Selbständiges Softwareupdate 1210.8

Ich kann deine Beschwerde nicht weiterleiten, da ich dich nicht in der Kundendatenbank zuordnen kann.
 
K
Kim
Hey,


    DAVIDB
    Du möchtest dich schlau machen warum es dazu kommt, und warum SAMSUNG es gemacht hat.
    Denn für mich hat sich dass wieder zum schlechten gewandelt.
    Mit der 1155,9 hatte ich kaum bis minimale Probleme.
     
    Deshalb sage ich es hier auch nochmal...wieso wird die Firmware 1155.9 nicht einfach als höhere Version veröffentlicht, damit wir alle Ruckelfrei sind?! Von mir aus als Version 1300.0 dann werden wir wenigstens bei zukünftigen Updates übersprungen und es wird nicht geupdatet so wie jetzt bei Barmbek passiert!
    @DavidB: Es wäre wirklich hilfreich, wenn du das der Softwareabteilung nochmal kommunizieren würdest! Weil eigentlich muss die Software an sich gar nicht bearbeitet werden sondern nur die Version geändert werden und im Code angepasst werden, dass ist bei einem schnellen PC wie die Entwickler sie haben eine Sache von 3-5 Minuten dann ist die Datei fertig geschrieben.
     
    @DavidB schrieb:mad:Manu-Bochum schrieb: @DavidB: Es wäre wirklich hilfreich, wenn du das der Softwareabteilung nochmal kommunizieren würdest!
    Ich leite das gerne weiter.
    Helfen wird uns das mit Sicherheit nicht, Samsung macht doch sowieso was sie wollen.
    Und ob sie wissen was sie machen glaube ich auch nicht mehr, so ist zumindest mein Eindruck.
    Ich lass mich gern eines besseren belehren.
     
    L: @daimlerbenz
    Glaubs zwar auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    also TEST the team
    schreibt in Lob und Kritik!
    schreibt den Support an
    danach bleibt nur der Weg zu Händler
    Hier meckern reicht leider nicht!
     
    Ich hab meinen Händler angeschrieben mit einer Frist. Was soll ich hier an Lob&Kritik schreiben?
    Ich hab keine Lust alle paar Tage mit Samsung eMails auszutauschen, hab schließlich auch einen Job.
    Demenstprechend geht mein Q6F dann auch leider zurück, wenn sich in der Frist nichts ändert. Parallel dazu heute auch meine Rechtsschutzversicherung mit der Bitte um Prüfung meines Probelms mit dem Zwangsupdate.
     
    Wenn ihr glaubt, dass das mit dem Zwangsupdate das erste mal war, dann habt ihr euch getäuscht.
    Mit meinem HU 7590 ist mir das 3 Jahre lang passiert trotz automatische Updates auf aus. Der Q7 F hat es nicht mehr getan , bis zu dem jetzigen Zwangsupdate
     
    Was ich sehr nervig finde, dass obwohl ich automatische Updates auf Aus gestellt hatte, ständig ein Hinweis eingeblendet bekam, dass ein neues Update verfügbar ist mit dem Hinweis jetzt aktualisieren oder später. Also musste ich immer mit der Zurücktaste rausgehen. Ich will es ja weder jetzt noch später installieren. Der Hinweis kam dann regelmässig wieder. Es sollte keine Einblendungen mit Hinweis auf neues Update kommen, wenn man autom. Updates auf aus hat. Wahrscheinlich hat der TV dann nach mehrmaliger Abwahl es dann automatisch installiert.
    L: @DavidB
    Kannst du das weitergeben?
     
    Die Grisselorgie hat sich bis dato noch nicht gelöst... ... ... ... kann ja nicht sein, dass hier keiner weiß, warum wir alle das Zwangsupdate bekommen haben, oder? Haben wir evtl. alle eine Spionagebackdoor, die aus versehen dafür genutzt wurde?
     
    hallo , hier die aenderungen mit 1210.8 :
    - Model :MU6300, MU6500, MU7000, MU7500, MU8000, MU8500, MU9000, Q7F, Q7C, Q8C, Q9F, LS003
    - Version : 1210.8
    - Improved usability
    1. Improved browser performance
    2. Improved app performance
    3. Improved stability
    4. Improved usability of input devices
     
    Zum schlechten Bild habe ich folgende Anmerkungen:
    Reset durchgeführt:
    - Bild bei Entertain M401 Receiver ist sehr gut (gibt selbstständig 2160p aus und rechnet selber hoch; Bild ist sehr scharf und kein ruckeln)
    - Bild bei PS4-Pro (gibt selbstständig 2160p; Bild ist sehr scharf und kein ruckeln)
    - Bild bei Amazon, Netflix UHD ist sehr gut
    -Bild bei Amazon, Netflix HD ist ok
    - Bild bei einer DVD über Samsung Player ist deutlich schlechter als bei der Firmware 1155. das Bild ist griselig und unscharf.
    Mein Fazit:
    Der Reset hat bei mir bis auf die schlechte DVD-Bilder das Bild wieder deutlich verbessert.
     
    @DavidB schrieb:Ich habe erneut nachgehakt.
    Und immer noch nichts neues ?
    So vergehen Wochen um Wochen und nichts kommt hier.
    Habe ebenfalls vor 14 Tagen an Lob und Kritik geschrieben aber wie zu erwarten war keine Reaktion.
    Samsung interessiert dies doch sowieso nicht, Hauptsache die haben unsere Kohle.
     
    Es gibt noch keine Erklärung, warum eure TVs sich so verhalten haben. Eigentlich sollten sie das Update nur installieren, wenn ihr die automatischen Updates aktiviert habt oder dem Pop-Up, das darauf aufmerksam macht, zugestimmt habt.
     
    @DavidB schrieb:Es gibt noch keine Erklärung, warum eure TVs sich so verhalten haben. Eigentlich sollten sie das Update nur installieren, wenn ihr die automatischen Updates aktiviert habt oder dem Pop-Up, das darauf aufmerksam macht, zugestimmt habt.
    Also sind die Geräte die das gemacht haben defekt oder ?
    Wird das repariert oder ausgetauscht?
     
    @daimlerbenz schrieb:mad:DavidB schrieb:Es gibt noch keine Erklärung, warum eure TVs sich so verhalten haben. Eigentlich sollten sie das Update nur installieren, wenn ihr die automatischen Updates aktiviert habt oder dem Pop-Up, das darauf aufmerksam macht, zugestimmt habt.
    Also sind die Geräte die das gemacht haben defekt oder ?
    Wird das repariert oder ausgetauscht?
    Warte auf eine Antwort!!
     

    Similar threads

    B
    Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    157
    S
    Zurück
    Oben