Android 12 Final hoffentlich bald ein Update

A
A.
User
War bis vor drei Wochen in der Betaversion unterwegs. Bin dann zurück zu Android 11, da nach der dritten Beta für mich elementare Apps auf einmal nicht mehr funktionierten. Gestern kam das Final Release und immer noch ziemlich viele Fehler. Habe Alle gemeldet. Für mich wäre es vernünftiger gewesen, Samsung hätte sich mehr Zeit gelassen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Tja.... Entschuldige wenn ich das so sagen muss... Ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit hier.
Die User hier drängen ja geradezu auf das Android 12 Upgrade... Jetzt scheint Samsung extra Gas zu geben und verteilt eine Finale version, früher als vermutlich erwartet, damit das alles schnell verläuft.. Höchstwahrscheinlich, damit die User endlich ihr Update haben und das hier in der Community endlich aufhört... Wenn das so ist, verstehe ich das...
Vielleicht hätte sich Samsung mehr Zeit gelassen mit einer 5. Oder 6. Beta. Aber so wie die Community hier explodiert, hätte ich das Beta-Programm vermutlich auch beendet und früher eine Finale Version verteilt. Man kann nur spekulieren wieso das so ist.. Aber sich jetzt zu beschweren, dass Dinge nicht richtig funktionieren verstehe ich nicht....
Nicht böse nehmen...
Ich empfehle dir auf jeden Fall mal einen Wipe Cache und ,,Repair Apps" in Recovery durchzuführen. Ansonsten, wenn alle Stricke reißen, einen Werksreset, damit alte Teile des vorherigen Betriebssystems entfernt werden...
Liebe Grüße und alles Gute !
 
Wahre Worte, viele wollten unbedingt das Update und jetzt ist es da. Trotzdem wird wieder gemault weil es noch zu kleinen Bugs kommt. Man kann es halt niemanden Recht machen. Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag
 
Für eine ordentliche Final war es auch ziemlich klein (um die 270 MB) da kommt vor Jahresende bestimmt noch was *1f642.png*
 
Alles schon gemacht, hilft nichts. Habe während meiner Betateilnahme schon einmal angeregt, dass Samsung für die Betateilnahme in Zukunft gewisse Voraussetzungen setzen sollte. Ich bin völlig bei Dir, dass diesmal das ganze Projekt ein wenig entgleist ist und nicht mehr produktiv war. Das Ergebnis haben wir jetzt mit etwas Unausgereiftem.
Take care
 
Furchtbar. Zum glück bietet Samsung hier keine Sprachkommentare an. Ich würde ausrasten :rofl:
Ich nutze die Beta 1 auf meinem S20 und finde diese schon sehr stabil! Habe bis jetzt keine störenden fehlfunktionen entdeckt bis auf ein paar kleine UI Bugs. Fallen aber nicht groß aus und läuft auch ordentlich für eine Beta FW *1f603.png* Könnte bei Beta 1 bleiben :rofl:
 
Wenn du von der Beta kommst war das Update 270MB groß.
Wenn du aber das Update von OneUi 3 auf OneUi 4 bekommst, ist es 2GB groß
 
Bei mir waren es 2,7 GB :cool:
915080i1B47C163C7CDE507?v=v2.jpg
 
Man sollte an der Beta teilnehmen, wenn man nicht ganz dringend auf das Smartphone angewiesen ist.
 
Wenn Samsung es Beta5 und nicht Final genannt hätte, wäre die Diskussion nur halb so wild *1f609.png*
Aber so hat sich das irgendwie angehört wie: "hier habt ihr die Final und Ende der Diskussion ". Ich beschwere mich auf jeden Fall nicht, mir hat es Spaß gemacht dabei zu sein und werde auch beim nächsten Mal dabei sein *1f917.png*!!!
 
War ja nicht meine erste Teilnahme an einem Betatest für eine neue Version von Android. Ich habe es immer so gehalten, dass ich für diesen Test nicht mein im täglichen Einsatz befindliches Smartphone verwendet habe. Aktuell war es ein S21 5G Ultra bei dem die Beta 1 - 3 jede Menge Meldungen an Samsung verursacht haben. Mit der Beta 4 klappte es dann schon ziemlich zuverlässig. Das bereits gestern die Final zum Download freigegeben wurde, war eine Überraschung. Ich hatte noch mit einer Beta 5 gerechnet. Fehler konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich OneUI nicht als meinen Launcher einsetze, sondern seit Anfang 2017 Square Home verwende. Ich habe außerdem auf einem S21 5G Android 12 installiert. Es wurden anschließend aus dem Play Store 24 und aus Galaxy Store 6 Apps aktualisiert. Bisher auch hier keine Probleme. Apps zB der Deutschen Bank, Santander, Wiso / Finanzamt funktionieren weiterhin.
 
Ich habe damals auch oft schon geschrieben, dass die User einfach warten sollen. Haben sie nicht gemacht. Jetzt ist es da und es wird rumgejault, dass die App nicht geht und jene App nicht geht.
Was soll ich sagen? Selber schuld, wenn die User nicht warten können.
Ich habe zwar das S21 mit dem Telekom-Branding und muss sagen, mir ist es sch..egal ob ich es heute oder morgen oder erst im Dezember bekomme. Ich war schon immer so, dass ich keine Hypes mit mache. Wenn ich was angeschaut habe und dann irgendwann ein hype entstanden ist, habe ich mir das nicht mehr weiter geschaut. Genauso mit Games. Da gab's welche, die hatten erstmal keinen Hype. Irgendwann kam ein hype und zack. Nicht mehr gezockt.
 
Ich habe den Hype um Android 12 bisher an mir vorüber ziehen lassen und werde es auch weiter tun.
Mein Note 10+ ist, laut Plan, im Januar an der Reihe. Ich hoffe, dass bis dahin Android 12 bzw OneUi 4.0 einwandfrei funktionieren. Bis dahin freue ich mich darüber, dass mein Gerät mit Android 11 funktioniert.
 
Finde ich auch *1f600.png* Mein Note10 hat noch Zeit... ich denke frühestens Ende Dezember oder Januar kommt das Update auf mein Handy- egal ob es schon Anfang Dezember auf dem Markt ist oder nicht
 
Guten Abend zusammen,
hatte von Anfang an an der Beta teilgenommen und gestern die Finale Version erhalten. Läuft alles Prima.
 

Similar threads

M
Also heute kam bei mir das Update auf Android 12, offenbar die finale Version. Das senden von selbstgefilmten Videos ist in Whatsapp immernoch katastrophal mit dem dem grünen Balken und totalem Qualitätsverlust. Dazu kommt, dass jetzt eine App von einer Bank nicht mehr geöffnet werden kann. Weiß...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
A
Hallo Leider ich kann nur sagen das diese neue Update von Android 12 ist ein großer Fehler ich hätte gern diese Update nicht installiert könnte. Ich habe Probleme bei die Artikel usw von Facebook und instagram zu öffnen ixh habe meinem Handy zurückgesetzt und immer das Problem ich habe auch wipe...
Antworten
9
Aufrufe
132
B
S
hallo, habe auf meinem Tab 8 immer noch die Android Version 11, dachte es käme bald die 12-er? Weiss da jemand näheres? Stefan 5989195
Antworten
9
Aufrufe
134
S
J
Hallo Seid dem Update auf Android 12 hab ich tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer wenn ich Musik höre oder auch bei Videos zb auf Youtube oder Netflix. Alle paar Sekunden (unregelmäßig alle 10 bis 30 Sekunden)geht der Ton für 1 Sekunden auf beiden Seiten gleichzeitig aus und geht dann...
Antworten
23
Aufrufe
220
S
M
Hallo und ein gesundes Neues Jahr! Ich habe mein S10e immer zur Authentifizierung per NFC+Personalausweis nutzen können, solange Android 11 installiert war. Kürzlich kam das Android 12 Update - und nun geht es nicht mehr! Extended Lenght wird nicht mehr unterstützt. Ich hoffe sehr, dieser Bug...
Antworten
13
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben