SIM PIN deaktivieren & SIM überbrücken: Handy schnell startklar

G
G.
User
Ich habe meine SIM PIN vergessen, ich möchte jetzt aber an mein Handy ran und es ohne SIM Karte starten.
Kann man die SIM überbrücken und das Handy mit deaktivierter SIM starten ohne sie auszubauen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Ohne eingelegte SIM-Karte kann das Handy problemlos ohne Eingabe deiner SIM-PIN gestartet werden.
 
Es tut mir leid, aber es ist nicht möglich, die SIM-Karte zu überbrücken und das Handy mit deaktivierter SIM-Karte zu starten, ohne sie auszubauen. Die SIM-Karte ist ein wesentlicher Bestandteil des Mobilfunknetzes und ermöglicht die Kommunikation zwischen Ihrem Handy und dem Netzwerk. Ohne eine gültige SIM-Karte wird Ihr Handy nicht in der Lage sein, eine Verbindung herzustellen oder Anrufe zu tätigen.

Wenn Sie Ihre SIM-PIN vergessen haben, gibt es jedoch einen einfachen Lösungsweg. Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Samsung-Handys, suchen Sie nach dem Menüpunkt "Sicherheit" oder "SIM-Sperre" und deaktivieren Sie die SIM-PIN dort. In den meisten Fällen müssen Sie zunächst die aktuelle PIN eingeben, um sie deaktivieren zu können. Wenn Sie die PIN nicht mehr wissen, müssen Sie Ihre Mobilfunkanbieter kontaktieren und nach einer PUK (Pin Unblocking Key) fragen. Mit der PUK können Sie dann Ihre PIN zurücksetzen oder deaktivieren.

Falls Sie dennoch Zugriff auf Ihr Handy ohne SIM-Karte benötigen, gibt es vielleicht die Möglichkeit, den "Flugmodus" auf Ihrem Gerät zu aktivieren. Dadurch werden alle drahtlosen Verbindungen deaktiviert, einschließlich der Verbindung zum Mobilfunknetz. Beachten Sie jedoch, dass dies dazu führen könnte, dass Sie keine Anrufe oder Nachrichten empfangen können, bis Sie den Flugmodus wieder deaktivieren und eine gültige SIM-Karte einsetzen.

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

B
Hey, es geht um mein Huawei p8 Lite, ich habe den Sim Pin vergessen und habe nur noch 1 Versuch, ich habe diesen Zettel nicht mehr Was kann ich tun ? Lg https://www.gutefrage.net/frage/huawei-p8-sim-pin-vergessen
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
M
Ich habe den PIN fur mein Handy bzw. die SIM-Karte (Aldi Talk) vergessen, das Handy ist jedoch noch eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit den PIN rauszufinden oder zu ändern? https://www.gutefrage.net/frage/handy-pin-vergessen-10
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
A
mein Samsung Handy ist gestsperrt. Ich hab mein PIN vergessen. Es ist nicht der sim Karten pin. Wisst ihr wie ich es irgendwie hin bekomme reinzukommen? Ohne das Handy zurückzusetzen und das alles verloren geht ? ich wäre sehr dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-entsperren-2
Antworten
2
Aufrufe
386
Sami
I
Servus ich hab ein Samsung und in letzter zeit merke ich komische dinge wie dass da steht "keine sim karte eingelegt" Vorhin wurde ich sogar raus geschmissen und da stand sim Karte gesperrt und musste meine sim pin eingeben. Was ist los? Werde ich gehacked...
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
B
Hallo zusammen, Mein Opa hat von seiner Arbeit ein Handy bekommen ohne verpackung und dazu eine Sim karte mit der selben Telefonnummer wie seine alte. Problem ist nur er hatte davor kein handy sondern diese ganz alten nokia dinger ohne touchscreen. Jetzt versuchen wir den pin herauszufinden...
Antworten
0
Aufrufe
222
B
Zurück
Oben