Smart Fernbedienung steuert Soundbar nicht

J
J.
User
Moin,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Soundbar HW-M360 zugelegt, diese läuft auch soweit einwandfrei, allerdings musste ich feststellen dass die Smart Fernbedienung BN59-01185B selbst im Modus 'All TV Remote' die Soundbar nicht ansteuern kann. Die BN5901175N und diverse alte Samsung Fernbedienungen erledigen dies anstandslos.
Hat dafür zufällig jemand eine Lösung parat?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Was für ein TV Modell hast du ?
Meine M-360 Soundbar lasst sich sich über die TV-FB an meinem MU6179 regeln.
Dazu musste ich nur im TV unter Unifersalfernbedienung die Soundbar manuell einrichten, hast du das gemacht?
 
Muss dafür das zu steuernde Gerät nicht per Hdmi verbunden sein?
Mangels Hdmi-Anschluss an der Soundbar ist das nicht möglich.
 
@Jul1x schrieb:Muss dafür das zu steuernde Gerät nicht per Hdmi verbunden sein?Mangels Hdmi-Anschluss an der Soundbar ist das nicht möglich.
Nein, das geht auch bei dem optischen Anschluss so.
Optisches Kabel dran, dann unter Quelle - Universalfernbedienung .... und unter Samsung dann die M360 auswählen.
 
Beim einrichten werde ich aufgefordert den IR-Blaster anzuschließen, habe ich jetzt sogar aus dem Keller geholt.
Keine Veränderung, bei der Smart Fernbedienung funktionieren die Lautstärketasten nicht.
Habe gerade sogar die Audioausgabe wieder zurück gesetzt um auszuschließen, dass die Tasten an der Fernbedienung defekt sind.
Sogar die Philips-Fernbedienung meines Sohnes funktioniert, ich muss also die 'All TV Remote' Funktion wieder abschalten, sonst kann er mich ärgern.
 
@Jul1x schrieb:Beim einrichten werde ich aufgefordert den IR-Blaster anzuschließen, habe ich jetzt sogar aus dem Keller geholt.Keine Veränderung, bei der Smart Fernbedienung funktionieren die Lautstärketasten nicht.Habe gerade sogar die Audioausgabe wieder zurück gesetzt um auszuschließen, dass die Tasten an der Fernbedienung defekt sind.Sogar die Philips-Fernbedienung meines Sohnes funktioniert, ich muss also die 'All TV Remote' Funktion wieder abschalten, sonst kann er mich ärgern.
du must unter Heim-Kino-System, dann Hersteller Samsung auswählen und dann das Modell M360 unter optischer Anschluss, dann sollte folgende Seite zum testen kommen (s. unten), funktioniert das, dann geht die Soundbar automatisch mit dem TV an (Soundbar muss aber auf Auto-Power on stehen), die Lautstärke lässt sich regeln und nach dem ausschalten des TV's geht die Soundbar nach 10 min. aus. Evtl. dann noch mal im Menü des TV's von TV-Lautsprecher auf optisch/Soundbar umstellen.
43233iC497468E48B0FE6B?v=v2.jpg

43236i016523E297D2E3CA?v=v2.jpg
 
Das funktioniert bereits alles wie von dir beschrieben und ist eingerichtet. Nur die zusätzliche Smart Fernbedienung interessiert das offenkundig nicht.
 
@Jul1x schrieb:Das funktioniert bereits alles wie von dir beschrieben und ist eingerichtet. Nur die zusätzliche Smart Fernbedienung interessiert das offenkundig nicht.
Dann ist die Einrichtung ok, nur die Fernbedienung macht Probleme. Wende dich doch damit noch mal direkt an den Support.
 
Vom Support gab es einen Workaroud zum anschließen.
Ich habe mein Problem jetzt kurzfristig beseitigen können, indem ich die Soundbar per Bluetooth kopple. Nicht die Lösung die ich wollte, aber die Smart Fernbedienung regelt so wenigstens die Lautstärke.
 
@Jul1x schrieb:Vom Support gab es einen Workaroud zum anschließen. Ich habe mein Problem jetzt kurzfristig beseitigen können, indem ich die Soundbar per Bluetooth kopple. Nicht die Lösung die ich wollte, aber die Smart Fernbedienung regelt so wenigstens die Lautstärke.
Wenn die Fernbedienung das nach der bluetooth Verbindung regelt, sollte es eigentlich mit optischem Kabel gehen.
Ist merkwürdig ... die Soundbar hat aber D.IN angezeigt, als du optisch verbunden warst !?
Aber gut, wenigstens geht es über Bluetooth so wie es sein sollte.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
N
Ich hatte den TV gekauft.. leider aber feststellen müssen, dass die internen Lautsprecher nur einen schwachen Ton abgeben. Deswegen habe ich nach-investiert in eine Samsung Soundbar HW-MS650. Bewusst habe ich eine Samsung Soundbar ausgewählt, denn die Fernbedienung des TV sagt folgendes aus...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
122
R
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
140
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben