Sekundenanzeige in der Statusleiste

L
L.
User
Hi hab da mal ne Frage,

Hab jetzt ca. 2Stunden versucht, geschaut, gegoogelt wie man in der statisleiste die sekunden anzeigt und finde dazu wirklich nichts was weiterhilft.

Hab gelesen dass das seit android 12 nicht mehr möglich sein soll. Warum?

Vlt. Habt ihr ja ne Lösung wie man das hinkriegt. Notfalls mit einer app.

System ui tuner mit dem das möglich sein soll wird nicht unterstützt :great:


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mit der App Good Lock (gibts im Galaxy Store) und dem Plugin QuickStar (lässt sich dann in Good Lock herunterladen) kannst du dir die Sekunden zumindest im Quick-Panel anzeigen lassen:

1503957i4103D5D64CF6207C?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit der App Good Lock (gibts im Galaxy Store) und dem Plugin QuickStar (lässt sich dann in Good Lock herunterladen) kannst du dir die Sekunden zumindest im Quick-Panel anzeigen lassen:

1503957i4103D5D64CF6207C?v=v2.jpg
 
Würde mal die App Good Lock versuchen, nutze ich zwar nicht, aber so wie ich mitbekommen habe, kann man da sehr viel einstellen :embrass:
 
Vielen dank, ist zwar nicht ganz was ich erhofft hatte hilft aber enorm weiter
 
Stimmt. Deswegen ist das in Windows auch standardmäßig deaktiviert. (Zu hohe Rechenzeit der CPU bsw.)
 
Das sehe ich auch an meiner Smartwatch, die läuft jetzt ohne Sekundenanzeige und hat gerade noch 14 % Akku, geladen vor 25 Tagen. Mit Sekundenanzeige läuft die nur 15 Tage
 
Ohne Sekundenanzeige einfach 100% mehr Laufzeit... das ist schon sehr effektiv. :) :great:

Das ist halt nochmal ein Zeichen dafür, warum die allermeisten Betriebssysteme/ Funktionen (z.B. das AlwaysOnDisplay) auf sowas verzichten bzw. sowas Standardmäßig abschalten. Diese (sekündlichen) Berechnungen "fressen" die Kapazitäten (Akku, CPU,...) und diese Kapazitäten fehlen dann halt leider an anderer Stelle (lassen das Gerät langsamer arbeiten oder saugen den Akku dementsprechend schneller leer)
 
Genau, soll man sich normal nicht vorstellen, ist ja nur die Anzeige von Ziffern und Zahlen, aber die Abfragen die sich dahinter verbergen sind nicht ohne.
 
Da wundert man sich fast, dass die Digital-Armbanduhr mit 'ner Minibatterie jahrelang lief und man keinen fetten Akku-Klotz am Arm hatte :rofl:
 

Similar threads

M
Ich habe vor 2 Tagen das Update auf One Ui 4 erhalten.. Build: G980FXXUCEUL6 Android 12 läuft hier auf meinem Gerät nicht so wie es soll:.Ich habe Transparenz- und Unschärfe Effekte ausgeschaltet. Grund dafür sind laggs beim öffnen des Benachrichtigungspanels. Beim Scrollen durch Internetseiten...
Antworten
22
Aufrufe
239
S
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
146
V
Zurück
Oben