Selbständiges Softwareupdate 1210.8

S
s.
User
Hallo,
Hatte bisher als einer der 10 Tester die Software 1155.9 bei meinem Samsung 55Mu8009 installiert. Da ich mit dieser zufrieden war, habe ich die autom. Updatefunktion deaktiviert, damit kein Update mehr auf mein TV kommt. Des Weiteren habe ich kein Update selbst manuell angeklickt/durchgeführt.
Nun sehe ich in meiner TV Info dass also Softwareversion die T-KTMDEUC-1210.8, BT-S drauf ist.
Wie kann das sein? Und wie kann ich meine 1155.9 wieder zurückgreifen? Mittlerweile habe ich in meiner Fritzbox die 4 SamsungUpdate Webseiten (aus einem Thread entnommen) gesperrt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    So viel ich weiß, führt Samsung trotz deaktivierter Updatefunktion manchmal "ZwangsUpdates" durch, was ich persönlich als Frechheit empfinde - so ziemlich die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist - den TV nicht mit dem Netz zu verbinden, dann kann Samsung nicht ungefragt einfach so ein Update einspielen !
    Ein zurückspielen einer vorhergehenden Updateversion ist bei Samsung nicht vorgesehen u. nicht möglich.
    Du muss jetzt mit der (Zwangs)Version klarkommen, die dir Samsung ungefragt eingespielt hat !
     
    \@Anonymous User 1155.9 draufhaben:
    Bei mir hat sich der TV komischerweise automatisch anscheinend auf 1210.8 aktualisiert obwohl ich autom. Softwareupdates deaktiviert hatte. Habe in Tv Info geschaut und war verblüfft.
    Wer hat den noch die 1155.9 drauf bzw.
    ist der Meinung wie ich diese noch draufzuhaben und wurde ebenso wie ich mit dem selbstständigen Update des Tvs überrascht?
     
    @sash77schrieb:mad:Anonymous User1155.9 draufhaben:Bei mir hat sich der TV komischerweise automatisch anscheinend auf 1210.8 aktualisiert obwohl ich autom. Softwareupdates deaktiviert hatte. Habe in Tv Info geschaut und war verblüfft.Wer hat den noch die 1155.9 drauf bzw. ist der Meinung wie ich diese noch draufzuhaben und wurde ebenso wie ich mit dem selbstständigen Update des Tvs überrascht?
    Gerade nachgeschaut die 1155.9 ist noch drauf
     
    L: @daimlerbenz
    Sei froh, dachte die 1210.8 ist auch nur per Usb installierbar. Bei mir hat sie sich per TV selbst installiert. Echt *****.
     
    Ein Zwangsupdate wäre ja Eingriff in die freie Entscheidung. Das sollte und darf nicht sein.
     
    Ich hab dieses Zwangsupdate unterbunden in dem ich auch in der Fritzbox die Adressen zum Samsungupdateserver gesperrt hab, Gott sei Dank noch rechtzeitig direkt nach Veröffentlichung der 1210.8.
    Normal sollte ein Fernseher überhaupt nicht updaten können wenn man schon die Funktion in den Einstellungen deaktiviert hat.
    Softwarefehler/Bug vllt???
    Wenn das Absicht wäre, dann könnte man die Funktion auch gleich komplett entfernen *:smiling-face:
    Mal sehen was David da in Erfahrung bringen kann.
     
    24794i4B0B4B0D2D953E35?v=v2.jpg

    Wenn ich dann doch ein Update installieren möchte, dann mach ich das ganz einfach über USB-Stick, die beste Lösung diesem Fall find ich.
     
    Besten Dank :great: Hast du das schon getestet? Die Adressen hab ich auch bei Samygo gefunden, habe nur nicht gedacht, dass sie noch immer funktioniere. Der Beitrag ist ja schon etwas älter.
     
    Hab die Adressen jeetzt auch in meiner Fritzbox gesperrt. Aber dachte auch dass das Update 1210.8 ausschliesslich per Usb derzeit installierbar wäre und nicht OTA per TV. Steht ja auf Samsung Homepage auch Usb Type. Das versteh ich grad nicht.
     
    USB Type steht in dem Fall wohl nur dafür da, dass das nur die Updatemethode beschreibt, also eben für die USB-Methode, so denk ich mir das mal.
    Schon vor der Veröffentlichung auf der Homepage wurde sie scheinbar ja schon per OTA verteilt, was wohl auch nicht oft vorkommt.
    Jedenfalls kann man immer mit rechnen, wenn es auf der Seite ein neues Update gibt, dann erscheint se auch bald auf dem Fernseher per OTA, so sehe ich das zumindest mal.
    Darum schnell die Adressen in der Box dann eingegeben hab als ich das gesehen hab bevor es zu spät ist.
     
    Ich habe euch nicht vergessen und heute morgen extra noch einmal nachgefragt. Meine Kollegen können zu diesem Verhalten im Augenblick selbst noch keine Auskunft geben. Daher mussten sie meine Frage weiterleiten.
    Ich bleibe am Ball.
     
    Mit anderen Worten: Das hier ist zumindest sehr ungewöhnlich.
     
    Die Frage ist auch ob die Software 1210.8 eigentlich nicht nur per USB verteilt wurde. Ich habe jetzt zumindest bei meiner Fritzbox mittlerweile die entsprechenden Samsung Updatewebseiten gesperrt, das sowas nicht mehr passieren kann
     
    @DavidB schrieb:Ich habe euch nicht vergessen und heute morgen extra noch einmal nachgefragt. Meine Kollegen können zu diesem Verhalten im Augenblick selbst noch keine Auskunft geben. Daher mussten sie meine Frage weiterleiten. Ich bleibe am Ball.
    Ist der Ball abhanden gekommen ?
     

    Similar threads

    B
    Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    157
    S
    Zurück
    Oben