S8+: Menüeintrag zum ändern der SIM-PIN fehlt

M
M.
User
Hallo,
mein neues S8+ ist wie ich nun weiß eine US-Version SM-G955U, also mit Snapdragon. Drauf ist Android 8.0.0. Der Menüeintrag zum Ändern des PINs der SIM-Card fehlt, der müsste doch im Menü Gerätesicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen zu finden sein. Nix, Leere, nothing. Woran liegt das bzw wie kann ich da die PIN der SIM-Card ändern? Ich hatte eine neue Nano-SIM gebraucht und der werksmäßige PIN soll nun auf meinen gewohnten geändert werden, nur wie? *grübel* Bin für hilfreiche Tipps dankbar.
Harry
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Moinsen,
Antwort des deutschen Kundendienstes auf eine Reparaturanfrage kam (darauf kommts für mich an), keine Reparatur- u Servicearbeiten für US-Geräte. Thema ist für mich deswegen erledigt, US-Gerät ging an den Verkäufer zurück und ich habe ein "richtiges" EU-Gerät SM-G955F im Einzelhandel erworben, dessen Backup grad läuft. *:winking-face: Hier ist der gewohnte Menüeintrag unter Gerätesicherheit - sonstige ... vorhanden, wie es sein soll.
Also Augen auf beim Samsungkauf! *Ghost
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Moosgruber,
hast du dich denn schonmal an den Support des Landes gewendet, für welches dein Samsung Galaxy S8+ bestimmt ist?
 
Moinsen,
Antwort des deutschen Kundendienstes auf eine Reparaturanfrage kam (darauf kommts für mich an), keine Reparatur- u Servicearbeiten für US-Geräte. Thema ist für mich deswegen erledigt, US-Gerät ging an den Verkäufer zurück und ich habe ein "richtiges" EU-Gerät SM-G955F im Einzelhandel erworben, dessen Backup grad läuft. *:winking-face: Hier ist der gewohnte Menüeintrag unter Gerätesicherheit - sonstige ... vorhanden, wie es sein soll.
Also Augen auf beim Samsungkauf! *Ghost
 
Moin Moin Moosgruber,
die Aussage der Kollegen ist richtig.
Da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Außerdem kann auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden.
Deshalb ist es tatsächlich immer ratsam, Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden sollen.
Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung!
Sonnige Grüße *:sun-with-face:
 
Zurück
Oben