SIM Karten aktivieren nach Zeitplan

M
M.
User
Hallo,
in meinem A50 (dual SIM) ist eine Dienst-SIM, die ich gerne automatisch um 8:00 Uhr aktivieren würde. Um 17:00 Uhr soll die SIM deaktiviert werden. Meine private SIM soll immer aktiv sein.
Problem: ich habe bei den Routinen keine "dann" Anweisung für SIM gefunden.
Wie könnte ich automatisch das aktivieren und deaktivieren einer SIM Karte lösen?
G, M

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hi, leider geht das nicht, aber die Moderatoren könnten das weiterleiten.
 
Hallo,
dann brauche ich nicht mehr zu suchen.
Wie kann ich mein Anliegen an die Programmierer weitergeben? Vielleicht wird das aufgegriffen.
Gruss, M
 
Sorry, war nicht präzise formuliert.
Wie mache ich einen Moderator auf meinen Beitrag aufmerksam?
G, M
 
Du markierst ihn L: @MarekG701. Oder schreibst privat einen an.
Hier sind ein paar: L: @AuraK L: @AlwinS L: @DavidB L: @JunoK
 
L: @Xbear81 und L: @MarekG701
Privat eine Nachricht zu schreiben macht keinen Sinn weil
Eigentlich braucht man auch nich zu taggen sondern einfacb bisschen warten.
Heute ist Feiertag und daher haben die Mods sich nicht viel hier rumgeschaut würde ich mal vermuten.
 
Hallo L: @MarekG701,
ich bin auf deinen Thread aufmerksam geworden und werde deine Idee gerne an unsere Programmierer weitergeben. :)
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
in der Zwischenzeit habe ich nach Alternativen gesucht, aber nichts funktionierte. Mit dieser Funktion hätte Bixby Routine ein Alleinstellungsmerkmal!
Bekomme ich irgendwie eine Antwort wie "kommt beim nächsten Update" oder "uninteressant"?
G, M
 
Hallo L: @MarekG701,
wenn wir solche Vorschläge weiterleiten, bekommen wir nicht immer ein direktes Feedback. Manchmal heißt es auch einfach abwarten, was die Zeit so bringt. Wenn wir aber etwas hören, geben wir dir Bescheid.
Viele Grüße
 
Kleiner Hinweis von mir am Rande: Da es in diesem Thread um das Galaxy A50 geht, hab ich ihn aus dem Bereich "Galaxy S10" in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben, um Missverständnisse zu vermeiden. *:smiling-face:
 
Hallo zusammen, gibt es hier schon Neuigkeiten? Könnte bisher noch nix finden auf meinem S21 Ultra
VG Robin
 
Ich habe dasselbe Problem. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Anwender direkt ihre Wünsche deponieren können und dann darüber in der Community abgestimmt werden kann.
Andere Anbieter haben diese Möglichkeiten (zum Beispiel IBM)
 
Hallo gibt es dazu mittlerweile eine Info, unsere halbe Firma nutzt die Geräte privat und dienstlich in Kombi, ich musste jetzt auch umsteigen weil mir 2 Mobiltelefone einfach zu viel sind zum rumschleppen. Und ich muss sagen, ich bin hart genervt, dass man das nicht steuern und noch schockierender finde ich, dass das in einer Zeit, zu der das gang und gebe ist, der Marktführer der Geräte, das nicht von Werk ab integriert hat. Dieser Mangel entzieht sich grundlegend meinem Verständnis. Insofern wäre mal eine klare Antwort zu der Thematik super und lange überfällig.
 
Diese Woche das S22 Ultra erhalten, unter anderem wegen exakt dieser Funktion bestellt ... evtl. sende ich es kommende Woche wieder zurück ? Wettbewerber wie Xiaomi lösen das besser... wozu sonst ein dual sim ? Um 2x private SIM Karten zu nutzen ?
Hatte hier mehr fürs Geld erwartet
 

Similar threads

A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
165
J
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
104
M
M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Galaxy S9 Duos gekauft, da ich meine private und berfufliche SIM Karte in einem Handy verwenden möchte. Als Standard Sim Karte kann man klarer weise nur eine der 2 Karten auswählen, hier habe ich die Private gewählt. Wenn man nun einen Kontakt anruft...
Antworten
16
Aufrufe
254
Z
E
Ich habe zwei SIM Karten. Privat und beruflich. Vor meinem S10 hatte ich ein Handy, bei der ich ganz schnell (ohne in die Einstellung zu gehen) eine Karte aktivieren oder deaktivieren konnte. Ich musste die Statusleiste nach unten swipen und dort gab es eine Kachel für SIM1 und SIM2. Man musste...
Antworten
1
Aufrufe
134
E
A
Moin, ich habe heute nun auch mein Note 10+ 512 GB in schwarz erhalten. Dieses ist ja Dual-SIM fähig, sodass ich es entsprechend mit meinen SIM-Karten der Telekom und Vodafone bestückt habe, wobei aber normalerweise nur die SIM von Vodafone aktiv ist, die andere befindet sich im deaktiven...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben