Sind Nachrichten über Messages kostenlos?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sind Nachrichten über Messages kostenlos? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hey Leute,Ich wollte hier kurz mal fragen ob die Nachrichten die man über Google Messages versendet kostenlos sind? Also ich meine mit einem... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von LeonMagMenschen, 22. April 2022.

1. Sind Nachrichten über Messages kostenlos?

Hey Leute,Ich wollte hier kurz mal fragen ob die Nachrichten die man über Google Messages versendet kostenlos sind? Also ich meine mit einem Mobilfunkvertrag. Im Google Playstore steht das die Nachrichten über WLAN versendet werden können.
    Im Internet habe ich keine schnelle Antwort gefunden deswegen frage ich hier. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

LeonMagMenschen, 22. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Martog
    Martog Guest
    Hallo, so weit ich das weiß hat die Massage App nichts mit SMS zu tun. Und daher über deine Internet Verbindung funktioniert. Das verursacht keine zusatz Kosten. Kommt nur noch auf deinen Vertrag an. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Martog, 24. April 2022
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wenn die Chatfunktion aktiv ist (in den Einstellungen schauen) läuft das ohne SMS, ist also kostenfrei.
    1128139i2C6DCF99807949BD?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ZeroTwo, 24. April 2022
  5. Martog
    Martog Guest

Hallo, so weit ich das weiß hat die Massage App nichts mit SMS zu tun. Und daher über deine Internet Verbindung funktioniert. Das verursacht keine zusatz Kosten. Kommt nur noch auf deinen Vertrag an.

Martog, 24. April 2022
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wenn die Chatfunktion aktiv ist (in den Einstellungen schauen) läuft das ohne SMS, ist also kostenfrei.
    1128139i2C6DCF99807949BD?v=v2.jpg

ZeroTwo, 24. April 2022
  7. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Dafür brauchst du übrigens nicht extra Google Messages sondern kannst es auch ganz normal über die Samsung Nachrichten App nutzen. Und auch dort muss die Chat Funktion aktiviert sein

Sportflyer, 24. April 2022
  8. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Na die Messege App ist die SMS App von Google. Ergo hat das schon was mit SMS zu tun, meiner Meinung nach. Aber ich würde auch die Samsung App dafür nutzen. Ist besser ins System integriert, finde ich.

Sommerrain, 24. April 2022
  9. Babycake92
    Babycake92 Guest

Habt ihr das mitbekommen, dass zumindest in den USA gerade ein Bug ist, der extrem viel Akku zieht. Schuld daran ist die Messages App von Google, weil die durch den Bug eben die Kamera aktiviert (auch wenn die App geschlossen wird) und somit der Akku sich schneller entleert

Babycake92, 24. April 2022
  10. Samsung benutzt bei den neuen Handys die google Messages app. Dir hat nur einen Skin bekommen damit es zu One ui passt

LeonMagMenschen, 24. April 2022
  11. Samsung benutzt die Google Messages App. Die hat von Samsung einen Skin bekommen damit es zum System passt

12. Ja unter anderem auch bei Samsung. Samsung benutzt die Messages App von Google. Die haben halt einfach ein Skin drüber gelegt.
    In der beta Version ist der Bug schon behoben worden. Das Update müsste schätzungsweise so in 3 Tagen kommen.

13. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Woher hast du diese Info?

14. Sommerrain
    Sommerrain Guest

Ich kann irgendwie trotzdem nix mit der Google SMS App anfangen. Keine Ahnung wieso. Oder sollte man jetzt unbedingt die Google App nutzen?

Sommerrain, 24. April 2022
  15. Ich habe als erstes gedacht das die Messages App von Samsung ist. Dann habe ich von Technik youtubern herausgefunden das es einfach die Google Messages App ist.
    Das kann man auch leicht nachprüfen wenn man auf ein s22 nach google messages App sucht. Dann bemerkt man das die schon installiert ist

16. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Klar ist die schon installiert, da sie wie alle Google Apps zu den Standard Apps von Android gehört.
    Dennoch sind es zwei Apps mit teilweise unterschiedlichen Funktionsumfang. Hier gibt's mal einen Vergleich dazu.
    AMP-Seite konnte nicht erstellt werden
    Welche der beiden Apps man bevorzugt, ist sicherlich persönlicher Geschmack.

17. Ich glaube ich habe mich nicht richtig augesrückt. Ich zeige es einfach anhand zwei Bilder.
    Eines ist auf dem Samsung Handy und eines auf einem Google Pixel. Beides ist die gleiche App
    1128226iDE62FCA7369560D5?v=v2.jpg
    1128227iCD27074F7AA1CEBE?v=v2.jpg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sind Nachrichten über Messages kostenlos? - Similar Threads - Nachrichten Messages kostenlos

2. Kein Samsung Messages App

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Kein Samsung Messages App: Ich kann nirgendwo finden Samsung Messages App. Auch in Samsung Shop. Bei mir steht G Messages App, von meine frühere Huawei ...  8673479
  3. Samsung Nachrichten (Messages)

in Samsung Apps Forum
    Samsung Nachrichten (Messages): Hallo Gibt es Samsung Nachrichten (Messages) nicht mehr im Galaxy Store.Kann die App da jedenfalls nicht mehr finden.Mein Version ist 14.5.20.5 Wird die vielleicht abgeschaltet,weil RSC nur noch...
  4. Benutzt Ihr Samsungs Nachrichten oder Google Messages?

in Samsung Apps Forum
    Benutzt Ihr Samsungs Nachrichten oder Google Messages?: Beide finde ich gut, aber Googles App hat sehr viel mehr features. Ich finde das Design der Samsung app, aber viel besser, vorallem mit dem wirklich Schwarzen Dark Mode. Welche benutzt ihr als...
  5. Samsung Message Guard

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Samsung Message Guard: Bin ich gerade drauf gestoßen. Ist doch eine sinnvolle Sache, oder? :think: Samsung rüstet Smartphones auf: Bösewichte haben das Nachsehen 6946452
  6. "Alles anzeigen" in SMS/Nachrichten/Messages

in Galaxy S9 Serie
    "Alles anzeigen" in SMS/Nachrichten/Messages: Hi zusammen, bei SMS mit mehr als 140 Zeichen muss ich bei meinem S9+ auf "alles anzeigen" tippen, damit ich die gesamte SMS lesen kann. Leider kann man in dem sich neu öffnenden Fenster auch...
  7. Chatblasenfarbe Samsung Messages

in Galaxy Note 10-Serie
    Chatblasenfarbe Samsung Messages: Warum ist die eine Chatblase grünlich und die andere blau? [ATTACH] Bei der letzten war noch zusätzlich Mobile Daten anKönnte das was mit den RCS Funktionen zu tun haben?Danke schon einmal für...
  8. Google Messages RCS

in Samsung Apps Forum
    Google Messages RCS: [ATTACH] Ich würde gerne Google Messages anstatt Samsung Messages nutzen, aber wenn ich RCS also die Chatfunktion aktivieren will, dann muss ich meine Nummer bestätigen lassen. Dies passiert aber...
  9. Welche Messages App ist vorinstalliert?

in Samsung Apps Forum
    Welche Messages App ist vorinstalliert?: Welche Messages App ist denn auf den aktuellen Modellen (die neu rauskommen) installiert? Google Messages oder Samsung Messages? Ich bin etwas irritiert, da ich manchmal auch lese, dass wohl beide...