Smart TV geht nicht an

S
S.
User
Hallo ich habe einen Smart TV (UE50KU6079UXG)
der TV ging nicht mehr an und nur die LED hat geblinkt. Ich habe gegoogelt und was von Katalysatoren gelesen. Da ich aber kein Lötkolben habe hab ich das ganze Mainboard getauscht (da wo der Stromanschluss sitzt).
Der TV ging 1 Woche ca und jetzt ist wieder das selbe Problem. Er lässt sich nicht einschalten und nur die LED blink .. Kabel hab ich auch schon getauscht.. ist der TV jetzt komplett kaputt ? *:face-with-tears-of-joy:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Also wenn der TV immer wieder nicht aus dem Standby aufwachen will ,scheint ein Kontakt geber immer wieder durchzuknallen. Selbst ausbau und Tausch der Platine hat leider Garantie futsch gemacht .
beim nächsten Versuch würde ich zusätzlich auch den Trafo(das Netzteil) mit tauschen damit eine falsche Spannung ausgeschlossen werden kann .
Zudem würde ich dringend auch mal die Steckdose durchmessen eventuell kam es dort zu Spannungsspitzen
 
Da UE50KU6079 schon 2017 auf dem Markt war, könnte es auch ein altes Gerät ohne Garantie sein, und Samsung interessiert es nicht.
Aber da hier wie schon erwähnt keine eigenreparaturen erlaubt sind, kann man dir L: @SilverStar1 nur dazu raten,
dir diverse HiFi Foren zu suchen.
Dort wird dir eher geholfen.

Wenn dein Gerät nach der Reparatur wieder Defekt ist, deutet dies eher auf einen anderen Defekt hin.
z.b. könnte (wie auch schon erwähnt) das Netzteil einen weg haben und das Mainboard erneut zerschossen haben.
Spannungsspitzen im Stromnetz kann man ausschliessen, da sonst auch andere dinge bei dir Kaputt gehen würden.
ps: Aber toll, das Tipps zur Eigenreparatur untersagt sind, man aber die Empfehlung bekommt, die Steckdose zu Kontrolleren. (Achtung Lebensgefahr!)
 
Ach ja und grundsätzlich rate ich immer von selbstreparaturen ab allein schon aus Garantie gründen

und da man auch nicht immer alles ausschließen kann alleine
 
Zu dem Vorschlag mit der Steckdose: Ja, Du hast recht, aber daran sieht man das hier überall nur Mentschen unterwegs sind und das es Regelungen zu solchen Sachen bedarf und diese Regelungen auch eingehalten werden sollten.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe einen UE49KU6170. Während der TV lief schaltete dieser plötzlich aus und startete neu. Mit Starten meine ich dass das Smart-TV Logo kurz aufblitzt, Bild wird schwarz, Smart-TV Logo blitzt kurz auf, Bild wird schwarz usw.. Es geht also nichts mehr. Keine Reaktion auf die...
Antworten
4
Aufrufe
140
M
C
Hallo zusammen, es geht ein Absturz voran, bei dem Netflix stehen blieb, und sich der TV mit der Smart-Remote nicht bedienen lies. Stromversorgung getrennt, eine Minute gewartet, und jetzt geht (fast) nichts mehr. Die Fernbedienung bewirkt zwar, dass der IR-Empfänger am TV reagiert, aber der...
Antworten
10
Aufrufe
194
C
X
Moin, ich habe einen guten alten JU6450 Fernseher, der irgendwann nicht mehr anspring, kurz vor Ende der Garantie kam ein Service Techniker über Samsung und hat das Mainboard getauscht, Fernseher lief ein Paar Wochen und ging irgendwann wieder nicht Selbstverständlich zu Ablauf der Garantie. Nun...
Antworten
1
Aufrufe
196
J
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
136
B
D
Hallo, Seit vorhin lässt sich mein smart tv nicht mehr einschalten. Die letzte halbe stunde bevor er nicht mehr ging hat sich der Fernseher immer wieder neu gestartet und das Menü hat sich geöffnet zudem hat die Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert. Irgendwann ist der Fernseher dann...
Antworten
11
Aufrufe
139
B
Zurück
Oben