"Regional Lock" bei 2-wöchiger Nutzung einer ausländischen Sim-Karte?

M
m.
User
Hallo liebe Samsung-Community,
im Mai werden wir für 2 Wochen nach Thailand reisen und dort eine Backpacking-Tour machen. Um das nächste Hotel oder die nächste coole Location zu finden, ist der Zugang zum mobilen Internet fast unabdingbar.
Deutlich günstiger als die wöchtenlichen Auslandstarife des deutschen Providers ist es, vor Ort eine Prepaid-Sim-Karte zu kaufen.
Nun habe ich im engen Bekanntenkreis schon mehrere Fälle erlebt, wo ein Handy beim Übertreten einer Region mit ausländischer SIM-Karte nach einiger Zeit in den "Regional Lock" gegangen ist. Dies möchte ich natürlich in jedem Fall vermeiden.
Also konkrete Frage:
Werde ich mit einem Galaxy S7 ("European Sim Card only") für 2 Wochen lang in Thailand eine Thailändische Sim-Karte nutzen können, ohne dass sich das Handy sperrt/der "Regional Lock" aktiviert?
Schon jetzt vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße,
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo Michael,
wenn du dein deutsches Samsung Galaxy S7 mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb genommen hast und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche fünf Minuten überschritten hat, dann wird die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert.
Zu den Beschränkungen der Mobilfunknetze in Thailand kann ich dir aber hier nichts sagen. Hier solltest du Informationen im Internet finden.
Falls du oder andere User mit deutschem Smartphone im Ausland einen Freischaltcode benötigen sollten, kann dieser über den Samsung Live-Chat-Support angefordert werden. Dafür wird die genaue Modellbezeichnung des Smartphones sowie die IMEI-Nummer und die E-Mail-Adresse benötigt. Die Kollegen vom Live-Chqat Support sind von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen.
Ich wünsche dir schöne Tage in Thailand. Bringe der Community ein paar schöne Fotos mit! :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen? Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich mehr als 5 Minuten innerhalb Deutschlands telefoniert habe. Als SIM 2 möchte ich eine philippinische SIM einsetzen, die für Roaming...
Antworten
4
Aufrufe
151
U
Zurück
Oben