Smart Remote Empfangs Problem

C
C.
User
Hallo liebe Community,
ich habe die Smart Remote (Edelstahl).
Habe die One Connect Box SOC1000M im Schrank stehen. Mit Holztür.
Alles funktioniert! Außer die Lautstärke.
Die wird über eine Logitech Dolby Anlage gesteuert.
Wenn die Tür auf ist dann geht die Lautstärke. Wenn zu ist nicht. Selbst wenn ich die Tür anlehne und die FB reinhalten dann geht auch nichts!
Alles andere geht aber immer!!!
Warum???? Die geht doch über BT?
Hat jemand einen Rat?
Danke im Vorraus.
gruss Calli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Die One Connect Box und die Logitech Anlage müssen eine Sichtverbindung haben. In der OCB sind Infrarotsender drin, welche für die Universalfernbedienung sind.
Das hat nichts mit der Fernbedienung zu tun, diese funktioniert über BT (bis auf das Ein-/ Ausschaltsignal für den Fernseher)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die One Connect Box und die Logitech Anlage müssen eine Sichtverbindung haben. In der OCB sind Infrarotsender drin, welche für die Universalfernbedienung sind.
Das hat nichts mit der Fernbedienung zu tun, diese funktioniert über BT (bis auf das Ein-/ Ausschaltsignal für den Fernseher)
 
Hallo Calli,
L: @MacStar hat deine Frage sehr schön beantwortet. Daher markiere ich seinen Beitrag als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallöchen,
ich habe ein ähnliches Problem!
TV: GQ75Q800T, Sonos Arc, Sub und Amp für die Rear-Speaker u. Sky Q Receive.
Die One Remote steuert alles wunderbar, aaaaber:
Seit gestern steht die Sky Box in einem geschlossenen Schrank aus Teakholz, vorher in einem offenen Lowboard.
Türen geschlossen: Sky Box zeigt keine Reaktion!
Türen geöffnet: Alles wie vorher!
Ist die BT Sendeleistung etwa so schwach, dass das Signal nicht durch die Holztür geht?
 

Similar threads

T
Hey Leute, Habe einen Samsung TV und seit neustem die Logitech Z906! Hatte die Smart Remote bereits als Fernbedienung für die Anlage eingerichtet und das hat auch geklappt( Lautstärke + und - ). Allerdings funktioniert es jetzt plötzlich nichtmehr, habe bereits versucht sie neu einzurichten...
Antworten
3
Aufrufe
112
S
M
Hallo, ich habe seit zwei Wochen den QLED 4K Q95T 65 Zoll (GQ65Q95TDTXZG) mit One Connect Box, Firmeware 2401. Die Sonos Soundbar habe ich optisch angeschlossen, die Smart Remot Controll Fernbedinung ist auch eingerichtet. Die One Connect Box steht in einem geschlossenem Schrank. Bis gestern...
Antworten
2
Aufrufe
137
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben