Senderliste wechselt einfach

L
L.
User
Hallo zusammen ...
ich habe einen Samsung UE 49 K 5579 SUXZG und verstehe die Senderliste nicht. Mal habe ich über 100 Sender in der Liste, wenn ich den Fernseher starte, wobei es dann jeden Sender in beispielsweise dreifacher Ausführung gibt. Einmal HD, einmal nicht, einmal noch was anderes. Ein anderes Mal habe ich nur 41 Sender, wo die Auswahl dann natürlich sehr begrenzt ist und ich nicht alles sehen kann, was ich sehen möchte.
Manchmal wechselt der Fernseher auch selbstständig von der Liste mit den hundert Sendern in die mit nur 41. Ohne ersichtlichen Grund. Und ich weiß nicht, wie ich zurück wechseln kann. Die kurze Liste nervt mich.
Ich dachte erst, es läge an analog und digital, also habe ich einen neuen Suchlauf gestartet mit ausschließlich digitalen Sendern. Beim ersten Mal klappte das zunächst auch, aber dann hatte ich plötzlich wieder nur die kurze Liste und ein erneuter Suchlauf brachte da auch nichts mehr.
Woran liegt es, dass die Senderliste ständig einfach wechselt. Kann ich das irgendwie unterbinden?
Wir haben Kabel TV, weil das bei unserer Wohnung schon in den Nebenkosten enthalten ist.
Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen .
Schöne Grüße Lyna

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo Lyna,
das ist ja höchst mysteriös. *:thinking-face:
Konntest du eingrenzen, wann sich das ändert?
Ich frage dies bei meinen Kollegen vom technischen Support an.
 
Führe bitte einen neuen Sendersuchlauf aus, damit die Liste aktualisiert wird. Stelle bei Sat-Empfang sicher, dass die automatische Sendereinstellung unter "Senderempfang > Automatische Sendersuchlauf" deaktiviert ist. Wähle bei Empfangsart Satellit aus und stelle den Satelliten nur auf Astra 19.2 ein, anstatt auf "Alle". Dadurch vermeidest du eine Doppel- oder Dreifachbelegung.
 

Similar threads

S
Hallo Bei meinem UE65KS8080 habe ich eine mit ChanSort überarbietete Senderliste importiert (mit nur 49 Sendern, der Rest ist verschlüsselt oder wir brauchen ihn nicht). Der Fernseher startet neu und die Liste ist da. Ich kann den Fernseher abdrehen und wieder einschalten (mehrmals) und die...
Antworten
4
Aufrufe
131
S
G
Gestern abend nach Einschalten meines UE55KS8090 gab es die böse Überrraschung: sämtliche verschlüsselte Kabel-Sender zeigten nur noch "verschlüsseltes Signal". Die Smartcard oder das CI Modul waren nicht das Problem, da beide problemlos in einem anderen Fernseher alles zeigten, was ich sehen...
Antworten
38
Aufrufe
339
F
W
Hallo,Mein UE50MU6179 hatte bis vor 2 wochen die senderliste vollstaendig gezigt ( verbindung per kabel - vodofone). Vor 2 wochen sind die tv-program liste verschwunden ( mann konnte fernsehen aber keine tv program sehen - die liste war einfach leer/ no info). Ich dachte werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
160
W
P
Hallo, Ich habe eine Mietwohnung wo ich kabelfernsehen habe. Ich war beruflich länger unterwegs, als ich dann wieder kam waren beim Fernseher so gut wie alle Sender weg bzw. Kam die Meldung kein Signal. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und alles wieder in Ordnung. Vor Zeit Tagen fing...
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben