Pin

M
M.
User
Hallo nach Update komm ich nicht mehr ins Handy rein. Sim Pin funktioniert. Aber nach dem Neustart wird ja noch mal eine Pin verlangt. Vor dem Update hat es die Pin angenommen. Jetzt sagt es nicht gültig. zurück setzen kann ich es auch nicht mehr.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Vielleicht hattest du zusätzlich noch eine Bildschirm sperre wo du anderen pin benutzt hast
 
Das ist die PIN die Du parallel zur biometrischen Entsperrung einrichten musstest. Hat hier einige erwischt, teilweise musste das Smartphone über Find my Mobile entsperrt werden. Ich hoffe Du hattest das aktiviert.
 
Man kann es ja zur aller größten Not im Recovery zurücksetzen.
 
Ist natürlich ärgerlich wenn dann alle Daten und Dateien weg sind, aber wohl immer noch besser als das Phone nicht mehr nutzen zu können.
 
Es kann aber passieren das nach dem zurücksetzen im recovery Modus der pin von der Bildschirm sperre immer noch verlangt wird
 
Von mir war der Tipp aber auch nicht, ich hatte das auch so im Gefühl. Dürfte mit der Gerätesicherheit zusammenhängen, ein gefundenes Smartphone sollte ja nicht einfach per Recovery reaktiviert werden können.
 
Ich.bin ja vor dem Update auch rein gekommen. Den Pin zur parallelen biometrischen Entsperrung habe ich ja nicht geändert. Hab auch schon versucht zurück zu setzen. Mit der Tastenkombination. Auch das geht nicht.
 
Nein. Nach dem zurücksetzen muss man nur das Google Konto Passwort eingeben, sofern man das Handy davor mit einem genutzt hat.
 
Wie schon geschrieben bist Du nicht der erste den es nach einem Update erwischt. Bei den anderen wurden plötzlich Buchstaben/Zahlenkombinationen verlangst die diese nie eingegeben haben. Entweder kannst Du es über find my mobile entsperren oder Du musst Dich an den Support wenden. Das ist jetzt so als hättest Du Dein eigenes Smartphone gestohlen.
 
Nee find my mobile hab ich nicht. Aber hab es über Google versucht . Das Handy wird aber nicht gefunden. Hab jetzt mit dem Support Kontakt auf genommen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)
 
Ist schon ärgerlich, Du solltest mal überlegen ob Du find my mobile aktivierst. Kann Dir in so einem Fall und wenn das Smartphone abhanden kommt schon ziemlich helfen.
 
Ja das ist ärgerlich. Ich werde auch definitiv find my mobile aktiveren.
 
Ich würde trotzdem mal auf die Seite "www.findmymobile.samsung.com gehen und dort mal dein Passwort deines Samsung Account eingeben. Vielleicht ist es ja doch aktiviert gewesen. Falls ja dann auf entsperren tippen auf der Seite und dann werden alle Passwörter zurückgesetzt auf dem Handy.
 
Es ging nicht. Hab mich jetzt entschlossen es ein zu schicken hab noch Garantie drauf. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe heute, 13.8.2022 das update für mein S10+ installieren lassen. Nach Eingabe der SIM-PIN wird mein Gerätepasswort nicht mehr angenommen. Auch über "Find my mobile" Webseite ist das Entsperren nicht möglich. Hat jemand die gleichen Probleme? Auch ein Neustart ist nicht...
Antworten
6
Aufrufe
154
H
R
Hallo, Ich habe leider meine PIN # für die Bildschirmsperre vergessen und jetzt kann ich mein Handy leider nicht benutzen, wie kann ich diese Sperre lösen? Ohne den PIN komme ich ja gar nicht rein. Vielen Dank für Eure Unterstützung RAMA11 1951654
Antworten
16
Aufrufe
167
R
J
Hallo zusammen Bei meinem S10 plus und auch auf den Tablet werden nicht mehr nach den Pin gefragt wenn ich eine Verbindung mit VPN aufbauen will. Es war erst so. !! Verbindung auf VPN, dann musste man erst eine Pin bzw Code sich anlegen. Gehe ich jetzt auf VPN und verbinden, wird da erst...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
Z
Hallo, ich mein Handy hat sich während eines Spieles aufgehangen und selbstständig einen Neustart durchgeführt. Seit dem erkennt es meinen pin nicht mehr. Ich kann auch nicht Neustarten oder das Gerät ausschalten, da es dafür meinen Pin verlangt. Hat dafür jemand eine Lösung? 7705782
Antworten
2
Aufrufe
272
Z
V
Hallo, mit dem Android 9 bisher zahlte ich mit dem Handy Beträge um die 30€ ohne irgend eine PIN eingeben zu müssen, lediglich das Handy musste entsperrt sein, und den NFC ran gehalten, schwups bezahlt, ging bisher so im Edeka, Aldi, Lidl Seit gestern Android 10 drauf, heute im Edeka um die 10€...
Antworten
10
Aufrufe
231
J
Zurück
Oben