Seitenlicht

B
B.
User
Hallo, kann man, seit Android 12, die Farbe des Seitenlichts für einzelne Apps nicht mehr festlegen. Z. B. G-Mail soll rot leuchten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    ;-; das Feature gibt es immer noch. Ich fande es unnötig bzw ich hab den Nutzen nie wirklich verstanden
     
    Ich kenne nur die automatische Farbwahl. Da kommen je nach App verschiedene Farben, ich wüsste aber nicht das man die beeinflussen kann.
     
    Bei Android 11 war das noch für jede App anpassbar. War aber nur interessehalber. Ich habs auch auf automatisch
     
    Ich habe die Farbauswahl ebenfalls auf "automatisch" gestellt und bekomme appspezifische Farben, z. B. WhatsApp = grün, Gmail = rot, Web.de = gelb, normale SMS/Samsung Messages = blau. Evtl. nur eine Sache der Neubenennung der Funktion? Vorher hieß es glaube ich "App-Farbe".
     
    Das stimmt. Bei Android 11 gab es noch "App-Farbe" allerdings gab es "automatisch" auch schon. "App-Farbe" war ein zusätzlicher Button. Dort konnte ich dann jeder App die Farbe meiner Wahl zuordnen. Seit Android 12 macht es das System automatisch und kann nicht mehr spezifisch zuordnen
     
    Ich nutze dafür aodNotify bin sehr zufrieden damit. Somit geht auch Benachrichtigung um das kamera Loch.
     

    Similar threads

    B
    Guten Abend , Ich wollte mal fragen ob noch jemand seit dem Update auf Android 13 Probleme mit dem Seitenlicht bei manchen Apps hat? Bei mir funktioniert es z.b bei WhatsApp nicht. Danke MfG 6382474
    Antworten
    3
    Aufrufe
    222
    B
    J
    Hallo seid heute geht das Seitenlicht nicht mehr. Es ist alles eingeschaltet und Benachrichtigungen erlaubt. Ist es ein Update Problem ? 6793839
    Antworten
    1
    Aufrufe
    851
    J
    M
    Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ob es möglich wäre bei allen Benachrichtigungen z. B. WhatsApp, SMS Nachrichten, Emails... Usw Verschiedene Farben auszuwählen für jede einzelne App, so das für jede app ein anderes farbiges Seitenlicht ist und nicht nur eine Farbe. Mfg 2467965
    Antworten
    1
    Aufrufe
    106
    Z
    B
    Seit dem letzten Update vom 17.03 funktionierten die verschiedenen Seitenlichter nicht mehr, wird immer Standard angezeigt egal was man auswählt. Hat jmd auch das Problem? 5086568
    Antworten
    4
    Aufrufe
    124
    B
    S
    Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    129
    S
    Zurück
    Oben