Smart Remote: App zu Taste zuweisen. Geht das? Und wenn ja, wie?

F
F.
User
Hallo zusammen,
Es gibt ja bei der Smart Remote zur 2019er QLED Serie (in meinem Fall Q80R) 3 Tasten zum Direktaufruf der Apps "Netflix", "Prime Video" und "RakutenTV". Gibt es eine Möglichkeit, andere Apps auf diese Tasten zu legen? Zum Beispiel hätte ich lieber YouTube auf der Rakuten-Taste, da ich kein RakutenTV nutze. Wenn es gehen sollte, habe ich keine Option gefunden, wie das Vorgehen hierzu ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
L: @FrankyD73- nein, da gibt es keine Chance die Belegung der Tasten zu ändern. Wenn es ginge, würde das die Firmen, die die Belegung erworben haben, auch nicht erfreuen.
 
\@Nikodemus Danke für die schnelle Antwort. Zwar schade, aber verständlich
 
Also bei mir öffnet sich bei Druck auf die Amazon Video Taste hin und wieder Apple TV. Ist sicher auch nicht so gewollt *:winking-face:
 
Ist ja auch nicht die Lösung des angesprochenen Wunsches *:winking-face:
 
Man kann die Tasten verändern aber nur auf Android TVs aber es gibt einen Trick das sich die Apps nicht öffnen, einfach die Apps sperren und es muss immer vorher ein Code eingegeben werden bevor die App geöffnet wird
 
Hallo Avalon, das ist mir klar *:winking-face: Aber darum ging es ja auch nicht.
 
Das mit dem Tasten sperren interessiert mich. Ich komme schon mal ungewollt auf die sehr empfindlichen App-Tasten. Wie kann ich die sperren?
 
Hometaste- Apps - Einstellung- App auswählen- Sperren und mit Pin bestätigen
 
Les mal den ganzen Text, fängt an mit Tasten verändern nur auf Android TV möglich, ansonsten sperren um nicht ausversehen eine App zu öffnen, war etwas nervig deshalb bin ich auf dein Thread gestoßen aber hab Tizen und muss die TastenApps anders umgehen
 
Also ich habe mal gelesen das es möglich aber umständlich ist aus unten genannten Gründen, nachvollziehbar. Aber unmöglich kann es ja wohl nicht sein es ist auch gerade mein Projekt das zu schaffen also wenn jemand einen tipp hat bitte melden ich tüftel aber bin dankbar *:face-with-tears-of-joy: mfg Stefan
 
Eventuell wenn man in den verbotenen Entwickler Menu was umstellt aber dafür braucht man eine andere Fernbedienung als die mitgelieferte. Ob da sich überhaupt was einstellen lässt müsste man gucken. Entwickler Menus sind immer mit Vorsicht zu genießen, da man schnell was kaputt programmieren kann
 

Similar threads

O
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
Antworten
12
Aufrufe
142
O
S
Die Smart Remote ist ja schon hübsch, aber irgendwie liegt mir das Teil nicht. Ich hätte gerne eine klassische Fernbedienung mit vielen Tasten. Weiss jemand, ob die TM1240 / AA59-00818A für den QE50Q80T voll funktionieren wird? Oder gibt es eine bessere Alternative? Vielen Dank und Gruss...
Antworten
2
Aufrufe
121
L
U
Hallo Community, ich habe einen Samsung smart Tv AU719975, und ich möchte meine Smarthub start Leiste bearbeiten… Ich habe jetzt schon ewig lang nach diesem Thema im Netz gesucht, und bin einfach nicht fündig geworden.. überall steht, dass man die “ok” Taste gedrückt halten soll.. doch bei mir...
Antworten
1
Aufrufe
122
C
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
97
L
Zurück
Oben