Side by side RS6GA8521B1

O
O.
User
Hi zusammen,
es handelt sich um einen Kühlschrank, welcher knapp 1 Jahr alt ist
Seit ca. 2 Monaten gibt dieser ein ca. 5-10 Sekunden anhaltendes, summendes Geräusch von sich (mal weniger lauter mal sehr laut) , nachdem man die Tür von der Gefrierschrank schließt.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum dies passiert?

Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Evtl der Kompressor der die Temperatur ausgleichen möchte
 
Das kann der Lüfter für die Kühlung sein der nach dem Schließen der Tür eine kurze Zeit mit stärkerer Leistung fährt, um die Innentemperatur wieder auszugleichen. Das ist kein Fehler.
 
Wie meine beiden "Vorredner" schon geschrieben haben, sind solche Geräusche in der Regel normal. Jeder empfindet die halt oft subjektiv intensiver oder nicht.
Aber schau dir dazu auch gerne mal folgende FAQ von Samsung an:
Warum macht mein Kühlschrank Geräusche?
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe einen zweitürigen Side by Side Kühlschrank mit Gefrierteil (Model RH56J5918SL). Im Gefrierteil ist ein Eiswürfelspender und Wasserspender verbaut. Der Wasserspender friert mir seit einiger Zeit immer wider ein. HAbe die Kühlschranktemeperatur auf 7 Grad und die vom...
Antworten
1
Aufrufe
63
J
B
Mein side by side rs7g78fhcsl aus 2018 hat ein Problem mit dem Türsummer! Bereits zweimal ist er weil ich die Türe versehentlich nicht richtig geschlossen habe der Gefrierschrank abgetaut. Der Kühlschrank und das Barfach warnen gefühlt auch nicht immer. Die Platine wurde aufgrund eines anderen...
Antworten
2
Aufrufe
138
B
K
Wir haben Side-by-Side Kühlschrank. Er ist ca. 20 Jahre alt und bis letze Woche ohne Problem funktioniert. Hier ist Beschriebung was passirt am Sonntag. Stromautomat für Küche ausgeschaltet. Es geht um Kühlschrank aber danach er funktioniert noch 5-6 Stunden und danach wider Stromautomat...
Antworten
5
Aufrufe
148
S
M
Hallo, bei meinem Side by Side Kühlschrank vereist der Eiswürfelausgabeschacht sowie der Eiswürfelmacher. Habe den Eisschrank schon abgetaut, aber nach 2 Tagen war wieder alles vereist. Bekomme die Tür kaum noch auf. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich machen könnte...
Antworten
1
Aufrufe
159
J
C
Liebe Community Ich möchte mir folgendes Modell kaufen RS6GA854CS9/EG oder https://www.samsung.com/de/refrigerators/side-by-side/rs8000nc--8-635l-silver-rs6ga854cs9-eg/ In der Bedienungsanleitung steht nirgends das der Kühlschrank zu den Seitenwänden 10 cm Abstand haben muss (Hinten 5 cm ist...
Antworten
3
Aufrufe
141
C
Zurück
Oben