Nach Update auf Pie kein sichere Ordner kei Samsung Pass mehr möglich

U
U.
User
Hallo,
nach einem Update auf Pie 9.0 kann ich kein sichere Ordner und kein Samsung Pass mehr einrichten!
Bei Samsung Pass kommt die Fehlermeldung, dass angeblich ei root Zugriff durchgeführt wurde. Dies ist jedoch nich der Fall. Beim einrichten des sicheren Ordners stehr ledeglich: Es ist ein Problem aufgetreten!
Kann somit nicht mehr auf meine Daten im sicheren Ordner Zugreifen..Ziemliche Katastrophe!
Bei google Play ist auch das Gerät auf einmal nicht mehr Zertifiziert.
Laut Root Checker: ist das Gerät definitiv "nicht" gerootet..
Es handelt sich auch um ein Originalgerät
Ein Cache Wipe habe ich bereits durchgeführt
Was ist das los? Kann jemand helfen?
Grüße
Oliver

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Ich habe gestern mit dem Remote-Service gesprochen und der Herr sagte mir: Da brauche ich gar nicht erst Remote draufschauen! Da hilft nur einschicken...
Da ich jedoch die Rechnung nicht ausfindig machen kann, kommt hier das nächste Problem!
Finde ich für eine Remorte-Service etwas merkwürdig. Ich versuche es aber nochmal.
 
Hallo,
leider nein, bislang gibt es keine Lösung! Da ich die Rechnung nicht mehr auffinden (gerade Umgezogen)
ist ein einschicken des Gerätes angeblich nicht möglich...
Somit verzichte ich wohl auf den sicheren Ordner nd Samsung Pass
 
\@ priest80, ich habe deinen Beitrag gelöscht. Du schreibst selbst, dass dir bewusst ist, dass Rooten und Flashen zu Garantieverlust führt, dann kannst du dir sicherlich denken, dass deine Anmerkung in der offiziellen Samsung Community nichts zu suchen hat. *:winking-face:https://eu.community.samsung.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/734508
@Anonymous User Richtig, ohne Kaufbeleg ist da nichts zu machen. Vielleicht findest du die Rechnung ja noch.
 
Habe seit Montag das S10 und erhalte bei Samsung Pass die Meldung, es sei ein Root Zugriff durchgeführt worden. Nicht schlecht, nur gibt es für das S10 noch keinen Root, verschickt Samsung die Dinger nun gerootet? Neustart habe ich schon durchgeführt, im abgesicherten Modus erscheint die gleiche Meldung, der Samsung Mitarbeiter sagte, ich solle auf Werkseinstellungen zurück setzen. Na Prima
 
Hallo,
leider nein bislang gab es noch keine Lösung für das Problem..Weder der Sichere Ordner noch Samsung Pass können aktiviert werden...
 
Hattest du das Gerät direkt über den Samsung Online Shop oder über einen Händler bestellt?
 
Kann ich so nicht sagen..Habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen...Wurde aber sicherlich über einen Händler gekauft
 
In diesem Fall würde ich mal bei dem Händler anklopfen. Ein neues Smartphone sollte eigentlich nicht gerootet sein.
 
Leider ist dies ja kein Einzelfall, wie auch hier im Forum zu lesen ist... Selbst bei dem S10 gab es bereits solche Probleme...
Ich hatte ja schon veruscht im Shop nachzufragen, jedoch machen die ohne Rechnung gar nichts...
 
Hier habe ich dazu noch nichts gelesen. Kann mich aber auch irren, was haben denn die anderen User gemacht?
 

Similar threads

M
Hallo, Nach einem missglückten root Zugriff aber nicht gerootet funktioniert Samsung Pass nicht mehr kann man dass wieder reparieren? Wenn ja wie? GlgMarc 1908229
Antworten
4
Aufrufe
192
H
D
Guten Abend zusammen, Mein Freund hat sich bei eBay ein Handy gekauft und zwar das Samsung Galaxy s 21 Ultra. (Ich war nicht bei dem Kauf dabei ) .. nach ein paar Tagen wollte er sich dann bei Samsung Pass anmelden und bekam die Meldung: " Auf Ihrem Gerät wurde ein Root Zugriff durchgeführt...
Antworten
30
Aufrufe
243
F
Zurück
Oben