Sind Nachrichten über Messages kostenlos?

L
L.
User
Hey Leute,Ich wollte hier kurz mal fragen ob die Nachrichten die man über Google Messages versendet kostenlos sind? Also ich meine mit einem Mobilfunkvertrag. Im Google Playstore steht das die Nachrichten über WLAN versendet werden können.
Im Internet habe ich keine schnelle Antwort gefunden deswegen frage ich hier. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, so weit ich das weiß hat die Massage App nichts mit SMS zu tun. Und daher über deine Internet Verbindung funktioniert. Das verursacht keine zusatz Kosten. Kommt nur noch auf deinen Vertrag an. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn die Chatfunktion aktiv ist (in den Einstellungen schauen) läuft das ohne SMS, ist also kostenfrei.
1128139i2C6DCF99807949BD?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, so weit ich das weiß hat die Massage App nichts mit SMS zu tun. Und daher über deine Internet Verbindung funktioniert. Das verursacht keine zusatz Kosten. Kommt nur noch auf deinen Vertrag an.
 
Wenn die Chatfunktion aktiv ist (in den Einstellungen schauen) läuft das ohne SMS, ist also kostenfrei.
1128139i2C6DCF99807949BD?v=v2.jpg
 
Dafür brauchst du übrigens nicht extra Google Messages sondern kannst es auch ganz normal über die Samsung Nachrichten App nutzen. Und auch dort muss die Chat Funktion aktiviert sein
 
Na die Messege App ist die SMS App von Google. Ergo hat das schon was mit SMS zu tun, meiner Meinung nach. Aber ich würde auch die Samsung App dafür nutzen. Ist besser ins System integriert, finde ich.
 
Habt ihr das mitbekommen, dass zumindest in den USA gerade ein Bug ist, der extrem viel Akku zieht. Schuld daran ist die Messages App von Google, weil die durch den Bug eben die Kamera aktiviert (auch wenn die App geschlossen wird) und somit der Akku sich schneller entleert
 
Samsung benutzt bei den neuen Handys die google Messages app. Dir hat nur einen Skin bekommen damit es zu One ui passt
 
Samsung benutzt die Google Messages App. Die hat von Samsung einen Skin bekommen damit es zum System passt
 
Ja unter anderem auch bei Samsung. Samsung benutzt die Messages App von Google. Die haben halt einfach ein Skin drüber gelegt.
In der beta Version ist der Bug schon behoben worden. Das Update müsste schätzungsweise so in 3 Tagen kommen.
 
Ich kann irgendwie trotzdem nix mit der Google SMS App anfangen. Keine Ahnung wieso. Oder sollte man jetzt unbedingt die Google App nutzen?
 
Ich habe als erstes gedacht das die Messages App von Samsung ist. Dann habe ich von Technik youtubern herausgefunden das es einfach die Google Messages App ist.
Das kann man auch leicht nachprüfen wenn man auf ein s22 nach google messages App sucht. Dann bemerkt man das die schon installiert ist
 
Klar ist die schon installiert, da sie wie alle Google Apps zu den Standard Apps von Android gehört.
Dennoch sind es zwei Apps mit teilweise unterschiedlichen Funktionsumfang. Hier gibt's mal einen Vergleich dazu.
AMP-Seite konnte nicht erstellt werden
Welche der beiden Apps man bevorzugt, ist sicherlich persönlicher Geschmack.
 
Ich glaube ich habe mich nicht richtig augesrückt. Ich zeige es einfach anhand zwei Bilder.
Eines ist auf dem Samsung Handy und eines auf einem Google Pixel. Beides ist die gleiche App
1128226iDE62FCA7369560D5?v=v2.jpg

1128227iCD27074F7AA1CEBE?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Hey, die Frage richtet sich an Alle S22 Besitzer, Wann wurden eure Geräte versendet? Versandtage der S22er waren doch immer Donnerstag oder? *1f914.png*Oder werden auch Freitag Geräte versendet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5486554
Antworten
15
Aufrufe
276
T
P
Funktioniert der RCS Chat in Samsung Nachrichten nicht mehr bei S21 5G?Es steht immer Registrierung fehlgeschlagen. Bei Google Messages funktioniert es.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8658100
Antworten
8
Aufrufe
175
E
P
Wie löscht man Kontakte aus Samsung Nachrichten App?Bei mein TelefonKontakte,KontakteApp sind die Kontakte nicht bei ,die in der Samsung Nachrichten App merkwürdiger Weise die ich nicht eingespeichert und nie geschrieben habe bei.Es steht bei Der Empfänger kann nicht hinzugefügt werden. Die...
Antworten
4
Aufrufe
203
E
S
Hey Zusammen, hab heute auf das S21 gewechselt und komme vom Galaxy S8 und mir ist auf Whatsapp aufgefallen das die Nachrichten teilweise nicht direkt verschickt werden heißt also erst kommt das Uhr Symbol dauert kurz und dann wird es versendet. Beim S8 war das viel schneller. Mein WLAN Empfang...
Antworten
11
Aufrufe
109
E
S
Hallo, Habe 2 Bestellungen mit 2 unterschiedliche Bestellnummer. Einmal eine Displayschutzfolie Und einmal Galaxy S22 + Galaxy Ear Buds. Heute stand im Bestellstatus das beide vorbereitet werden. Gegen Abend habe ich eine E-Mail von DHL Express erhalten, dass mein Produkt mit Bestellnummer...
Antworten
5
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben