Sicherer Ordner nach Update gelöscht / funktioniert nicht mehr

P
p.
User
Ich habe letzte Woche auf meinem S9 das Update Android 9 installiert. Seitdem ist mein Sicherer Ordner komplett leer, alle Daten sind verschwunden. Außerdem kann ich keine Daten mehr in den Sicheren Ordner ziehen, es erscheint immer die Fehlermeldung "Nicht alle Elemente wurden verschoben. 0/1 Elemente verschoben".
Bite bitte finden Sie eine Lösung, die Daten wieder herzustellen bzw. den Sicheren Ordner zu reparieren...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schalte das Gerät mal aus und wieder ein.
Desweiteren kannst du versuchen die Daten des Sicheren Ordner zu sichern.
Melde dich mit deinem Samsungkonto bei Find My Mobile an. Klicke auf Sichern >Sicherer Ordner
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey Paddy,
Hast du schon das Versucht
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen Oben》Systemanwendungen Anzeigen》SICHERER ORDNER》SPEICHER》DATEN LÖSCHEN
 
Es werden zwar nicht deine Daten gerettet wenn sie nicht in der Cloud waren aber könnte die Probleme lösen.
 
Hallo Eisik,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch darauf hoffe, die Daten irgendwie zu retten. Leider hatte ich keine Verknüpfung in die Cloud, aber normalerweise ist ja auch nicht davon auszugehen, dass das Update meine Daten löscht...
 
Ansonsten sind alle Daten vorhanden, wie gesagt, nur der Sichere Ordner nicht..
Und dass das Update den Sicheren Ordner beschädigt hat merkt man ja auch daran, dass man gar keine Daten mehr rein verschieben kann und die Fehlermeldung erscheint.
 
Der Sichere Ordner hat nach dem Pue 9 Update viele Bugs, wie es scheint. Aber das hier ist schon krass!
Da würde ich wegen Entschädigung auch beraten lassen. Samsung betreibt mit so einem Update in vielerlei Hinsicht Sachbeschädigung bzw. Fehlfunktion
 
Hallo Urlaub,
danke danke danke für deinen Tipp, darauf hätte ich aber auch selbst kommen können...
Nach Neustart funktioniert der Sichere Ordner wieder wie gewohnt, auch meine Daten sind wider da.
 
Schalte das Gerät mal aus und wieder ein.
Desweiteren kannst du versuchen die Daten des Sicheren Ordner zu sichern.
Melde dich mit deinem Samsungkonto bei Find My Mobile an. Klicke auf Sichern >Sicherer Ordner
 
*:victory-hand:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Freue mich das ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch.
 
Hallo, leider habe ich genau dasselbe Problem! Nach einem Update kann ich zwar Bilder in die sichere Galerie verschieben aber alle 500 Bilder sind plötzlich von gestern auf heute weg!
Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Leider wurden die Dateien nie unter meinem Samsungaccount gesichert.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Bei mir ist irgendein Problem aufgetreten und ich kann das nicht ändern und kann keinen sicheren Ordner erstellen
 
Kann mir jemand helfen ich hatte den sicheren ordner eingerichtet und hatte ihn auch normal benutz doch dann ich bin auf mein sicheren ordner gegangen und da habe ich nur die standest apps gesehen wenn man den sicheren ordner neu ein richtet und dann würde ich raus geschmissen und es kam eine Meldung das ein Problem auf getreten ist und bei bestehenden problem das ich den Kunden dienst kontaktieren soll dan bin ich noch mal auf den sicheren ordner gegangen und es wahr wieder dann habe ich denn sicheren ordner alles gesichert und dann deinstalliert und jetzt wenn ich den sicheren ordner neu erstellen will dann gehe ich auf akzeptieren und gebe das passwort ein dann kommt ganz kurz was danach kommt und dann wird wieder gesagt das ein Problem beim erstellen des sicheren ordner aufgetreten ist und bei bestehen des problem den Kunden dienst kontaktieren soll.
 
Ich habe das gleiche Problem wieder mit dem neuen Update auf One UI Version 4.0 Android Version 12. Das Update war am 09.01.2022. Seitdem kommt die Meldung "Nicht alle Elemente wurden verschoben. 0/1 Elemente verschoben". Ich kann alle Bilder sehen. Aber nicht hinein oder raus schieben. Neugestartet habe ich schon viele Male. Bitte um Hilfe! Habe allerdings das S10 aber bisher keine Lösung im Netz gefunden.
 
Hi Urlaub, ich habe dasselbe Problem mit dem sicheren Ordner. Daten sind nicht da. hab das handy bis jetzt ca. 20 mal neugestartet und die Daten sind immer noch weg. Bitte bitte bitte irgendeine Lösung ?
 

Similar threads

S
Hallo, Bei meinem S9 verbraucht der Sichere Ordner Datenvolumen. Letzten Monat zb 8MB mobil u 450MB über Wlan. Ich habe den Sicherer Ordner eigentlich nie genutzt o bewusst Apps darin installiert o Daten reingeschoben. Dennoch befinden sich darin ohne mein Zutun 56 Apps u 265 Systemapps. Von den...
Antworten
4
Aufrufe
547
S
U
Hallo, nach einem Update auf Pie 9.0 kann ich kein sichere Ordner und kein Samsung Pass mehr einrichten! Bei Samsung Pass kommt die Fehlermeldung, dass angeblich ei root Zugriff durchgeführt wurde. Dies ist jedoch nich der Fall. Beim einrichten des sicheren Ordners stehr ledeglich: Es ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
113
D
R
Seit dem letzten Update der Samsung Gallery (über Galaxy Apps letzte Woche) hat die App einen gewaltigen Bug im Zusammenhang mit dem Sicheren Ordner: man kann zwar immer noch Bilder und Videos in der Galerie auswählen und über einen Menüpunkt direkt in den Sicheren Ordner befördern, umgekehrt...
Antworten
18
Aufrufe
125
M
M
Hallo! Seit dem Update am 09.01.2022 auf One UI Version 4.0 Android Version 12 funkitoniert bei meinem S10 der sichere Ordner nicht mehr. Ich kann ihn öffnen und Bilder anzeigen aber nichts mehr rein oder raus verschieben. Es kommt folgende Meldung: "Nicht alle Elemente wurden verschoben. 0/1...
Antworten
19
Aufrufe
172
N
I
Brauche dringend eure Hilfe: Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus...
Antworten
9
Aufrufe
132
I
Zurück
Oben