Problem mit Darkmode und Wetter Widget

H
H.
User
Ich habe seit dem Update auf Android 12 das Problem, das mein Wetter- u. Uhr Widget nur die Fehlermeldung "Widget konnte nicht hinzugefügt werden" anzeigt, wenn sich auf meinem S12 Ultra 5G der Darkmode Zeitgesteuert anschaltet. Diese Problem gab es in der Vorgängerversion auch schon und ich möchte kurz erfragen, ob jemand eine Lösung dafür hat. Ich nutze den alten Buzzlauncher und bis Android 11 funktionierte dort das Wetter Widget. Wenn ich den Darkmode nicht aktiviere läuft alles ganz normal. Möchte aber gern auch den sparsamen Darkmode wieder nutzen können. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zurücksetzen möchte ich mein Gerät nicht. Den Cache habe ich schon gelöscht und die Apps auch einmal repariert. Brachte aber keinen Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ähnliche Probleme hat und mir helfen könnte es zu lösen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das könnte daran Liegen das der Darkmode von dem Programm Nicht Unterstützt wird. Ich Nutze den Darkmode 24/7
 
Nicht jeder Dienst ist mit dem Dark Mode kompatibel. Vielleicht ließe sich dieser erzwingen.
 
Die Option ist in den Entwickleroptionen schon aktiviert. Bringt aber bisher keine Abhilfe. Habe jetzt die Daten der Wetter- u. Uhr App komplett schon mal gelöscht. Mal schauen ob sich der Fehler damit beheben lässt.
 
Problem hat sich nicht lösen lassen. Jetzt passiert es auch wenn eine Bixpi Routine ausgeführt wird. Schwupps ist das Widget wieder verschwunden und die Fehlermeldung taucht wieder auf. *1f62e.png*‍*1f4a8.png*
 

Similar threads

R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
14
Aufrufe
109
R
T
Hallo zusammen, passend zum Update auf One Ui 4.0 (Android 12) wollte ich vorher mein S21 Ultra mal sichern. Da Ich bereits ca. 80GB Daten auf dem Gerät habe, mache ich das über PC. Wenn ich nun Smart Switch nutze und Backup starte, dann steht da relativ am Anfang grob "noch 55min". Von der...
Antworten
10
Aufrufe
130
T
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
131
U
Zurück
Oben