Side by Side mit Festwasseranschluss auf Wassertank umrüsten

H
h.
User
Gibt es eine Möglichkeit meinen Samsung RS6JA8811S9/EG mit Festwasseranschluss auf Wassertank umzurüsten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Naja, irgendwo muss der Wassertank ja bleiben, oder möchtest Du einen Kanister auf den Kühlschrank stellen? Evtl gibt es da Informationen beim Support.
 
Die Kühlschränke lassen sich nicht umrüsten- außer du nutzt tatsächlich den vermutlich etwas umständlichen Tipp von JöPi um.
 
Wird schwer, bei einem vermuteten Eingangsdruck von 2 - 4 bar müsste der Behälter ohne Pumpe in 20 - 40 m höhe angebracht werden :D
 
Stimmt - ich hab mit jetzt nur vorgestellt, was für ne art Tank das sein soll, der auf den Kühlschrank passt ... Aber das mit dem Druck stimmt natürlich auch. Das kriegt man klaro auch nicht hin
 
Es gibt im Campingzubehör Kanister mit Auslasshahn, da könnte man ja einen Adapter anbringen und so eine Wasserversorgung simulieren, aber da müsste man eine Pumpe anbringen und das wäre ja, im Gegensatz zur Wasserleitung, ein offenes System mit entsprechender Keimbelastung.
 
So sehe ich das auch, viel zu viel Aufwand, aber nach Aufwand wurde ja nicht gefragt.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hatte aber nicht an eine Bastellösung gedacht sondern an eine Original-Samsung Variante. Das Schwestermodell RS6GA8521B1/EG z.B. verfügt ja über einen 4 l Wassertank im Kühlteil auf der rechten Seite, im dritte Fach von unten. Wasserzuführung über die Rückseite in die linke Tiefkühlseite, ab da genau wie bei meinen Modell. Aber trotzdem, allen vielen Dank.
 

Similar threads

H
Gibt es den  Samsung Side-by-Side RS6HA8891B1, 178 cm hoch, 91,2 cm breit, Premium Black Steel nur mit Festwasseranschluss oder auch mit Wassertank? 8583542
Antworten
4
Aufrufe
115
H
M
Gibt es einen smart Kühl-/Gefrierkombination mit Touchscreen aber ohne Festwasseranschluss dafür mit einem Wassertank? Habe dazu einiges recherchiert aber nichts von Samsung gefunden. 7585558
Antworten
5
Aufrufe
270
M
C
Liebe Community Ich möchte mir folgendes Modell kaufen RS6GA854CS9/EG oder https://www.samsung.com/de/refrigerators/side-by-side/rs8000nc--8-635l-silver-rs6ga854cs9-eg/ In der Bedienungsanleitung steht nirgends das der Kühlschrank zu den Seitenwänden 10 cm Abstand haben muss (Hinten 5 cm ist...
Antworten
3
Aufrufe
142
C
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
245
B
M
Hallo zusammen, ich habe einen Side by Side mit Wassertank und wollte nach längerer Abwesenheit mal das Wassersystem reinigen. Wie kann ich am besten das System vom Tank zum Wasserauslass reinigen?   8905871
Antworten
1
Aufrufe
94
J
Zurück
Oben