Sichere sperreinstellungen (find my Phone)

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich habe soeben herausgefunden das man trotz der Einstellung vom Telefon welches es nicht ermöglichen soll WLAN und Mobile Daten zu deaktivieren solange das Telefon gesperrt ist. Dies kann Mithilfe von der Google Sprachaktivierung umgangen werden. 

Samsung und Google sollten sich um das Sicherheits Risiko kümmern. 

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Google Assistant sollte sich dank Voice Match eigentlich nicht durch andere aktivieren.

Möchtest du auf nummer sicher gehen kannst du den Google Assistant auf dem Sperrbildschirm deaktivieren.

Dazu in den Einstellung auf Google -> Einstellungen für Google Apps -> Google Assistant -> Sperrbildschirm.

Voice Match hast du aber aktiviert und angelernt?
 

Similar threads

M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
92
P
A
Hallo, auf einem nagelneuen Samsung Galaxy A20 wurde "find my mobile deaktiviert", da die Ortung mit kaspersky-Software erfolgt. Trotz Deaktivierung sendet das phone ca. alle 2 Stunden die Nachricht "Find my mobile - Schützen Sie Ihr Telefon" Ich möchte das aber nicht. Wie lässt sich diese...
Antworten
9
Aufrufe
145
J
L
Bereits gelöschte Dateien sind mithilfe von gewissen Programmen wiederherstellbar,sofern diese nicht kryptisch sind ?! Wie arbeiten beide Systeme mit gelöschten Dateien ? Bei welchem System sind bereits gelöschte Dateien eher wiederherstellbar ? Ich frage deshalb,weil man durch Samsungs "find my...
Antworten
0
Aufrufe
141
L
M
Hallo zusammen, hier in der Community bin ich nicht fündig geworden, daher nun der neue Beitrag. Früher habe ich immer eine Benachrichtigung von Find my mobile bekommen, wenn ich oder jemand anderes mein Telefon getrackt haben. Beim S22 ultra kriege ich keine Mitteilung mehr. Benachrichtigungen...
Antworten
0
Aufrufe
234
M
H
Hi, beim Versuch über Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Find My Mobile die Option Remote-Entsperrung zu aktivieren wird ein Passwort abgefragt. Logisch wäre es hier das Passwort des Samsung Accounts einzutragen, das wird aber nicht angenommen. Kann es sein, dass es zu lang ist...
Antworten
2
Aufrufe
270
B
Zurück
Oben