SHealth erkennt zwar Standort, zeichnet ihn aber nicht auf

E
E.
User
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass die App bei Workouts (zb Fahrrad fahren) den Standort zwar erkennt, ihm aber nicht "folgt". Sie zeigt mir zwar danach die gefahrene Zeit, aber keine KM etc.
Auch in Verbindung mit der Fit e und der Fit2 ist es so, auch ohne funktioniert es nicht. Ich habe bereits die App einmal deinstalliert, auch das brachte nichts. Die Standortinformationen sind sowohl im Handy selbst, wie auch in der App aktiviert.
Kann jemand helfen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich glaube nicht, der Fehler wird hier in letzter Zeit öfters kommuniziert und betrifft verschiedene Watches. Deutet darauf hin das Health das Problem ist. Da müsstest Du mal eine Anfrage an den Support richten. Die Community hat dort noch keine Lösung gefunden.

Für solche Fragen ist immer ganz wichtig:
Welche Uhr?
Mit welchem Smartphone gekoppelt?
Welche Samsung Health Version auf Uhr und Smartphone?
Automatische Trainingserkennung oder manuelles Starten?
Auf dem Smartphone "Standortinformationen" aktiviert?

Das Problem habe ich mit dem Workout InlineSkating ebenfalls, Samsung Support weiß auch nicht woran es liegt, einfach nur nervig...

Similar threads

J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
457
J
Ѕ
Hallo zusammen, ich habe dazu auch schon den Support angeschrieben aber dort kommt immer nur als Antwort, das mein Systemprotokoll keine Fehler zeigt und daher vermute ich, daß es ein genereller Bug ist. Wenn man auf dem Handy die App SHealth startet und als Workout InlineSkating auswählt, kann...
Antworten
2
Aufrufe
436
Ѕ
S
Hallo, Ich war heute zum ersten mal, seitdem ich die Gear Sport und Shealth habe, eine Runde Inlineskaten. Da die Gear leider kein Skaten als Aktivität unterstützt, habe ich mein Handy mitgenommen. Darauf habe ich bei Shealth zu Beginn beim Trainingsprogramm das Inlineskaten gestartet und bin...
Antworten
2
Aufrufe
219
S
R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
1K
R
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
243
B
Zurück
Oben