S23+ PIN Abfrage der SIM-Karte deaktivieren

M
M.
User
Da es nervt bei jedem Start die Pin-Nummer der SIM-karte einzugeben, suche ich eine Möglichkeit dies abzuschalten. Die "alten Optionen"
Biometrie und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-Sperre einrichten
Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-PIN Optionen
gibt es bei diesem Handy nicht mehr.
Hat jemand einen Tip??

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Schau mal in die Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > ganz unten > Andere Sicherheitseinstellungen.

Dort findest Du die gesuchte Option.

Habe ein S23 Ultra. Dürfte bei Dir dann auch zu finden sein. :great:
1527907iF933C5FCEB73307A?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal in die Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > ganz unten > Andere Sicherheitseinstellungen.

Dort findest Du die gesuchte Option.

Habe ein S23 Ultra. Dürfte bei Dir dann auch zu finden sein. :great:
1527907iF933C5FCEB73307A?v=v2.jpg
 
Stimmt, Passwort für den Sperrbildschirm hab ich bei mir eingerichtet. Dauert zwar länger als der PIN, aber ist sicherer.
 
L: @nik2306 Jupp, dennoch ist es nicht unbedingt eine gute Idee Sicherheitsfunktionen abzustellen.

In diesem Fall wird die Einstellung "keine PIN-Abfrage" auf der SIM-Karte gespeichert, das bedeutet:
kommt das Smartphone in falsche Hände, könnte die SIM in ein anderes Smartphone eingelegt und auf Kosten des Besitzers telefoniert werden... bis dieser den Verlust bemerkt und die Karte sperren lässt.

Daher gilt für mich: Sicherheit > Bequemlichkeit

Kleiner Vergleich:
mich nervt es jedes Mal beim nach Hause kommen die Wohnungstür aufzuschliessen (vor allem, weil sich der Schlüssel immer wo anders versteckt :rofl: ), aber deswegen lasse ich noch lange nicht die Tür offen stehen, wenn ich meine Bude verlasse ;)
 
Schon klar.. Ich vergesse immer wieder dass ich Text nicht so formulieren kann, dass man es direkt als Ironie enttarnt :rolleyes:
Klang in meinem Kopf anders *1f600.png*
 

Similar threads

M
Hallo, mein neues S8+ ist wie ich nun weiß eine US-Version SM-G955U, also mit Snapdragon. Drauf ist Android 8.0.0. Der Menüeintrag zum Ändern des PINs der SIM-Card fehlt, der müsste doch im Menü Gerätesicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen zu finden sein. Nix, Leere, nothing. Woran liegt...
Antworten
4
Aufrufe
211
J
C
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar".  Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir...
Antworten
9
Aufrufe
269
A
D
Ich benutze mein Samsung Handy mit einer Haupt Sim Karte und habe immer ein zweites Gerät zur reserve mit einer Multi sim, So nun zum eigentlichen, ich habe jetzt ein neues S23 Ultra das ich Hauptsächlich benutze möchte und habe eine Multi Sim installiert aber es scheint etwas Probleme zu...
Antworten
13
Aufrufe
244
D
D
Hallo ich habe gestern ein Samsung galaxy s23 bekommen und die Daten Übertragung hat auch top funktioniert aber meine SIM karte geht seit dem nicht mehr Also er erkennt die sim wenn man sie rein macht muss man auch das passwort eingeben Aber wenn man jemanden Anruft steht da direkt: Nicht im...
Antworten
16
Aufrufe
173
A
L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
221
D
Zurück
Oben