QLED 2019 - Seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit Alexa Sprachsteuerung - Manche Befehle werde ...

H
H.
User
Ich habe seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers. Machne Befehle, die vorher immer ohne Probleme funktioniert haben, gehen nicht mehr.
Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"):
Alexa, Fernsehr Kanal weiter.
Alexa, Fernseher Kanal zurück.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 4.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 5.
Befehle die weiterhin funktionieren.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 1 (2, 19, 20 gehen auch)

Alexa, schalte Fernseher auf RTL
Alexa, Fernseher aus
Alexa, Fernseher lauter
Alexa, Fernseher leiser
Alexa, Ferseher Lautstärke 7
Alexa, Fernseher Lautlos
Da wir einen offen Wohn-Essbereich haben nutzen wir die Sprachsteuerung sehr häufig. Deshalb ist es für uns tatsächlich störend wenn wir die Kanäle nicht mehr per Sprache wechseln können. Verstehe auch noch nicht wieso manche Zahlen funktionieren und manche nicht.
Ich weiß nicht ob es was mit dem Alexa Stimmen Update zu tun hat. Diese hat seit dem 29.10.2020 nämlich eine neue Stimme bekommen. Es passt zumindest zeitlich sehr gut zueinander.
Sprachassistenten - Alexa hat eine neue Stimme
Hab ihr seit kurzen ähnliche Probleme?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Neustart hat nichts geholfen. Hab mir aber nochmal die Befehle in der Beschreibung des Skills angeschaut.
Folgende Befehle scheinen zuverlässig zu funktionieren:
Alexa, wechsle den Kanal auf 4
Alexa, Kanal zurück
Alexa, Kanal weiter
Wenn das so ist bin ich wieder zufrieden. Wieso befehle nicht mehr funktionieren die 1 Jahr kein probleme gemacht haben ist zwar nicht zu erklären aber damit kann ich leben. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
das update für alexa ist nur rein ihre stimme und nicht eure die sie verstehen soll
 
Schau nach, welche Skills aktiviert sind und mache Mal einen Neustart.
 
Neustart hat nichts geholfen. Hab mir aber nochmal die Befehle in der Beschreibung des Skills angeschaut.
Folgende Befehle scheinen zuverlässig zu funktionieren:
Alexa, wechsle den Kanal auf 4
Alexa, Kanal zurück
Alexa, Kanal weiter
Wenn das so ist bin ich wieder zufrieden. Wieso befehle nicht mehr funktionieren die 1 Jahr kein probleme gemacht haben ist zwar nicht zu erklären aber damit kann ich leben. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Ich habe den TV mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers eingerichtet. Bisher grottenschlecht. Machne Befehle funktionieren, manche nicht? Befehle die funktionieren: Alexa, schalte Samsung auf RTL Alexa, Samsung aus Alexa, Samsung lauter Alexa, Samsung leiser Alexa, Samsung Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
101
T
A
Hallo, ich habe seit heute den o.g. Fernseher und Probleme mit der Alexa-Sprachsteuerung. Amazon Alexa ist komplett eingerichtet und ich kann den TV per Sprachsteuerung auch lauter und leiser machen, aber sonst nichts. Wenn ich sage: Schalte auf Kanal 9, antwortet Alexa, das sie umschaltet, aber...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
C
Guten Tag ich nutze jetzt seit einigen Wochen den oben genannten Samsung hab aber zwei Probleme 1. der Fernseher hat mir zum zweiten mal jetzt grundlos einfach alle Sender gelöscht....hab von Amazon zurück auf TV schalten wollen und da hieß es ich muss den Sendersuchlauf starten 2. ich hab...
Antworten
3
Aufrufe
135
N
G
Liebe Community, ich besitze einen KU6479 seid etwas mehr als 3 Jahren. Bis jetzt war ich zufrieden, leider habe ich seid ca. 3 Tage ein Problem mit der Sprachsteuerung. Befehle wie "Google", "Youtube", "lauter" oder "System" funktionieren weiterhin, möchte ich aber den Kanal wechseln oder eine...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
126
X
Zurück
Oben