März 2020 Sicherheitspatch

T
T.
User
Wie Samsung am Samstag vollmundig verkündet hat (SamMobile hatte darüber auch berichtet), haben sie den März- Sicherheitspatch für die S10- Reihe (in der Schweiz) gestartet. :cool:
Das war es aber auch. *1f62a.png* Bis heute wurde mir das Update (noch) nicht angeboten.
Geht es allen so oder gibt es welche, auf deren Smartphone es via OTA schon heruntergeladen werden konnte? :think:

 
Die Firmware-Aktualsierungen sind oft schon eher über SmartSwitch am PC verfügbar als über FOTA.
 
L: @PcDoc1 Via Smart Switch (PC) hab ich noch nicht nachgeschaut.
Vermute/ fürchte mal, dass da auch noch nichts steht (so große zeitliche Unterschiede hab ich da bei mir in der Vergangenheit auch nicht festgestellt).
Es ging mir vielmehr um die Darstellung Samsung's, wie schnell man zur Zeit mit solchen Updates wäre. Auch, dass die S10 das Update schon "erhalten" haben und dass man sich jetzt den "nächsten Geräten widmen könne".
Blöd nur, dass man beim S10 hier nur EIN Land mit dem März- Update "beglückt". *1f612.png*
 
Es ist nicht ungewöhlich, das neu erarbeitet Sicherheit Updates zunächst erst einmal auf eine "kleinere Gruppe" ausgerollt und die Rückmeldungen der Nutzer abgewartet werden, um sicherzustellen, dass das Update fehlerfrei läuft und zu keinen neuen Störungen führt, ehe es dann für alle frei gebegen wird. Landesabhängig kommt es schon immer zu unterschiedlichen Terminen für neue Updates, da die Firmware sich je nach Land geringfügig unterscheidet.
 
L: @PcDoc1 Es ist für mich auch kein "Beinbruch", dass das Update noch nicht da ist (falls man meinen sollte aus meinem Post das Gegenteil ableiten zu wollen *1f614.png*). Mein S10 Plus stellt deshalb auch seinen Betrieb nicht ein. *1f61c.png*
Ja, dass Samsung sich zu Testzwecken bei Updates zunächst kleinere/ begrenzte Regionen heraussucht, um ggf. noch rechtzeitig ein Feedback zu erhalten, ist nicht unüblich. ;)
WAS mich hier stört ist das Vorgehen Samsung's so zu tun, schon EINE GANZE REIHE von Gerätenreihen mit dem aktuellen Update versorgt zu haben (das für diese somit ABGESCHLOSSEN sei) und man sich nun "fleißig" den nächsten Geräten zuwenden wolle/ könne. :speechless:
Blöd nur, dass von der angeblich "abgeschlossenen" Geräte- Reihe aktuell erst eine Zahl von Geräten im untersten Promille- Bereich das Update tatsächlich erhalten hat. Ich möchte bemerken, dass seit dem "Start" des März- Updates für die 10er fast EINE GANZE WOCHE vergangen ist, OHNE dass es der "Rest der Welt" erhalten hat und auch ohne dass sich Samsung wie auch immer zum weiteren Verlauf äußert. :think:
Wie gesagt, eigentlich sind sie beim S10 damit durch.... :rolleyes:
 
Bei meinem S10e wurde mir heut vormittag das Sicherheitsupdate März 2020 angezeigt -
über OTA runtergeladen und installiert - lief ohne Probleme durch - alles OK!
 
L: @Peter5551 Hab eben aufgrund deines Posts mal auf mein S10 Plus (deutsches "freies" Gerät (4G)) geschaut.
NICHTS DA.
Sonst haben die S10 Plus von meiner Frau und mir und das S10e meiner Mutter die Updates immer gleichzeitig und auch relativ früh bekommen. Diesmal (noch) nichts. :rolleyes:
Na ja, mal schauen, wie es weitergeht. Ist ja auch kein "Beinbruch" und nichts, weswegen "die Welt untergeht", zumal es sich ja (soweit ich weiß), (auch) jetzt nur um den reinen Sicherheitspatch handeln soll und das lang erwartete Kamera- Update a la Note 10 (Plus) WIEDER NICHT Bestandteil des Updates war/ ist. :think:
Wenn bei dir in der Beschreibung "deines" Updates jetzt doch etwas anderes stehen sollte, würde mich das natürlich sehr interessieren. :cool:
 
War wohl ein reiner Sicherheitspatch.
Gruß Peter
138010i8A7E1E42005DF0EE?v=v2.jpg
 
SO, seit HEUTE früh wird der (reine) März- Sicherheitspatch auch sowohl auf den "Plus" als auch auf dem "e" angezeigt/ angeboten.
Auch schon (problemlos) heruntergeladen.
Leider wie befürchtet in diesem Zusammenhang (wieder) nicht das erwartete Kamera- Update. *1f614.png*
Na gut, bis April ist es ja nicht mehr lang... *1f61c.png*
Schönes Wochenende.
 
Hä, da steht im Log doch neue Funktionen oder bin ich blind?
 
Schau bei dir L: @M--G stehts auch neue Funktionen.
Wo sind die jetzt ? Nicht mal Quick Share ist da
 
L: @Lykia Da steht "ZUM BEISPIEL".
NICHT, dass das Update ZWINGEND neue Funktionen enthalten MUSS.
Im konkreten Fall handelt es sich (LEIDER) nur um ein reines Wartungsupdate. *1f614.png*
Hatte auch gehofft, dass sie diesmal u. a. in Bezug auf die Kamera (Funktionen usw.) endlich (wieder) mit dem Note10 Plus gleichziehen. *1f612.png*
War aber nichts. *1f62a.png* Aber vielleicht bringt ja der April die nun schon lange erwarteten Änderungen/ Verbesserungen.
 
\@Toni66 Welche Funktionen oder Verbesserungen sollen denn mit einem Kameraupdate kommen?
 
L: @Peter5551 Wurde hier (auch) schon ausgeführt. Aber du kannst ja auch mal in den Note10 (Plus)- Thread gehen und dort nachlesen, was mit dem Januar- (oder Februar-?) Update beim Note10 hinsichtlich der Kamera noch nachgeschoben/ verbessert wurde und wo es hieß, dass das auch für das S10 (Plus) mit einem der nächsten Updates noch geliefert werden soll/ kann.
Betrifft sowohl die Qualität als auch diverse Funktionen.
Eigentlich bestand da wohl auch die Hoffnung, dass das schon mit dem März- Update passieren sollte.
Nun ja, mal schauen.
Einen schönen Abend noch.
 
Hat Samsung mit dem März Patch am Akku geschraubt. Ich hatte bisher seit ich ein Fitnesstracker habe und Bluetooth rund um die Uhr an ist immer höchstens 9,5 Stunden DOT geschafft davor ohne Tracker war das höchste 11 Stunden DOT. Am Sonntag das Update gemacht und habe dann auch hier auf einmal 11 Stunden DOT geschafft. Sprich ich habe auf einmal 1,5 Stunden mehr. Ich war echt verwundert. Das kann doch nicht nur vom Wipe Cache kommen oder etwa doch?
 

Similar threads

T
Auf meinem Galaxy S10 Plus und dem 10e meiner Mutter stand seit eben der Februar 2020 Sicherheitspatch zur Verfügung. Herunterladen war problemlos möglich. Mal schauen, was sich so alles "stabilisiert" :cool: hat. :think: Gelöst...
Antworten
12
Aufrufe
135
A
T
Nur mal eine Frage interessehalber. Lt. Mitteilung u. a. auf SAMMOBILE sollen die S10 in einigen europäischen Ländern (u. a. wieder einmal in der Schweiz) auch schon den April- Sicherheitspatch erhalten haben (Samsung "lobt" sich ja auch schon dafür. ;) ). OTA wird bei mir jedenfalls noch nichts...
Antworten
11
Aufrufe
114
T
T
Obwohl die Akku- Leistung beim S10 Plus Dank des auch da verbauten EXYNOS- Prozessors nicht gerade "berauschend" war/ ist, so hatte sie sich in den letzten Monaten doch einigermaßen "eingespielt". Jedenfalls konnte ich damit leben. :think: :cool: Seit dem Juni- Sicherheitspatch kann ich über...
Antworten
8
Aufrufe
134
M
T
Will hier überhaupt nicht nerven, aber einige interessiert es vielleicht doch. :think: Obwohl Samsung ist habe ich heute früh spaßeshalber mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob ein neues Update verfügbar ist. :think: Und siehe da, der Oktober- Sicherheitspatch wird/ wurde "angeboten" und...
Antworten
2
Aufrufe
142
T
T
Wie auf SAMMOBILE zu lesen war, soll der August 2021 Sicherheitspatch auch für das Galaxy S20 FE 5G schon in zahlreichen europäischen Ländern seit einigen Tagen verfügbar sein. Beim Gerät meiner Mutter wird jedoch bis heute nichts derartiges angezeigt/ angeboten. :think: Deshalb meine Frage...
Antworten
13
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben