Sendernamen bei Sprachsteuerung

J
J.
User
Hallo
Ich habe seit kurzem einen Q95T und bin gerade dabei, die Sprachsteuerung zu erproben. Laut Anleitung müsste es möglich sein, dass man die Sender mit den Namen wechseln kann. Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Sprache wird zwar einwandfrei erkannt, danach erscheint allerdings eine Meldung, dass dieses Kommando nicht möglich sei (oder so ähnlich). Wenn man die Sender-Nr. verwendet, dann funktioniert es. Ich verwende Bixby; hab Alexa auch kurz probiert, aber funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut.
Weiss jemand, warum das bei mir nicht funktioniert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo wäre nett wenn du noch Lösung akzeptieren drücken würdest.
335494i11A7A2F26E381930?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo das funktioniert nur bei manchen Sendern die Sprachsteuerung von Samsung ist diesbezüglich leider nicht richtige ausgereifte!
Du musst wissen wo welcher Kanal ist und dann kannst du nur zb Kanal 1 sagen das funktioniert einwandfrei.
Zusätzlich finde ich nervig das man immer hi Bixby rufen muss!
Bei dem Sony von meinem Schwager funktioniert das ganze besser der braucht nur zb RTL HD in den Raum rufen und der TV schaltet auf das passende Programm um.
 
*1f605.png* du musst bei mir Lösung akzeptieren drücken wenn dir meine Antwort geholfen hat! Also die drei Punkte neben meinem Kommentar! :rofl: :rofl: :rofl: Wäre nett wenn du das machst Danke!
 

Similar threads

F
Hallo, wir haben vor kurzem den SAMSUNG UE 65 KS 9590 TXZG gekauft, anfangs gab es keine Probleme mit dem Gerät insbesondere mit der Sprachsteuerung nicht, kürzlich gab es aber ein Update und nach dem Neustart funktionierte plötzlich der Senderwechsel per Sprachsteuerung nicht mehr. Kurz...
Antworten
0
Aufrufe
4K
F
H
Ich habe seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers. Machne Befehle, die vorher immer ohne Probleme funktioniert haben, gehen nicht mehr. Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"): Alexa, Fernsehr Kanal weiter...
Antworten
4
Aufrufe
123
H
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
150
P
S
Hallo zusammen, bis vor meinem Urlaub hat die Wiedergabe mit meinem Smart-TV und der Festplatte (My passport AV-TV) einwandfrei funktioniert. Dann bin ich weggefahren und habe alle elektronischen Dinge vom Strom getrennt. Als ich wieder zurück kam, wurde alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen...
Antworten
5
Aufrufe
90
A
F
Guten Tag, ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Samsung UE65MU6199U und beziehe meine Sender über Satellit. In letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer mehr Probleme. Zunächst zur Fernbedienung: ich habe eine normale Fernbedienung kein Smart-Remote oder so. Sie...
Antworten
1
Aufrufe
143
G
Zurück
Oben