S8+: Menüeintrag zum ändern der SIM-PIN fehlt

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8+: Menüeintrag zum ändern der SIM-PIN fehlt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, mein neues S8+ ist wie ich nun weiß eine US-Version SM-G955U, also mit Snapdragon. Drauf ist Android 8.0.0. Der Menüeintrag zum Ändern des PINs... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Moosgruber, 23. Juli 2018.

1. Moosgruber
    Moosgruber Guest

Hallo,
    mein neues S8+ ist wie ich nun weiß eine US-Version SM-G955U, also mit Snapdragon. Drauf ist Android 8.0.0. Der Menüeintrag zum Ändern des PINs der SIM-Card fehlt, der müsste doch im Menü Gerätesicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen zu finden sein. Nix, Leere, nothing. Woran liegt das bzw wie kann ich da die PIN der SIM-Card ändern? Ich hatte eine neue Nano-SIM gebraucht und der werksmäßige PIN soll nun auf meinen gewohnten geändert werden, nur wie? *grübel* Bin für hilfreiche Tipps dankbar.
    Harry
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Moosgruber, 23. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Moosgruber
    Moosgruber Guest
    Moinsen,
    Antwort des deutschen Kundendienstes auf eine Reparaturanfrage kam (darauf kommts für mich an), keine Reparatur- u Servicearbeiten für US-Geräte. Thema ist für mich deswegen erledigt, US-Gerät ging an den Verkäufer zurück und ich habe ein "richtiges" EU-Gerät SM-G955F im Einzelhandel erworben, dessen Backup grad läuft. *:winking-face: Hier ist der gewohnte Menüeintrag unter Gerätesicherheit - sonstige ... vorhanden, wie es sein soll.
    Also Augen auf beim Samsungkauf! *Ghost
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moosgruber, 27. Juli 2018
  4. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Moosgruber,
    hast du dich denn schonmal an den Support des Landes gewendet, für welches dein Samsung Galaxy S8+ bestimmt ist?

JunoK, 26. Juli 2018
  5. Moosgruber
    Moosgruber Guest

Moinsen,
    Antwort des deutschen Kundendienstes auf eine Reparaturanfrage kam (darauf kommts für mich an), keine Reparatur- u Servicearbeiten für US-Geräte. Thema ist für mich deswegen erledigt, US-Gerät ging an den Verkäufer zurück und ich habe ein "richtiges" EU-Gerät SM-G955F im Einzelhandel erworben, dessen Backup grad läuft. *:winking-face: Hier ist der gewohnte Menüeintrag unter Gerätesicherheit - sonstige ... vorhanden, wie es sein soll.
    Also Augen auf beim Samsungkauf! *Ghost

Moosgruber, 27. Juli 2018
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Moin Moin Moosgruber,
    die Aussage der Kollegen ist richtig.
    Da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Außerdem kann auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden.
    Deshalb ist es tatsächlich immer ratsam, Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden sollen.
    Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung!
    Sonnige Grüße *:sun-with-face:

JudithH, 30. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S8+: Menüeintrag zum ändern der SIM-PIN fehlt - Similar Threads - S8+ Menüeintrag ändern

2. Huawei p8 Sim Pin vergessen?

in Support
    Huawei p8 Sim Pin vergessen?: Hey, es geht um mein Huawei p8 Lite, ich habe den Sim Pin vergessen und habe nur noch 1 Versuch, ich habe diesen Zettel nicht mehr Was kann ich tun ? Lg...
  3. Sim Pin funktioniert nach Update nicht mehr

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Sim Pin funktioniert nach Update nicht mehr: Nach Update des zflip 3 ist die anmeldung mit der Sim-pin nicht mehr möglich. Auch die Puk funktioniert nicht? Was mach ich nun? 4794057
  4. PIN der 2. SIM andern bei Galaxy A51 Dual SIM

in Smartphones
    PIN der 2. SIM andern bei Galaxy A51 Dual SIM: Hallo, wie kann ich bei diesem nagelneuen Gerät mit Android 10 die PIN der SIM2 ändern? Im PIN-Ändern-Menü wird mir immer nur die SIM1 angezeigt. Danke für die Hilfe! 1622430
  5. S8 - SIM Pin zweimal eingeben

in Smartphones
    S8 - SIM Pin zweimal eingeben: Hallo, seit neuestem muss ich beim starten meine SIM Pin zweimal eingeben. Mein Handy fährt hoch, dann kommt die erste Eingabe, dann wird "Android wird gestartet" mit einem Status-Balken angezeigt...
  6. Galaxy A3 - Sim Pin ändern

in Smartphones
    Galaxy A3 - Sim Pin ändern: Wie kann ich im Galaxy A3 die Sim Pin ändern ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 203706
  7. Pin ändern

in Galaxy Note 10-Serie
    Pin ändern: Hallo,Welchen Pin muss ich unbedingt ändern damit sich jemand anderes nicht mehr in mein Handy einloggen kann? Merke ich im Nachhinein, wenn jemand sich in mein Handy eingeloggt hat und es...
  8. Samsung Galaxy Tab S6 LTE , PIN der SIM Karte ändern

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab S6 LTE , PIN der SIM Karte ändern: Hallo Samsung Gemeinde, ich hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wo , in den Einstellungen , finde ich den Menüpunkt zum ändern der SIM Lock PIN meiner...
  9. Pay- PIN auf der Uhr ändern.

in Samsung Wearables Forum
    Pay- PIN auf der Uhr ändern.: Wie der Titel schon sagt wisst ihr wie man die Samsung Pay PIN auf der Uhr ändert? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3010050