SMART SWITCH

U
u.
User
So. Fold endlich da und ich komme keinen Meter weiter. Es ist mühselig sämtlich Daten, welche auf SD liegen nun so zu übertrag, statt wie bisher die SD einfach ins neue Gerät zu schieben.
Nun mal eine grundsätzliche Frage: Erkennt Smart Switch, was es schon übertrage hat oder geht das da immer wieder von Null los - so kommt es mir nach ungezählten Abstürzen zumindest vor.
Ausgangsgerät Note10+ Endgerät Fold 3

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Ich würde mal testen, ob es hilft, wenn die Daten auf der SD auf den PC übertragen werden und dann über OneDrive auf das Smartphone. Auf dem S21 5G Ultra habe ich den Datei Manager+ installiert. Dieser hat Zugriff auf OneDrive und das Kopieren von Dateien ist damit kein Problem.
 
Wenn ich mich nicht irre, kann man die Daten, per Smart Switch und Kabel von Gerät zu Gerät übertragen.
 
Ich habe die Adapter vom Note USB auf USB C und Nutze einen USB Stick zum Sichern und Kopieren .
Kopieren mit Smartswitch mit Kabel oder über die Cloud .
 
SmartSwitch erkennt das in dem Sinne nicht, was schon übertragen wurde. Entweder man selektiert das alles einfach und lässt es durch laufen und nach und nach oder man muss mal Geduld haben.
Wie schon geschrieben steht, kann man per Kabel vom alten auf das neue Gerät direkt übertragen, das geht eigentlich relativ schnell. Dazu muss natürlich das "alte" Gerät unterstütz werden.
Ansonsten wenn es rein um Medien wie Fotos oder Musik geht, die auf der SD sind, kann man diese auch erst auf den PC packen und dann stumpf per "Laufwerk" die Daten auf das neue Telefon schieben. Dazu müssen die Berechtigungen entsprechend, dass als USB genutzt werden und der PC drauf zu greifen darf gesetzt werden.
 
Hm, wir haben vom S10+ aufs Fold3 übertragen. Ging prima.
Also das hat mein Mann gestern Nachmittag gemacht.
Heute Nachmittag haben wir das Fold 3 beim Samsung Reparatur-Service abgegeben *1f648.png*
Bläschen auf dem Frontdisplay *1f625.png*
Ich glaube, das Fold mag uns nicht *1f62d.png*
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, zuerst entschuldigt bitte die Frage, falls sie hier irgendwo schon einmal beantwortet wurde. Ich möchte alle Daten (inkl. der Fotos/Videos auf der SD-Karte) per USB-C Kabel und Smart Switch auf das S24 Ultra übertragen. Erkennt Smart Switch die SD-Karte automatisch und schiebt...
Antworten
4
Aufrufe
149
P
U
Hallo, wenn ich meine 449 Kontakte mittels Smart Switch von meinem alten S3 neo zum neuen S8 übertrage, sieht zunächst alles gut aus - laut Meldung werden 449 Kontakte übertragen -, aber auf dem S8 kommen im Telefon nur 62 Kontakte an. Ich habe es per USB-Kabel und per SD-Karte versucht und...
Antworten
10
Aufrufe
212
B
F
Hallo, Ich verstehe eine Sache nicht, und zwar kann man ja über Smart switch ein Backup auf seine sd-karte machen. Das mache ich regelmäßig für den Fall das mir mein Handy so kapput geht das ich nicht mal mehr Daten auslesen kan... so aber die neuen Handys haben keinen sd Karten slot mehr...
Antworten
4
Aufrufe
157
A
N
Hallo, ich habe vom Note10+ zu Note20 Ultra gewechselt. Via Smart Switch konnte ich alle Daten übertragen bis außer die Elemente in dem sicheren Ordner. Nun weiß ich über die Samsung Homepage, dass das über die Cloud mit 15GB geht. Aber ich möchte die Bilder, Dokumente und Kalendereinträge...
Antworten
3
Aufrufe
177
N
G
Hilfe! Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart Switch, wie in der Anleitung erklärt, über ein USB-Kabel vom alten auf das neue Handy übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
201
D
Zurück
Oben