Note 10+ Sicherer Ordner Crash

U
u.
User
Ich habe den "Sicheren Ordner" mit Muster und Fingerabdruck gesichert. Beim Aufruf crasht mein Note 10+ sporadisch: Nach mehreren problemlosen Aufrufen inkl. Entsperrung verhält sich das Gerät dann so:
Nach klickt auf das "Sicherer Ordner" icon dimmt der Bildschirm die Helligkeit, es ist lediglich das Hintergrundbild, die Benachrichtigungsleiste (Uhrzeit) sowie die "Zurücktaste" unten rechts zu sehen. Weder die Zurück-Taste noch die Benachrichtigungsleiste können geklickt werden. Führlt sich an, als sei das Telefon komplett "frozen".
Allerdings: Die Uhr läuft weiter, an/aus Taste funktioniert und auch das Gerät-Ausschalten-Menü, welches ich mit der an/aus Taste eingerichtet habe, funktiuoniert. Somit scheint das Gerät an sich nicht aufgehängt zu sein.
Warten (ca. 15 Minuten) nützt nichts. Der Zustand läßt sich nur durch Reboot beheben.
Irgendeine Idee (außer dem oft und gerne vorgeschlagenen Hard Reset...)? Ich habe schon versucht, "Sicheren Ordner" zu deinstallieren und erneut einzurichten (ohne das Backup der Einstellungen zu reinstallieren). Das hat die Crash Häufigkeit verringert aber das Problem besteht weiter.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Abgesicherter Modus brachte nix. Allerdings das letzte OTA Update in 10/2019. Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf. Yey!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ändere mal die Sicherung von "Muster und Fingerabdruck" auf "Muster und Pin" bzw. "Fingerabdruck und Pin".
Wie sieht es dann aus?
 
Hi Urlaub,
Danke für den Tipp. Habe ich alles durchprobiert: Kein Erfolg. Wie beschrieben stürzt das Gerät selterner ab als zu Beginn, doch es passiert nach wie vor. Egal wie die Unlock Methode aussieht.
Ich habe festgestellt, dass das Telefon nicht unbedingt komplett "aufgehängt" zu sein scheint. Denn obwohl Benachrichtigungs-Leiste und Zurück Taste nicht reagieren, lassen sich das Ein/Aus Taste Menü wie auch das Sidebar Menü problemlos aufrufen. Für mich sieht es eher danach aus als würde es ein Screen Overlay geben, was seinen Inhalt nicht anzeigt und damit den Bildschirm komplett blockieren. Sehr ärgerlich! Danke für Tipps!!!
 
Den brauchbarsten Tipp hierzu habe ich auf Androidcentral gefunden. Super Workaround aber eben leider kein Fix.
Re: Random Issue With Secure Folder
Random Issue With Secure Folder - Android Forums at AndroidCentral.com
Posted by: abood99
On: L: 09-18-2019 09:54 AM
I am facing the same issue. but an alternative solution not to restart the device to do the following:
- Install Edge Key from SAMSUNG Store.
- Make a dedicated fingerprint to open SecureFolder with dedicated fingerprint different than the one which you use to unlock your phone.
So, When the secure folder is stuck you can do the following:
- From the edge key panel, you will find soft home key, click it and you will be in the home screen. then, go to Secure Folder application icon (app info), and Clear Data from storage option. then it will run.
- Another method to do so, when secure folder is hanged, then physical lock the device, and unlock the device using the secure folder didecated fingerprint, it will open normally. but, still it will stuck again if you run it after a while and you have to pratice the same as above.
We need Samsung to look on this issue and solve it in the upcoming updates as soon as possible.
 
Hallo L: @ubiquist,
das ist ja merkwürdig. *:thinking-face: Ich befrage hierzu mal unsere Experten. Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich etwas neues weiß.
Liebe Grüße
 
Und hier bin ich schon wieder, L: @ubiquist. Teste doch bitte einmal, wie sich dein Smartphone im Abgesicherten Modus verhält. Tritt das Verhalten dort auch auf?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Abgesicherter Modus brachte nix. Allerdings das letzte OTA Update in 10/2019. Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf. Yey!
 
Hallo L: @ubiquist,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann markiere ich deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe vom Note10+ zu Note20 Ultra gewechselt. Via Smart Switch konnte ich alle Daten übertragen bis außer die Elemente in dem sicheren Ordner. Nun weiß ich über die Samsung Homepage, dass das über die Cloud mit 15GB geht. Aber ich möchte die Bilder, Dokumente und Kalendereinträge...
Antworten
3
Aufrufe
186
N
Zurück
Oben