Lautstärkeregelung mit Smart Remote Controll und Sonos Soundbar geht nicht

M
M.
User
  • Hallo, ich habe seit zwei Wochen den QLED 4K Q95T 65 Zoll (GQ65Q95TDTXZG) mit One Connect Box, Firmeware 2401. Die Sonos Soundbar habe ich optisch angeschlossen, die Smart Remot Controll Fernbedinung ist auch eingerichtet.
  • Die One Connect Box steht in einem geschlossenem Schrank.
Bis gestern konnte ich über die Fernbedinung die Lautstärke an der Soundbar regeln, seit gestern nicht mehr.
Drücke ich laut / leiser, wird es auf dem Fernseher angezeigt, jedoch passiert nichts.
Öffne ich den Schrank, funktioniert es.
Mit geschlossenem Schrank hat es aber zwei Wochen auch funktioniert.
Ich habe die Fernbedienung entkoppelt und gekoppelt, hat alles nichts geholfen.
Auch über die App "SmartThings" (Samsung S20) klappt die Laustärkeregelung nicht, bei offenem Schrank allerdings schon.
Hat jemand eine Idee?
LG.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Leider nein, es bleibt bei dem Problem.
Schrank auf, alles top, Schrank zu alles....
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe einen Q7 2018er Modell und kann mit der One Remote die Sonos Soundbar nicht in der Lautstärke regulieren. Habe die FB schon als Univeral FB eingestellt, Sonos Soundbar auch als Heimkino System hinterlegt. Beim ändern der FB innerhalb der Sonos App, kann man die One FB nicht...
Antworten
9
Aufrufe
139
C
C
Hallo liebe Community, ich habe die Smart Remote (Edelstahl). Habe die One Connect Box SOC1000M im Schrank stehen. Mit Holztür. Alles funktioniert! Außer die Lautstärke. Die wird über eine Logitech Dolby Anlage gesteuert. Wenn die Tür auf ist dann geht die Lautstärke. Wenn zu ist nicht. Selbst...
Antworten
6
Aufrufe
141
K
Y
Hallo zusammen, ich bin der Jakob aus Darmstadt. Habe seit 4 Wochen The Frame an der Wand hängen. Meinen Philips Blu Ray Player hat er sofort erkannt und ich konnte alles mit der TV Fernbedienung steuern. Jetzt habe ich einen neuen 4K Player von LG gekauft und das Steuern geht nicht mehr. Doof...
Antworten
5
Aufrufe
129
S
D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
M
Hallo zusammen, seit gut 1,5 Jahren benutze ich Sonos Beam mit zwei weiteren Sonos One, bis vor wenigen Wochen hat es wunderbar geklappt, dass ich per ARC HDMI den Ton über die Soundbar gehört habe. Vor wenigen Wochen allerdings funktionierte plötzlich - ohne in den Einstellungen des TVs sowie...
Antworten
2
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben