Sicherer Ordner PIN vergessen Zurücksetzen nicht möglich

N
N.
User
Problem:
Smartphone neu gestartet und Benachrichtigung "Sicherer Ordner gesperrt" nicht wegzubekommen.
Zurücksetzen des vergessenen PINs nicht mehr möglich, weil Samsung Account auf neuer E-Mail Adresse angemeldet.

Ursachen für Probleme:
E-Mail Konten ausgewechselt ohne an sicheren Ordner zu denken.

Frage:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass höchstens jemand direkt von Samsung den PIN für mich zurücksetzen könnte, und sonst keinerlei Chance darauf besteht, diese Benachrichtigung wegzubekommen?

Details:
Problem trat zum ersten Mal vor wenigen Wochen auf, als Samsung ein neues Update verlangte. Benachrichtigung ließ sich jedoch wieder entfernen.
Heutiges Samsung-Update (2.4.) lässt Benachrichtigung wie einbetoniert auf meinem Startbildschirm zurück.

Android-Version:
12

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nein. Deine Annahme stimmt nicht. Der sichere Ordner heißt genau so weil er sicher ist. Selbst Samsung kann Dir da nicht helfen. Du kannst den sicheren Ordner leider auch nicht deinstallieren.
 
Nicht umsonst empfiehlt Samsung die Daten im sicheren Ordner noch an anderer Stelle zu speichern. Ohne funktionierenden Samsung Account ist da leider nichts mehr zu machen.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe meine Daten per Smart Switch von meinem A6 auf ein anderes Handy übertragen. Jetzt bekomme ich bei meinem A6 ständig folgende Benachrichtigung von Google Play-Dienste mit Ausrufezeichen daneben: "Neue Benachrichtigung. Hier tippen um Sicherer Ordner zu öffnen." Diese...
Antworten
13
Aufrufe
165
K
H
Hallo Samsung- Community, warum stimmt der PIN beim sicheren Ordner nicht, aber er geht um mich anzumelden(im sperrbildschirm stimmt er)? Wo kann man "sagen" das man den vergessen hat, um ein neuen zu erstellen?, oder warum stimmt der PIN nur dort nicht? Was muss man wo machen, damit er auch...
Antworten
2
Aufrufe
448
B
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für den sicheren Ordner die PIN zu einem Passwort geändert und zack - vergessen. Nach einem Neustart des Handys soll ich nun den sicheren Ordner entsperren, sonst verschwindet die Benachrichtigung nicht. Ich habe alles probiert, das Passwort nun über...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
M
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, nach dem Neustart wurde anstelle Fingerprint das Passwort verlangt, ich weiss das Passwort nicht mehr. Nun wollte ich den sicheren Ordner zurücksetzen, die Daten darauf habe ich zum Glück noch an einem andern Ort. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
304
P
S
Hallo, ich bin vom Note 8 auf das Note 10 umgestiegen. Beim Note 8 hatte ich den sicheren Ordner mit einem vierstelligen Pin gesichert. Nach dem Übertragen der Daten vom Note 8 auf das Note 10 hab ich folgendes Problem... Der sichere Ordner benötigt zum wiederherstellen einen mindestens...
Antworten
3
Aufrufe
121
E
Zurück
Oben