SIM 2 deaktivieren?

C
C.
User
Hi, beim S21 Ultra meines Vaters haben wir den 2. SIM Slot benutzt, beim ersten kommt später noch eine rein, da er dafür geschäftlich noch sein altes Handy nutzen will. Jetzt wollte ich, weil SIM 2 noch nicht benötigt wird die 2. ausschalten, jedoch steht da, dass mindestens eine aktiviert sein muss. Aber kann man die wirklich nicht ausschalten? Da die Karte aus einer anderen Region ist, scheint sich die Region bei Samsung Members geändert zu haben und ich bekomme eine Aufforderung eine Samsung Account AGB zu akzeptieren, welche man nicht akzeptieren kann. Davor war das nicht so

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @Cantendo
Moin, naja eine braucht das Handy ja. Man kann definitiv eine nicht deaktivieren.
Warum nimmst Du sie nicht raus und das Handy läuft halt über WLAN?
Nutzungsrechte/ Bedingungen kommen ja ständig neue hinzu.
Ist das Handy mit dem Samsung Account verbunden?

Ich wollte es nicht rausnehmen damit es nicht verloren geht oder so... aber dann muss ich das vielleicht wohl

Ja, es braucht eine SIM.
Nur wenn keine SIM Karte vorhanden ist, dann geht es.
Trotzdem kann man es mit dem Samsung Account verbinden lassen.
Jetzt lässt Du My Find Mobil auf dem Handy zu.
Notfalls kann man es dann überall Orten lassen.

Hab ich alles doch schon gemacht, ich wollte nur wissen ob man die SIM deaktivieren kann

Gehe mal in die Verbindungen -runter scrollen- Sim- Kartenverwaltung. Da schau was du einstellen kannst.

Da geht nix mehr da steht es muss eine aktiviert sein. Aber ich dachte das es vllt einen Workaround gibt, weil bevor ich das Menü überhaupt geöffnet hatte mit den SIM Karten wurde ich überhaupt nicht dazu aufgerufen einen Pin einzugeben

Du musst 2 SIM Karten im Smartphone haben, 1ist aktiv und die 2te inaktiv.

L: @Samurai007
Moin, glaube Du verwechselt was .
Es geht hier um SIM 2.
SIM 1 existiert noch gar nicht und das Fach ist Leer.
Es ist " nur " eine SIM Karte momentan im Betrieb und diese im Fach 2, also SIM Karte 2.
Jetzt möchte es diese Karte deaktivieren.
Das geht so leider nicht, weil das Handy eine SIM Karte möchte.
Entweder, SIM Karte raus, fertig aus oder, Mobile Daten ausgeschaltet lassen, der SIM Karte, wenn möglich, bei SIM Kartenverwaltung alles entziehen.
Das zweite Problem.
Es ist eine ausländische Karte wohl. Keine Ahnung, was jetzt daran ist.

So ähnlich meinte ich es auch. Du hast es richtig beschrieben. Danke.