Sicherheitspatch /Update ?

S
s.
User
Für das S9(+) steht seit gestern ein Update bereit was die Kamera updatet und den März-Sicherheitspatch zur Verfügung stellt.
Warum gibt es das Update für das S10(+) noch nicht?
Interessante Prioritäten...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das S10 ist seit 11 Tagen auf dem Markt...
Das Update wird schon noch kommen. Der März hat immerhin noch 12 Tage.
Man muss dem Konzern auch mal ein bisschen Zeit lassen.
 
@smiley2 schrieb:Für das S9(+) steht seit gestern ein Update bereit was die Kamera updatet und den März-Sicherheitspatch zur Verfügung stellt. Warum gibt es das Update für das S10(+) noch nicht? Interessante Prioritäten...
Und wenn ich richtig gelesen hab, bekommt das S9, jetzt die Kamerafeature, welche das S10 von Haus aus hat.
 
@Onslaught schrieb:Das S10 ist seit 11 Tagen auf dem Markt... Das Update wird schon noch kommen. Der März hat immerhin noch 12 Tage. Man muss dem Konzern auch mal ein bisschen Zeit lassen.
Was ist das denn für ein Argument?
Das S9+ wird vorgezogen und bekommt sogar noch ein S10 Feature spendiert. Aber das gab es ja schon mal.
Das sind schon interessante Prioritäten....
 
Was ist das denn für ein Argument?
Ein realistisches......
Meinste nicht, dass der Aufschrei nach einem Update, nach gerade mal 11 Tagen auf dem Markt, ein bisschen verfrüht ist?
Lieber läßt sich Samsung ein paar Tage mehr Zeit und behebt damit dann auch die Kinderkrankheiten des S10 anstatt verfrüht einen Security Fix auf den Markt zu werfen, auf den man gut und gerne ein paar Tage mehr warten kann.
Es fragt sich halt, welche Prioritäten sinnvoller sind. Deine, oder lieber ein Update mit Hand und Fuß. *:thinking-face:
 
Die Kinderkrankheiten möglichst schnell zu beheben sollte ohnehin Priorität haben.
Dennoch finde ich es befremdlich Sicherheitspatche für ältere Modell den aktuellen Flagships vorzuziehen. Zumal kritische Bugs behoben werden.
Da ist es auch egal ob es erst 2 Wochen am Markt ist oder nicht.
Aber du kannst selbstverständlich anderer Meinung sein.
 
Ich denke, es werden wohl verschiedene Teams an den unterschiedlichen Updates arbeiten. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Zudem wird das Kameraupdate für das S9 bestimmt auch nicht erst seit gestern entwickelt. Denke das wurde halt jetzt gerade fertig und dann einfach mit dem Sicherheitspatch ausgerollt.
Was das S10 angeht, da denke ich nimmt es einfach mehr Zeit in Anspruch, die Fehlerbehebungen zu programmieren.
Grüße Burn
 
Ich seh das wie Burnedice.
Zu mal es erschreckend ist was für Vorstellungen vorherschen. Als würde Samsung die fix und fertigen Updates schon vorab irgendwo in einer Schublade horten, damit sie die dann irgendwann nach und nach einspielen kann.
Leute Softwareentwicklung ist einiges an Denkarbeit, die dann hinterher auch noch getestet und geprüft wird bevor sie ausgeliefert wird. Und wehe irgendwas geht denen durch die Lappen dann ist der Ärger wieder groß und es wird den Entwicklern vorgeworfen ob sie die Software vorher nicht getestet hätten. Gleichzeitig sollen die Updates aber doch bitte am liebsten gleich eine Stunde nach bekannt werden des Fehlers verfügbar sein.
Ich kann da nur den Kopfschütteln, dass sind recht unrealistische Vorstellungen.
 
Peinlich wie Samsung für sein Flagship mal wieder hinterherhinkt....
Die Vormodelle mal wieder aktueller und sogar noch mit S10 Features ausgestattet zeigt mal wieder wo die Prioritäten liegen.
Diec Sicherheitspatche werden von Google rechtzeitig zur Verfügung gestellt..Nächste Woche ist schon April und das S10 hängt noch bei Februar.
Und das hat auch nichts mit den Kinderkrankheiten zu tun. Dann muss man eben mal was zwischenschieben.
Aber das Samsung Softwaretechnisch bzw bei Updates sich gerne Zeit lässt ist ja nichts Neurs leider.
 
So, das Update ist jetzt da.
ES ist die ASC8 mit Sicherheitspatch März 2019.
Kamera, Performance und W-LAN sollen bedacht sein.
Schaun wir mal.
 
Für die wahren Probleme wie StandBy .. Akku ect wird mal wieder nix gesagt!
 
Na ja, da es ja in Teilen am W-LAN liegen soll und die Performance auch bedient wurde, könnte es ja aber doch so sein.
Mal sehen.
 
@Lebkoungcityboy schrieb:Für die wahren Probleme wie StandBy .. Akku ect wird mal wieder nix gesagt!
Sorry, wenn ich jetzt mal den Spielverderber raushängen lassen muss, aber, wie wäre es erstmal mit testen und anschließend meckern, falls sich nichts tut? Nein, wäre ja zu einfach. Wichtig ist, erstmal meckern...
Sorry musste mal raus.
Grüße Burn
 
L: @Lebkoungcityboy
Zu dem standby Verbrauch habe ich in einem threat eine Lösung erwähnt. Über Entwickler Optionen einfach diese Option einschalten. Bei meinem OnePlus 6 ist dies schon ab Werk ein.
Standby Fix for the S10
 
Update ist angekommen aber von Wlan Verbesserungen habe ich im Changelog nichts gelesen. Nur von wireless powershare aber das sollte nichts mit wlan zu tun haben..
Wir warten mal an was sich damit so tut.
 

Similar threads

T
Wie Samsung am Samstag vollmundig verkündet hat (SamMobile hatte darüber auch berichtet), haben sie den März- Sicherheitspatch für die S10- Reihe (in der Schweiz) gestartet. :cool: Das war es aber auch. *1f62a.png* Bis heute wurde mir das Update (noch) nicht angeboten. Geht es allen so oder...
Antworten
17
Aufrufe
142
M
D
Schon traurig dass, das Galaxy S9+ bereits den sicherheitspatch für Juni hat und ich mit dem S10 noch immer auf das Juni Update warten muss 1198861
Antworten
3
Aufrufe
122
L
T
Auf meinem Galaxy S10 Plus und dem 10e meiner Mutter stand seit eben der Februar 2020 Sicherheitspatch zur Verfügung. Herunterladen war problemlos möglich. Mal schauen, was sich so alles "stabilisiert" :cool: hat. :think: Gelöst...
Antworten
12
Aufrufe
136
A
B
Hallo, eben gerade das Update mit Sicherheitspatch Juni 2020 erhalten. Auf der Samsung-Seite ist es noch gar nicht aufgeführt. ;) 1780148
Antworten
7
Aufrufe
108
F
T
Beim Samsung Galaxy S10 lite kann man, seit dem Sicherheitspatch März 2021, mit der Kamera keine Serienaufnahmen mehr machen Stattdessen werden Videos aufgenommen, wenn man den Auslöser gedrückt hält.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Habe in den Einstellungen der Kamera den Haken auf...
Antworten
7
Aufrufe
120
T
Zurück
Oben