Smart TV erkennt integriertes WLAN nicht

P
P.
User
Hallo liebe Community,
ich habe einen TV gebraucht gekauft, UE46ES7090 mit Evolution Kit SEK 2000. Jetzt wollte ich die WLAN Verbindung einrichten, nur leider funktioniert das nicht so wie beschrieben.
Wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf Drahtlos gehe, dann fordert er mich auf, einen WLAN Adapter anzuschließen... Habt ihr dies ebenfalls schon mal beobachtet? hab das Thema mit der WiFi Region auch schon auf A umgestellt, muss ich noch weiteres berücksichtigen?
Danke euch und ein frohes und gesundes neues Jahr allen.
Philipp
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Im TV Bereich muss man sich meist an alten Lösungen orientieren, hier sind kaum noch User unterwegs die helfen möchten oder können.
 
Hey Barney,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das hat mir sehr geholfen und es funktioniert jetzt auch wieder. Da hab ich wohl nur teilweise zurückgesetzt…
nochmals danke und super, dass du hier so aktiv bist.
 
Gerne, wir versuchen hier auch zu helfen. Ist leider Schade das hier so viele Threads unbeantwortet bleiben.
 
Hallo,
wenn Du die Meldung bekommst einen WLAN-Adapter anzuschliessen, dann ist wohl dein intergriertes WLAN-Modul defekt und Du kannst nichts tun außer einen bestimmten WLAN-Dongle für den TV zu kaufen oder ihn per LAN-Kabel zu verbinden.
Vermutlich wirst Du aber um einen Kauf eines FireTV Sticks oder ähnlichem drum herum kommen, da diese im Angebot mindestens genauso günstig wie ein WLAN-Dongle sind und mehr können.
Gruß
 
Das Thema hat sich wohl erledigt, da hat das Rücksetzen wie in dem alten Thread beschrieben wohl gereicht. Da wurde der WLAN Adapter wohl nicht erkannt.
 

Similar threads

G
Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen UE60ES6300 und eine UE46D8080 sowie 2 Android-Handys und 2 Laptops im Netzwerk. Die Handys und die Laptops funktionieren einwandfrei. Die beiden Samsung Smart-TVs finden den drahtlosen Router in der Liste der Netzwerkeinstellung. Jedoch nach Eingabe des...
Antworten
10
Aufrufe
269
J
Zurück
Oben