Sind 3 Jahre für ein Handy viel

G
G.
User
Ich habe mein S20FE so ca 3 Jahre
Ich habe das ca 2 Monate nach Release bekommen

Nur zur Zeit macht das Handy Probleme

Z.b der Akku hält nicht mehr lange und bei Benutzung wird das Gerät auch mal heiß

Vielleicht liegt es an dem Alter des Geräts?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das kann auch durch die Software und (zu) viele im Hintergrund aktive Apps verursacht werden. Das S20 FE ist jetzt noch nicht so alt, dass es bei normalen Anwendungen (auch wenn der Exynos 990 jetzt nicht der highend SoC war) heiß werden sollte.
Im Worst Case könntest du das Gerät mal resetten und neu einrichten, dass kann, gerade wenn man das Gerät schon einige Jahre nutzt, manchmal wunder wirken. Apps ausmisten, die man nicht mehr braucht, kann auch nie schaden.
 
Für mich nicht. Diese Wegwerfmentalität in der heutigen Zeit muss endlich mal aufhören.
 
Hallo L: @Großmeister,
achte auf jeden Fall auch darauf, dass sich deine Software immer auf dem aktuellen Stand befindet. Nützliche Hinweise zum Umgang mit Smartphone Akkus und zur Optimierung des Akkuverbrauchs findest du auch in unserer Community: Akku Optimierung

Eine gewisse Wärmeentwicklung ist bei einem Smartphone übrigens normal. Wenn dein Gerät allerdings so heiß wird, dass du es gar nicht nutzen und anfassen kannst, melde dich bitte bei den Kolleg*innen von "Lob & Kritik": Lob & Kritik
 
Ein Werksreset, bei einem Handy kann nach einiger Zeit auch nicht schaden.
 
Ich benutze das S10 seit dem es erschienen ist und bin mit seiner Leistung immer noch sehr zufrieden. Das S10 reagiert schnell und wird auch bei längerem Gebrauch nur minimal warm. Ich hatte auch Probleme mit der Akkulaufzeit, aber mit der App "Good Guardians" und "Thermal Guardian" kann ich sehen, welche Apps den Akku besonders beanspruchen. Außerdem kann ich die Temperatur einsehen und es wird angezeigt, wenn das Gerät beim Laden Wärme entwickelt, vor allem bei warmen Temperaturen oder wenn die Sonne auf das Smartphone scheint.
1724279iB27FBFBC4AA449D7?v=v2.jpg


1724278i8F073CF1E1621888?v=v2.jpg
 
Also ich hatte bis Februar das S10 Plus genutzt,und wahr recht zufrieden.Ich hatte wegen den erhöhten Akku Verbrauch einen neuen,und etwas stärkeren Akku eingesetzt,was jeder selber machen kann.Aber da ich wusste,daß,das Galaxy S23 Ultra kommt,und mir klar wahr!Wenn ich für mein S10 Plus,noch ein paar euros rausbekommen möchte,muss ich es jetzt verkaufen,was ich getan habe.Aber ich denke,das es ein dein Nutzer Verhalten liegt,Ob Du es tauschen solltest oder nicht.Wenn Du gerne High End games zockst,oder andere Ressourcen hungrige anwendungen nutzt,dann solltest Du es in Betracht ziehen.Es ist natürlich auch eine finanzielle Angelegenheit,ob man es jetzt tun will oder nicht.Ich kann dir sagen,was High End games angeht!Kann das S10 Plus 512gb was ich hatte nicht mit dem S23 Ultra mithalten!alleine die Grafik unterschied!wenn man die Grafik auf Ultra stellt, ist groß.Das S10 Plus könnte Z.b.Aerofly 3 nicht in voller Power wiedergeben,dann wahr es am stottern.Aber das was ich geschrieben habe ist für dich nur interessant,wenn Du auf dein S10 Games zocken tust.Ansonsten lohnt es sich nicht,Internet serven,Youtube,sozial media,WhatsApp,das geht auch mit deinem sehr sehr gut.Evtl hilft es Dir bei deiner Entscheidung.Viel Erfolg,und ein schönes Wochenende
 

Similar threads

B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
259
A
Z
Wie der Titel sagt ist mein Akkuverbraich in letzter Zeit unglaublich schnell geworden, mit dem system und mehreren apps keine Malware gefunden, System gibt mir auch keine App die ansatzweise so viel verbraucht. Mein Handy wird wegen des Verbrauchs natürlich auch sehr heiß, warscheinlich...
Antworten
7
Aufrufe
292
M
M
Hallo, Ich habe vor 2 Tagen mein Handy kurz an meinen uralten Laptop angeschlossen um Bilder vom Handy auf den Laptop zu ziehen. Nun sind ca. 2000 Bilder auf meinem Handy mit einem falschen Datum bzw. Jahr versehen. Der Tag und der Monat der Bilder stimmt nur als Jahr steht da 52805 hinter...
Antworten
19
Aufrufe
216
M
R
Mein S20FE Exynos 4g ist nicht mal ein Jahr alt und die Akku ist absolut schrecklich. Ich verliere über Nacht 30 %, egal welche Einstellungskombination ich ausprobiere, und auch tagsüber ist es auch scheiße. ich bin langsam so frustriert mit diesem Handy aber ich kann mir jetzt nicht wirklich...
Antworten
8
Aufrufe
124
H
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
361
C
Zurück
Oben