Sim Pin funktioniert nach Update nicht mehr

M
M.
User
Nach Update des zflip 3 ist die anmeldung mit der Sim-pin nicht mehr möglich. Auch die Puk funktioniert nicht? Was mach ich nun?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du Dein Flip 3 mal komplett ausgeschaltet und dann wieder gestartet?

Wäre mein erster Versuch.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich folgendes vorschlagen.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
wenn der PUK auch nicht funktioniert dann kannst du nur deinen Provider anrufen und eine neue SIM-Karte mit neuen Pin und PUK anfordern.
 
Aus und wieder an hab ich gemacht. Hat nix gebracht. Aber es liegt doch am Update und nicht am Datenmüll. Hab zuviel Angst meine ganzen Daten zu verlieren.
 
Wie ich zuvor geschrieben hatte, kann das Update und daraus resultierende Datenmüll zu Funktiosstörungen führen.

Wenn Du die beiden empfohlenen Schritte so durchführst wie beschrieben, wäre es eine Option, Dein Smartphone wieder nutzen zu können.

Deine Daten bleiben davon unberührt. So kommst Du ja gar nicht mehr heran.
 
Bekomme es nicht hin, da erscheint nach dem Logo keinRecovery Modus
 
Smartphone ausschalten > per USB Kabel mit laufendem PC, Notebook oder auch einem TV verbinden.

Dann leichzeitig die Power und Lauter Tasten drücken und halten bis der Recovery Modus startet.

Darin ganz sorgfältig nur die beiden oben beschriebenen Optionen durchführen.

Zuerst "Wipe Cache Partition" und danach "Repair Apps ".

Mit den Lauter und Leiser Tasten kannst Du im Menü hoch und runter scrollen. Mit der Powertaste bestätigst Du die Auswahl.

Nach "Repair Apps" startet das Smartphone neu. Jetzt kannst Du die USB Verbindung trennen.

Viel Erfolg :great:
 
Habe es gemacht und ich habe weiterhin das Problem. Rufe jetztbei Samsung an.
 
Ich habe heute das neue Samsung A54 5G eingerichtet, nachdem ich es wieder einschalten wollte kam direkt schon ein System update und jetzt funktioniert die Pin nicht mehr! Ausschalten geht komischerweise damit, wenn ich das Handy wieder einschalten möchte ist die Pin falsch. Ich bin wirklich entsetzt über so einen Mist! Wie bekomme ich das Handy nun gestartet????
 
Ich hab den Thread hierher verschoben, die Lounge ist für Off Topic Themen. Für alles andere haben wir passende Bereiche.
L: @Esreichtjetzt Dein Beitrag passt noch weniger, in diesem Thread geht es um etwas ganz anderes und zwar beim Galaxy Z Flip3... Bitte wirf mal einen Blick in unsere Bereiche, wir haben unter Smartphones einen A-Serie Bereich.
Zu deinem Anliegen: Das klingt merkwürdig, am Update sollte es nicht liegen. Lass dein A54 am besten überprüfen. Hast du dich schon beim telefonischen Support gemeldet?
 

Similar threads

M
Pin
Hallo nach Update komm ich nicht mehr ins Handy rein. Sim Pin funktioniert. Aber nach dem Neustart wird ja noch mal eine Pin verlangt. Vor dem Update hat es die Pin angenommen. Jetzt sagt es nicht gültig. zurück setzen kann ich es auch nicht mehr. 2610959
Antworten
17
Aufrufe
182
M
F
Hab das Samsung galaxy a14 und habe gerade das Software Update installiert. Doch plötzlich wurde meine SIM Karten PIN nicht mehr erkannt ich hab sie 3 mal eingegeben und bin mir 100% sicher dass es die richtige war . Jetzt ist es gesperrt und ich muss die PUK eingeben . Toll keine Ahnung ob und...
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
G
Ich habe meine SIM PIN vergessen, ich möchte jetzt aber an mein Handy ran und es ohne SIM Karte starten. Kann man die SIM überbrücken und das Handy mit deaktivierter SIM starten ohne sie auszubauen? https://www.gutefrage.net/frage/habdy-ohne-sim-pin-starten
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
C
Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Update installiert. Gestern war der Akku leer und das Handy ist ausgegangen. Als ich es wieder gestartet habe stand oben links nach dem Hochfahren: "SIM gesperrt" und unten ist das normale Zahlenfeld zur PIN Eingabe. Wenn ich normalerweise...
Antworten
5
Aufrufe
295
J
M
Da es nervt bei jedem Start die Pin-Nummer der SIM-karte einzugeben, suche ich eine Möglichkeit dies abzuschalten. Die "alten Optionen" Biometrie und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-Sperre einrichten Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-PIN Optionen gibt es...
Antworten
8
Aufrufe
803
M
Zurück
Oben