Senderspeicher beim TV UE55TU7070U

M
M.
User
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen aut. Sendersuchlauf durchführe, speichert mein TV die Sender nicht. Sobald ich den TV ausschalte ist alles verschwunden. Am Bildschirm steht kein Signal. Dann muss ich wieder Sendersuchlauf durchführen damit ich die Sender bekomme.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Wie empfängt dein TV die Sender ?
Satellit, Kabel, terrestrisch ?
Wieviele Sender findet dein Gerät beim Suchlauf ?
Hast du, ggf mit einem anderen TV , überprüft, ob das Antennenkabel bzw die Antennenbuchse in Ordnung sind ?
Wie sieht es bei deinen Nachbarn aus ? Haben die eventuell auch Probleme ?
Ich frage deshalb genauer nach, weil du schreibst, dass dein TV "kein Signal" anzeigt.
 
Ich empfange über Satelit. Mein Gerät findet 285 TV und Radiosender.
Leider habe ich kein anderes Gerät zum kontrollieren mit integrierten Receiver. Wenn ich aber mit einen externen Receiver empfange und das auf den HDMI Anschluss anstecke, funktioniert alles. Auch wenn ich das Gerät ausschalte.
 
Nur 285 TV und Radiosender. Das erscheint mir sehr wenig. Mein JU7090 findet 1287 TV und Radiosender.
Findet der externe Receiver auch nicht mehr ? Dann stimmt vielleicht auch etwas mit der Sat-Anlage nicht.
Mal ganz davon abgesehen. Wenn über den externen Receiver alles einwandfrei funktioniert, stimmt etwas mit deinem TV nicht. Ruf am Montag mal den Samsung Support an. Tel.: 06196 7755577
 
Alles klar. Danke für die Hilfe. Ich denke auch das die SAT Anlage vielleicht was hat...
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe seit letzter Woche einen neuen Samsung UHD TV (Serie RU7179). Sobald ich den Fernseh ausschalte und nach einigen Stunden wieder anschalte, findet er keine Sender mehr. Dann steht nur noch "kein/ schlechtes Signal" da. Entweder muss ich den Fernseh dann immer wieder auf...
Antworten
2
Aufrufe
119
M
T
Hallo haben einen neuen RU7179 75 " Bekomme nach Sendersuchlauf DAs Erste HD / ZDF HD angezeigt. Beim Auswählen bekomme ich die Meldung kein Signal ( Quelle ) Sendersuchlauf eingestellt: ASTRA 19.0 E Alle Sender Stelle ich Satelitt / Alle Sender ein bekomme ich die Sender gar nicht erst...
Antworten
3
Aufrufe
106
L
B
Hallo, beim Versuch diverse HD+ Programme zu schauen wird angezeigt "Sender nicht in TV Senderliste". Man solle einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Ich weiss allerdings nicht, wie ich dorthin komme.. Finde diesen Punkt auch in keiner Beschreibung Komischerweise betrifft dies nur einige...
Antworten
2
Aufrufe
108
B
R
Seit einigen Tagen habe ich den Samsung the Frame 55' Model 2020. Ich meine hier einen fiesen Bug entdeckt zu haben. Wenn man über "Home" die Apps aufruft und eine Lane nach unten navigiert, findet man dort den Inhalt "läuft jetzt" Also aktuelle Sendungen die live im Tv laufen. Wenn ich jetzt...
Antworten
6
Aufrufe
111
N
A
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
Antworten
3
Aufrufe
173
L
Zurück
Oben