Importierte Senderliste verschwindet wieder

S
S.
User
Hallo
Bei meinem UE65KS8080 habe ich eine mit ChanSort überarbietete Senderliste importiert (mit nur 49 Sendern,
der Rest ist verschlüsselt oder wir brauchen ihn nicht).
Der Fernseher startet neu und die Liste ist da.
Ich kann den Fernseher abdrehen und wieder einschalten (mehrmals) und die Liste ist da.
Am nächsten Tag (oder übernächsten benutze den TV nicht täglich) ist die importierte
Senderliste weg und die alte wieder da (mit 1149 Sendern).
Habe die Liste wieder eingespielt und die Option "Sendersuche im Standby" auf aus gestellt.
Aber nach 1-2 Tagen ist wieder die alte Senderliste da.
Habe schon 3 mal die Liste importiert und sie verschwindet immer wieder.
Woran kann das liegen? Gibt es eine Abhilfe?
Jeden Tag die Senderliste zu importieren ist nicht erstrebenswert...
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Wie sieht es denn aus wenn Du eine Favoriten liste abspeicherst. Vielleicht klappt es so ja. Oder ist es so das der tv warum auch immer von Deiner Liste einfach auf die Gesamte Senderliste schaltet. Vielleicht mal nachsehen ob Du dann unter Senderlisten die erstellte wieder findest. Das die vielleicht noch da ist nur weg geschaltet
     
    Hallo Smart-TV,
    bitte prüfe, ob du die neueste Firmware (1230.5) installiert hast.
    Erstelle außerdem eine neue Senderliste mit dem Editor, speichere diese ab und spiel sie auf. Somit kann ausgeschlossen werden, dass es an der immer wieder installierten Senderliste liegt.
    Sollte auch das nicht helfen, kannst du dich telefonisch mit unserem Support in Verbindung setzen. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erhältst du Hilfestellung meiner Kollegen montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Hallo MarinaM
    Habe die Software 1231 laut TV installiert.
    (Auto Update abgedreht seit dem 10.11.2018)
    Bis heute ist die eingespielte Senderliste geblieben.
    Hatte den USB Stick mit der Senderliste bis heute angesteckt gelassen.
    Seit heute 14.11 19.00 ist der jetzt wieder raus.
    Mal sehen ob sich etwas ändert.
    Wenn in 2-3 Tagen die Liste noch immer da ist aktiviere ich wieder die System Auto Update Funktion.
    Und warte dann wieder ein paar Tage...
    Und zu guter letzt werde ich dann noch die Auto Sendersuche im Standby wieder auf Ein stellen.
    Um zu sehen was dann passiert.
    Irgendwas muss ja schuld sein an der Senderlisten Änderung...
    Danke
     
    Hallo drspeed01
    Favoritenlisten habe ich bis jetzt nicht benutzt.
    Ich habe die Hauptliste im ChanSort bearbeitet und (hab eben nachgesehen) diese auf 39 Sender gestutzt.
    Und dann eingespielt in den TV.
    Und diese Liste ist dann eben wieder weg gewesen und es war die Original Senderliste wieder da mit 1149 Sendern.
    Ist mir 3 mal passiert.
    Im Moment ist sie geblieben ich weis aber noch nicht warum.
    Teste das jetzt aus....
    lg Smart-TV
     

    Similar threads

    W
    Betrifft TV Model UE70RU7099UXZG Hallo, Vodafone/Kabel hat einen neuen Sender eingespielt und in meiner Senderliste wurde dieser Sender nicht automatisch aktualisiert. Warum nicht? Im Menüpunkt "Automatische Sendersuche im Standby-Modus" sind keine Werte eingetragen. Liegt das daran und was...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    149
    W
    S
    Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    L
    A
    Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    117
    A
    S
    Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    656
    B
    Zurück
    Oben