L
l.
User
Liebe Community,
Seitdem ich heute mit meine Galaxy S10+ die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überquert habe und er versucht sich in ein Deutsches Netz einzuloggen, bekomme ich immer wieder diese Nachricht: SIM-Karte gewechselt - Starten Sie ihr Telefon neu, um es benutzen zu können.
Habe das Telefon bereits 10x neugestartet. aus und angemacht, simkarte rein raus, es ändert nichts daran.
Bin schon vorher 100x über die Grenze und da war das nie ein Problem.
Habe auch gesehen, dass dies mal beim S9+ ein Problem war vor 2a, wollte aber wissen, ob jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps hat, bevor ich das Telefon neu aufsetzen muss.
Update habe ich gerade eben noch installiert (Flugmodus + Wlan geht manchmal, sonst ist das Telefon unbrauchbar), hat aber keine Änderung gebracht.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!
Seitdem ich heute mit meine Galaxy S10+ die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überquert habe und er versucht sich in ein Deutsches Netz einzuloggen, bekomme ich immer wieder diese Nachricht: SIM-Karte gewechselt - Starten Sie ihr Telefon neu, um es benutzen zu können.
Habe das Telefon bereits 10x neugestartet. aus und angemacht, simkarte rein raus, es ändert nichts daran.
Bin schon vorher 100x über die Grenze und da war das nie ein Problem.
Habe auch gesehen, dass dies mal beim S9+ ein Problem war vor 2a, wollte aber wissen, ob jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps hat, bevor ich das Telefon neu aufsetzen muss.
Update habe ich gerade eben noch installiert (Flugmodus + Wlan geht manchmal, sonst ist das Telefon unbrauchbar), hat aber keine Änderung gebracht.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.