Senderliste wurde nicht automatisch aktualisiert

W
W.
User
Betrifft TV Model UE70RU7099UXZG
Hallo, Vodafone/Kabel hat einen neuen Sender eingespielt und in meiner Senderliste wurde dieser Sender nicht automatisch aktualisiert.
Warum nicht?
Im Menüpunkt "Automatische Sendersuche im Standby-Modus" sind keine Werte eingetragen.
Liegt das daran und was müsste ich dort eintragen?
Wenn denn dort Werte eingetragen sind, wird bei einer Automatische Sendersuche im Standby-Modus meine alte Senderliste gelöscht oder wird nur der neu gefundenen Sender eingetragen?
Leider konnte ich weder in der Beschreibung noch im Internet etwas darüber finden
Gruß Wilfried
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hier mal mein Fazit
Kontakt Samsung
"Zu den spezifischen Werten können wir Ihnen keine Auskunft geben, da hier entsprechende Werte von Ihrem Anbieter eingetragen werden. Ich bitte Sie an der Stelle um Verständnis, dass wir den Support für die einzelnen Kabelanbieter nicht zusätzlich übernehmen können. Gern ist Ihnen hier Ihr Anbieter behilflich."
Das sagt jemand der noch nie mit der Hotline von Vodafone Kontakt hatte.
Hier habe ich aufgegeben. Sendersuchlauf im Standby mit einfügen der neuen Sender in die vorhandene Liste könnte funktionieren wenn man wüsste was dort einzutragen ist.
Kontakt zu Samsung
"Neue Sender, die Sie manuell mit den entsprechenden Werten suchen, werden am Ende der Senderliste mit hinzugefügt und die Senderliste wird nicht gelöscht. Starten Sie hingegen einen kompletten neuen Sendersuchlauf, wird die bestehende Liste „überschrieben”. Das heißt, die alte Senderliste wird gelöscht und durch die neue Senderliste ersetzt."
Leider kann man nur die schon aufgelisteten Frequenzen einzeln neu suchen lassen.
Die Werte für die Sender gibt es in der Programmliste von Vodafone, hier sind immer mehrere Programme auf einer Frequenz
Unter 586 MHz gibt es 7 Sender, diese hat er dann in meine Senderliste neu eingefügt, musste ich neu sortieren, geht schneller als die komplette List neu zu machen.
Ja ich weiß, über Senderliste exportieren und am PC bearbeiten geht auch recht schnell.
Schade, das mit der Sendersuche im Hintergrund war bei meinem alten Samsung komfortabel.
Man konnte sehr einfach sehen ob es neue Sender gab oder welche weg waren.
Gruß Wilfried
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
im standby, macht der tv eine sendersuche in bestimmten abständen, also nicht jeden tag. den intervall kann man nicht einstellen, der ist glaube festgelegt vom system.
bei einer sendersuche wird immer die standart liste neu angelegt und "deine" liste wird überschrieben, ausser du arbeitest mit einer favoritenliste, die wird nicht verändert.
 
Hallo,
"eine sendersuche in bestimmten abständen"
also mal abwarten
"bei einer sendersuche wird immer die standart liste neu angelegt"
Ja klar, aber was passiert im Standby-Modus
Dieser Menüpunkt ist mir nicht klar
- Automatischer Sendersuchlauf
- Suchoptionen für Kabel
(Automatische Sendersuche im Standby-Modus)
Dann sollen hier Werte eingetragen werden ?
Gruß Wilfried
 
Hi
Er nimmt für die Suche die Einstellungen die du bei der Einrichtung gewählt hast.
 
Verwirrend, wenn dann alle Felder leer sind.
Nun müsste er ja im Standby irgendwann den neuen Sender zur vorhandenen Senderliste hinzufügen.
Schaun wir mal
Gruß Wilfried
 
L: @tank776
Wenn es so wäre, wie du schreibst, müsste man ja ständig eine neue eigene Senderliste erstellen.
Bei meinem UE55JU7090 gibt es keine Möglichkeit der Senderaktualisierung unter Beibehaltung der eigenen Senderliste. Beim automatischen Suchlauf wird die Senderliste immer überschrieben.
Bei Sat-Empang kann man neue Sender einzeln nachinstallieren. Ob und wie das bei Kabelfernsehen funktioniert, weiß ich nicht.
 
"Beim automatischen Suchlauf wird die Senderliste immer überschrieben"
Ja klar, aber beim Suchlauf im Standby sollte er nur die neu gefundenen Sender anhängen.
Hat bei dem Vorgänger von Samsung einwandfrei funktioniert und bei dem Recorder von Sagemcom funktioniert das auch immer noch.
Gruß Wilfried
 
Da ich die automatische Aktualisierung der Senderliste quasi über Nacht nur von Philips und Panasonic TVs kenne und mein Samsung UE55JU7090 diese Funktion auch nicht hat, habe ich neugierigerweise den Samsung Support angerufen. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Samsung TVs im Standby nicht nach neuen Sendern suchen. Beim Sendersuchlauf wird immer die vorhandene Senderliste überschrieben.
 
Nun ja,
Mein alter TV hat immer im Hintergrund nach neuen Sendern gesucht und die dann der vorhandenen Senderliste hinzugefügt.
Das war der UE55C6700USXZG auch von Samsung
Habe erwartet das das bei dem Neuen auch so funktioniert.
Habe auch Kontakt mit dem Support, da kam bis jetzt nur, man muss sehr spezifische Werte eintragen
Wie so oft, Neues ist nicht besser
Gruß Wilfried
 
Welche spezifischen Werte du wo eintragen sollst, hat dir der Samsung Support nicht mitgeteilt ?
Und der Samsung Support hat dir auch nicht angeboten, sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufzuschalten ?
Da hast du wohl den " ;) Mitarbeiter des Monats ;) " erwischt.
 
" ;) Mitarbeiter des Monats ;) "
Ist ja das alte Spiel, wegen der Werte soll ich mich an Vodafone/Kabel wenden
Das Ticket wurde auch sofort geschlossen, aber ich bin ja hartnäckig, gleich nochmal per Mailkontakt nachgefragt.
 
O.K.
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei irgendeinem Einrichtungsvideo auf YouTube auch nach dem Kabelanbieter gefragt wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dabei um einen Samsung TV ging. Vielleicht meinte der Samsung Support ja sowas.
Dann hätte dir der Mitarbeiter aber zumindest sagen können/müssen, wo du das eintragen musst.
 
Hier mal mein Fazit
Kontakt Samsung
"Zu den spezifischen Werten können wir Ihnen keine Auskunft geben, da hier entsprechende Werte von Ihrem Anbieter eingetragen werden. Ich bitte Sie an der Stelle um Verständnis, dass wir den Support für die einzelnen Kabelanbieter nicht zusätzlich übernehmen können. Gern ist Ihnen hier Ihr Anbieter behilflich."
Das sagt jemand der noch nie mit der Hotline von Vodafone Kontakt hatte.
Hier habe ich aufgegeben. Sendersuchlauf im Standby mit einfügen der neuen Sender in die vorhandene Liste könnte funktionieren wenn man wüsste was dort einzutragen ist.
Kontakt zu Samsung
"Neue Sender, die Sie manuell mit den entsprechenden Werten suchen, werden am Ende der Senderliste mit hinzugefügt und die Senderliste wird nicht gelöscht. Starten Sie hingegen einen kompletten neuen Sendersuchlauf, wird die bestehende Liste „überschrieben”. Das heißt, die alte Senderliste wird gelöscht und durch die neue Senderliste ersetzt."
Leider kann man nur die schon aufgelisteten Frequenzen einzeln neu suchen lassen.
Die Werte für die Sender gibt es in der Programmliste von Vodafone, hier sind immer mehrere Programme auf einer Frequenz
Unter 586 MHz gibt es 7 Sender, diese hat er dann in meine Senderliste neu eingefügt, musste ich neu sortieren, geht schneller als die komplette List neu zu machen.
Ja ich weiß, über Senderliste exportieren und am PC bearbeiten geht auch recht schnell.
Schade, das mit der Sendersuche im Hintergrund war bei meinem alten Samsung komfortabel.
Man konnte sehr einfach sehen ob es neue Sender gab oder welche weg waren.
Gruß Wilfried
 
Eine Möglichkeit, die Problematik zu umgehen, wäre der Vodafone TV-Receiver.
 
Ja klar, wir haben noch den Sagemcom von Vodafone und der macht die Sendersuche im Hintergrund problemlos
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit ca. 8 Monate den GU43TU7079, soweit läuft das Gerät bislang problemlos mit SAT-Empfang. Nachdem die 6-monatige Laufzeit des kostenlosen HD+ abgelaufen war, habe ich mit dem Programm ChanSort die Senderliste bearbeitet. Dabei habe ich die HD+ Sender in der Liste durch die...
Antworten
8
Aufrufe
116
C
R
Samsung QE55Q90RATXZG v. 28.11.2019 Werte Community-Mitglieder Gerne möchte ich Euch von meinem Erlebnis der besonderen Art berichten und vielleicht kann ich dazu beitragen, dass andere Samsung-TV Besitzer mit einer Digicard von UPC (im Common-Interface eingesteckt) nicht die gleichen...
Antworten
9
Aufrufe
215
J
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
157
R
Zurück
Oben