahtlosverbindung des TV als Gerät hinzugefügt?
 
L: @ysuttner - sorry, aber da du mich nicht mit "@nickname" verlinkt hattest, habe ich deine Antwort nicht mitbekommen. Ja, eine idee habe ich noch. halte dich mal an diese Anleitung und versuch mal, eine neues Audio-System einzurichten. Das sollte aus Tv und Echo bestehen.
 
kein Problem, bin für jede Hilfe dankbar. *:smiling-face:
Ja das habe ich auch schon Probiert. Leider wird mir da aber mein TV nicht angezeigt. Es sind wohl nur die Sticks und die Fire TVs von Grundig kompatibel. *1f61e.png*
 
L: @ysuttner
Mittlerweile ist dein Problem zwar Recht lang her, aber ich wollte trotzdem fragen, ob du es geschafft hast da Problem zu lösen.
Vielleicht ja sogar so, dass du den smart TV ohne fire TV Stick mit dem Echo Studio via WLAN verbunden hast. Wenn ja würde mich sehr interessieren wie.
Per Bluetooth ist es auch jeden Fall relativ einfach möglich in dem du den Studio über die Alexa App nach Bluetooth Geräten suchen lässt und gleichzeitig den Samsung TV über Einstellungen/Ton/tonausgabe/Bluetooth Geräte nach Geräten suchen lässt. Wenn du deinen Echo Studio dort angezeigt bekommst solltest du ihn verbinden. Jedenfalls hat dieser Weg bei mir geklappt.
Würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn die ursprüngliche Frage schon etwas her ist.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, bisher habe ich für die Tonausgabe zwei Echo Studio Lautsprecher genutzt, zusammengefasst als Stereo-Paar und gekoppelt über die Alexa-App des Fire TV Stick (alter Fernseher ohne Smart-Funktion). Seit kurzem besitze ich The Frame 55 und möchte die Lautsprecher genauso mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
153
M
M
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor kurzem einen #QLED Q75A 2021 gekauft. Wie jeder wahrscheinlich schon mal, habe ich Probleme mit Alexa und dem TV besonders wenn ich über den Echo Dot dem TV etwas sagen will. Eines meiner größten Probleme ist das ich Netflix, den Ambiente Mode oder Kanäle...
Antworten
3
Aufrufe
246
D
P
Ein herzliches moin moin aus Hamburg, wie sagt man immer so schön: ich hätte da mal ein Frage … Ist es irgendwie möglich meinen Samsung Smart-TV UE43MU6179U mit einer Soundbar auszustatten und diese dann nicht nur für den Fernsehsound zu nutzen, sondern auch noch Amazon Echo mit Alexa und...
Antworten
3
Aufrufe
133
F
M
Hallo in die Runde! Ich brauche eure Hilfe für folgendes Problem: Ich habe einen Samsung TV (UE49MU6170), und ich möchte Amazon Echo als externen Lautsprecher nutzen. Seitdem Samsung aber die Smart Things App eingeführt hat, kann ich keine Bluetooth-Verbindung mehr mit Echo herstellen. Wie habt...
Antworten
4
Aufrufe
122
F
S
Hallo zusammen, ich möchte meinen Amazon Echo mit dem Samsung verbinden. Die Verbindung über Bluetooth funktioniert auch. Es ist jedoch so, dass jedes Mal, wenn ich die Boxen zuschalten will, die sog. Musikwand erscheint. Wenn ich diese Musikwand dann beende trennen sich auch wieder die Boxen...
Antworten
2
Aufrufe
84
S
Zurück
Oben