Sekundenanzeige in der Statusleiste

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sekundenanzeige in der Statusleiste in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Hi hab da mal ne Frage, Hab jetzt ca. 2Stunden versucht, geschaut, gegoogelt wie man in der statisleiste die sekunden anzeigt und finde dazu wirklich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von LL64, 30. Januar 2023.

1. LL64
    LL64 Guest

Hi hab da mal ne Frage,

Hab jetzt ca. 2Stunden versucht, geschaut, gegoogelt wie man in der statisleiste die sekunden anzeigt und finde dazu wirklich nichts was weiterhilft.

Hab gelesen dass das seit android 12 nicht mehr möglich sein soll. Warum?

Vlt. Habt ihr ja ne Lösung wie man das hinkriegt. Notfalls mit einer app.

System ui tuner mit dem das möglich sein soll wird nicht unterstützt :great:

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Mit der App Good Lock (gibts im Galaxy Store) und dem Plugin QuickStar (lässt sich dann in Good Lock herunterladen) kannst du dir die Sekunden zumindest im Quick-Panel anzeigen lassen:

1503957i4103D5D64CF6207C?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ZeroTwo, 30. Januar 2023
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Mit der App Good Lock (gibts im Galaxy Store) und dem Plugin QuickStar (lässt sich dann in Good Lock herunterladen) kannst du dir die Sekunden zumindest im Quick-Panel anzeigen lassen:

1503957i4103D5D64CF6207C?v=v2.jpg

ZeroTwo, 30. Januar 2023
  5. holgerito
    holgerito Guest

Würde mal die App Good Lock versuchen, nutze ich zwar nicht, aber so wie ich mitbekommen habe, kann man da sehr viel einstellen :embrass:

holgerito, 30. Januar 2023
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Das kostet aber ordentlich Akku

7. LL64
    LL64 Guest
    Vielen dank, ist zwar nicht ganz was ich erhofft hatte hilft aber enorm weiter

8. Teminite
    Teminite Guest
    Stimmt. Deswegen ist das in Windows auch standardmäßig deaktiviert. (Zu hohe Rechenzeit der CPU bsw.)

Teminite, 30. Januar 2023
  9. JöPi
    JöPi Guest

Das sehe ich auch an meiner Smartwatch, die läuft jetzt ohne Sekundenanzeige und hat gerade noch 14 % Akku, geladen vor 25 Tagen. Mit Sekundenanzeige läuft die nur 15 Tage

10. Teminite
    Teminite Guest
    Ohne Sekundenanzeige einfach 100% mehr Laufzeit... das ist schon sehr effektiv. :) :great:

Das ist halt nochmal ein Zeichen dafür, warum die allermeisten Betriebssysteme/ Funktionen (z.B. das AlwaysOnDisplay) auf sowas verzichten bzw. sowas Standardmäßig abschalten. Diese (sekündlichen) Berechnungen "fressen" die Kapazitäten (Akku, CPU,...) und diese Kapazitäten fehlen dann halt leider an anderer Stelle (lassen das Gerät langsamer arbeiten oder saugen den Akku dementsprechend schneller leer)

Teminite, 30. Januar 2023
  11. JöPi
    JöPi Guest
    Genau, soll man sich normal nicht vorstellen, ist ja nur die Anzeige von Ziffern und Zahlen, aber die Abfragen die sich dahinter verbergen sind nicht ohne.

12. JumiK
    JumiK Guest
    Da wundert man sich fast, dass die Digital-Armbanduhr mit 'ner Minibatterie jahrelang lief und man keinen fetten Akku-Klotz am Arm hatte :rofl:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sekundenanzeige in der Statusleiste - Similar Threads - Sekundenanzeige Statusleiste

2. Sperrmodus - keine Benachrichtigungssymbole mehr in Statusleiste

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Sperrmodus - keine Benachrichtigungssymbole mehr in Statusleiste: Hallo, ich hatte dasselbe (ungelöste) Problem bereits mit meinem S21, nun auch mit dem S23. Nachdem ich den Sperrmodus über die Funktionstaste verwendet habe, werden danach keine Symbole mehr...
  3. Statusleiste öffnen

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Statusleiste öffnen: Meine frage lautet: ich habe ein neues Handy gekauft und wollte alle alten Daten rüber transferieren. Auch die Systemeinstellungen wurden übertragen. Nun kommt mein anliegen. Mein altes Handy war...
  4. Statusleiste im Sperrbildschirm ausblenden

Statusleiste im Sperrbildschirm ausblenden: Moin, mal eine Frage in die Runde. Ist es möglich, die Statusleiste im Sperrbildschirm zu deaktivieren? Habe bisher nichts gefunden. Vielen Dsnk im vorraus. 6535405
  5. Statusleiste lässt sich nicht runter ziehen (sporadis)ch)

in Samsung Galaxy A Forum
    Statusleiste lässt sich nicht runter ziehen (sporadis)ch): Hallo, Ich besitze ein A52 5g und habe seit kurzem das Problem das sich meine Statusleiste sporadisch (ich habe nichts verstellt!) Von jetzt auf gleich nicht runter ziehen lässt. Es zeigt mir...
  6. Statusleiste Icons kleiner seit One Ui 5

Statusleiste Icons kleiner seit One Ui 5: Warum sind jetzt auf einmal die Icons kleiner als zuvor? Kann man das irgendwie wieder ändern? [ATTACH] 6450341
  7. Statusleiste One UI 5

Statusleiste One UI 5: Ich glaube das die Uhranzeige etc in der Statusleiste zu weit zum Punchhole gezogen wurden. Neben der Uhr bzw neben der Akku Anzeige ist noch soviel Platz nach links bei der Uhr, bzw rechts neben...
  8. Statusleiste

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Statusleiste: Hey Leute, weiß vielleicht jemand wie ich die Statusleiste bei Samsung ausblenden kann? Ich will nicht das dieses Burn-In Problem wieder auftaucht, deshalb....
  9. Statusleiste im Display eingebrannt....

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Statusleiste im Display eingebrannt....: Hallo zusammen,Hat noch jemand das Problem beim S22 Ultra das oben die Statusleiste eingebrannt ist sprich Uhrzeit, Benachrichtigungen,Wlan, Batterie Anzeige etc..?*1f914.png* 6044554
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden