Smart TV H5000: Schwarzes Bild bei HDMI

E
E.
User
Hallo. Ich versuche mal das Problem zu erklären:
Ich habe bereits vor längere Zeit meine Spielekonsole, sowie meine BluRay-Player mit zu meiner Freundin und diese über HDMI an ihren 40" Full HD Flat TV H5000 Serie 5 angeschlossen. Dies lief über längere Zeit einwandfrei.
Seit 2 Tagen kommt nur noch ein schwarzes Bild, bzw. bei dem BluRay-Player kommt kurz das Bootlogo und dann das schwarze Bild. Er zeigt auch nicht an, dass keine Verbindung besteht. Ich habe die Geräte mit zu einem Freund genommen und habe die über HDMI, bei ihm angeschlossen und es lief alles bei ihm.
Ich habe dann die Geräte samt den Fernseher meiner Freundin auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch ohne Erfolg.
Alle Geräte sind mit der aktuellen Firmware Version ausgestattet und ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Enno93, damit du und deine Freundin bald wieder einen gemütlichen Blu-ray-Abend miteinander verbringen könnt, habe ich noch folgenden Tipp für dich:
Trenne zunächst alle HDMI-Geräte vom Smart TV. Nimm dann das TV-Gerät vom Stromnetz und drücke bei gezogenem Netzstecker für etwa 30 Sekunden die Power-Taste auf der Fernbedienung. Schließe nun den Fernseher wieder an das Stromnetz an und schalte ihn ein. Anschließend schaltest du deine Spielkonsole und den Blu-ray-Player ein und verbindest sie wieder über HDMI mit dem Fernseher.
Wichtig dabei ist, dass du die Schritte in genau dieser Reihenfolge durchführst. Es wäre nett von dir, der Community hier mitzuteilen, ob dieser Lösungsansatz geholfen hat. :robotwink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast du es mal nur mit einem Gerät an den einzelnen Abschlüssen probiert und diese nach uns nach getestet?
Oder auch mal ein anderes Gerät an dem Fernseher ob er dies erkennt (falls möglich).
Gruß
 
Ja, ich habe die Geräte auch einzeln angeschlossen.
Leider habe ich keine anderen HDMI fähigen Geräte, ausser Spielekonsole und BluRay-Player. :smileyfrustrated:
 
Hallo,
schade, dachte das es vielleicht noch zumindest einen Laptop oder PC geben könnte den man anschließen kann.
Oder einfach mal ein anderes hdmi Kabel falls möglich.
Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit den Fernseher überprüfen zu lassen.
Gruß
 
Ach, doch. Den Laptop könnte ich nochmal versuchen anzuschließen.
Verschiedene HDMI Kabel hab ich schon probiert.
 
Ok,
dann vielleicht nochmal mit Laptop als letzte Option.
Ansonsten wird dir wohl nur die Überprüfung des Gerätes bleiben.
Gruß
 
Hallo, mit Laptop funktioniert das.
Gleich danach nochmal Spielekonsole und BluRay-Player angeschlossen, funktioniert nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass die Spielekonsole und der BluRay-Player 3D-Fähig sind und der Fernseher nicht?
 
Hattest du nicht geschrieben dass das schon funktioniert hat?
Es könnte daran liegen, sollte aber meines Erachtens nur dann der Fall sein wenn es sich um treibe 3d Player handelt, aber ich kann mich auch irren.
Gruß
 
Also ich kann nicht glauben, das es an 3d liegt. Habe auch nen 3d-fähigen blueray Player und nur einen "einfachen" TV und keine Probleme. Allerdings beides keine Samsunggeräte.
Habe aber damals bei meiner Recherche auch nichts gelesen, das hier Probleme kommen sollten. Warum bei dem Smart TV nun was hakt ist mir ein Rätsel.
 
Hallo FabianD, du hast den Jackpot gewonnen! Das war kein Lösungsansatz, sondern die Lösung!
Ich war in verschiedenen Elektrofachmärkten und keiner wusste was ich da machen kann.
Ich danke euch für die ganzen Tipps und besonders FabianD für die Lösung. *:smiling-face:
 
Hallo Enno93, damit du und deine Freundin bald wieder einen gemütlichen Blu-ray-Abend miteinander verbringen könnt, habe ich noch folgenden Tipp für dich:
Trenne zunächst alle HDMI-Geräte vom Smart TV. Nimm dann das TV-Gerät vom Stromnetz und drücke bei gezogenem Netzstecker für etwa 30 Sekunden die Power-Taste auf der Fernbedienung. Schließe nun den Fernseher wieder an das Stromnetz an und schalte ihn ein. Anschließend schaltest du deine Spielkonsole und den Blu-ray-Player ein und verbindest sie wieder über HDMI mit dem Fernseher.
Wichtig dabei ist, dass du die Schritte in genau dieser Reihenfolge durchführst. Es wäre nett von dir, der Community hier mitzuteilen, ob dieser Lösungsansatz geholfen hat. :robotwink:
 
Sehr schön! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und Danke auch für deine Rückmeldung. :manhappy:
 
Ach Gott,
der gute alte Stromlos Reset.
Hilft auch eigentlich immer, egal welches Gerät *1f642.png*
 

Similar threads

O
Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit dem Anschluss bzw Wiedergabe von Bluray und der Tonübertragung Ich habe den Samsung Bluray Player BD F5100 Und den Samsung TV UE55KS 7090U Den Bluray Player habe ich per hdmi Kabel an die Connectbox vom TV angeschlossen. Bild kommt super Ton...
Antworten
4
Aufrufe
355
N
A
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie ein Bildschirmschoner. Das Eingangssignal wird aber erkannt (1920x1028 / 50p) wird angezeigt, nicht...
Antworten
5
Aufrufe
153
D
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
193
K
S
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe nach 1 jahr die xbox wieder ausgepackt und wieder an meinntv angeschlossen. Jetzt bekomme ich aber nur noch schwarz weiss Bild. Ich weiss nicht was ich machen soll. Früher war alles in Farbe. Kann das an denneinstellungen des TV liegen...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
T
Hallo Community, ich bin langsam sehr ratlos. Mein neuer Fernsehr ( UE49M6399 ) zeigt seit gestern Abend kein bild mehr. Es gibt 4 HDMI Steckplätze und egal wo ich ein anschließe, erkennt der TV das dort was angeschlossen wurde, zeigt es aber als "Aus" an und sagt im Bild das keine Quelle...
Antworten
5
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben