Pin sicherer Ordner nach Handywechsel

S
S.
User
Hallo,
ich bin vom Note 8 auf das Note 10 umgestiegen. Beim Note 8 hatte ich den sicheren Ordner mit einem vierstelligen Pin gesichert. Nach dem Übertragen der Daten vom Note 8 auf das Note 10 hab ich folgendes Problem... Der sichere Ordner benötigt zum wiederherstellen einen mindestens sechsstelligen Pin. So einen hab ich aber nie vergeben. Lässt sich da ein neues Passwort zusenden oder sind die Daten weg? Alle Samsung Account Pins/Passwörter funktionieren nicht. Das Note 8 ist leider schon auf werkszustand zurückgesetzt, weshalb ich kein Backup der Daten mehr habe.
Vielen Dank im Vorfeld und liebe Grüße, Jan Schmidt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Schmidt_Jan
Man könnte probieren, vorausgesetzt Du hattest bei Deinem Note 8 MyFindMobil freigeschaltet, über MyFindMobil, Dein Note 8 Orten, jetzt es dort entsperren. Normalerweise sollten alle Sperren dann aufgehoben werden.
Ob der Sichere Ordner mit dabei wäre, müsste man ausprobieren .
Glaube der Sichere Ordner ist fest verankert auf Dein Note 8.
Man könnte auch das probieren, altes Handy starten und dort den Sicheren Ordner aufrufen.
Irgendwie war es mit dem alten Handy verbunden und selbst Werksreset, wäre es wohl trotzdem dort noch irgendwo angemeldet.
Zum Glück ist das Handy ja noch in Deinem Besitz.
Kommst Du überhaupt nicht weiter, dann schreibe hier mal eine Einzelanfrage bei Samsung Account.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Der sichere Ordner ist meines Wissens nur lokal auf dem jeweiligen Smartphone hinterlegt. Deswegen verstehe ich nicht aus welcher Quelle der wiederhergestellt werden soll.
 
L: @Schmidt_Jan
Kann sein, das ich mich komplett vertan habe.
Mir war so, letztes Handy, das ich es dort wiederherstellen konnte.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr, ob ich ein Werksreset gemacht habe.
Habe gerade die Antwort von L: @Barney0w und bin dann doch ins grübeln gekommen.
Schau mal hier,
da wären ein paar Informationen zum Sicheren Ordner.
Galaxy Smartphone: "Sicherer Ordner" nutzen
Ist zwar S 8 , aber von System her, sollte es passen
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Ob Du es jetzt nicht doch noch findest, müsste man tatsächlich mal ausprobieren.
 

Similar threads

U
Ich habe den "Sicheren Ordner" mit Muster und Fingerabdruck gesichert. Beim Aufruf crasht mein Note 10+ sporadisch: Nach mehreren problemlosen Aufrufen inkl. Entsperrung verhält sich das Gerät dann so: Nach klickt auf das "Sicherer Ordner" icon dimmt der Bildschirm die Helligkeit, es ist...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für den sicheren Ordner die PIN zu einem Passwort geändert und zack - vergessen. Nach einem Neustart des Handys soll ich nun den sicheren Ordner entsperren, sonst verschwindet die Benachrichtigung nicht. Ich habe alles probiert, das Passwort nun über...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
C
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, das ist mein erster Post hier also bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich die Standards nicht einhalte oder etwas übersehen habe. Ich habe mich auch schon etwas umgesehen, aber dieses Thema so noch nicht gefunden. Zum Problem: Ich habe das...
Antworten
1
Aufrufe
750
C
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
133
T
Zurück
Oben