Seitenlicht Note10+

N
N.
User
Hallo,
Ich habe jetzt einige Beiträge hier gefunden zu dem Thema, habe auch alle möglichen Hinweise ausprobiert. Leider funktioniert mein Seitenlicht weder im AOD, Sperrbildschirm oder im entsperrten Bildschirm.
War auf erweiterten Einstellung, habe nur seitenlicht eingestellt, nur mal die anderen, hab die Daten gelöscht und neu eingestellt. Alle Apps sind aktiviert dafür.
Ich weiss nicht weiter....

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Note10plus9
    Was hast Du wie genau gemacht ?
    Adaptives Energiesparen oder Energie Modus auf mittleres, geht einfach nicht.
    Du musst es zulassen und nehme alle Energiesparmaßnahmen weg.
    Ebenfalls kein Antiviren Programm oder Clean Programme oder Ersatz LED Apps.
    Was ist bei Dir eingestellt?
    343219i364981C3A3B53A23?v=v2.jpg

     
    Habe optimiert.
    Und adaptives sparen ausgeschaltet.
    Wäre schon recht schade, wenn es ohne das alles nur funktioniert, da ich auch schon so ein problem mit dem Akku habe. Das handy ist 3 Tage alt.
    343236i67CFCE9B1E5E5C6F?v=v2.jpg

     
    L: @Note10plus9
    Das mit dem Akku passiert mal.
    Es ist ja neu und pegelt sich ein.
    Was hast Du bei Seitenlicht eingestellt?
    Mache mal
    Einstellungen und suche bei der Lupe Seitenlicht.
    Was ist dort erlaubt?
    Schau mal auf die erste Antwort.
    Genau dort tippe auf Deine Felder unten, erlaube alles dort.
    Benachrichtigung.
    Ziehe mal von oben nach unten, drei Punkte tippen, Statusleiste.
    Was ist überhaupt dort erlaubt?
    343242i1C2FD9F23EB487C4?v=v2.jpg

     
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    343308i14590C93B3D6C136?v=v2.jpg

     
    L: @Note10plus9
    Dankeschön auch Dir für die Antworten und Bilder. Finde ich persönlich super und man kann einfach besser helfen.
    Schau mal hier,
    343336i10AB5810CD6FDECF?v=v2.jpg

     den Glanzeffekt habe ich nicht und kann so nicht wirklich weiter helfen.
    Du müsstest mal auf Glanzeffekt tippen und dort weiter schauen.
    Wäre es möglich, Du könntest zum testen mal den Glitzereffekt einstellen?
    Was kommt bei Glanzeffekt?
    Tippe mal auf Erweitert. Was ist da zum einstellen?
    Warum aber hast Du Glanzeffekt und icke nicht?
     
    Glanzeffekt scheint das "Leuchten" zu sein, weil kn der Einstellung so steht bei mir auch nur Leuchten. Und da kommt nur Transparenz und so zum einstellen
    343341i6A28F0FBAA909099?v=v2.jpg

     
    L: @Note10plus9
    Habe es eben durchgespielt, Deine und meine passen nur bei Glanzeffekt/ Glitzereffekt.
    Lass uns mal das Seitenlicht zurücksetzen
    Du hast ein Bild von Seitenlicht, App Info. Im Speicher lösche komplett die Daten.
    Handy Neustart, rufe jetzt Seitenlicht wieder auf.
    Du wirst jetzt Herzen und ähnliches bekommen.
    Bei Glitzereffekt, kurz auswählen, kommt man wieder zurück zu dieser Version. Das Bild meine ich, gehe da mal zurück.
    343356i9911EA5B4945DE65?v=v2.jpg

     
    343361i62D7702CE5E49A2C?v=v2.jpg

    L: @Note10plus9
    So schaut es nach dem zurücksetzen aus.
    Bei Glitzereffekt, kurz einstellen, kommt man wieder zurück. Kannst ja mal Herzen einstellen, und erlaube alles und schau was passiert.
    Später kann man immer mal wieder was anderes einstellen.
    Hier klappt es mit Glitzereffekt am Besten. Bei den anderen klappt es nicht wirklich. Denke mal, es wird nicht korrekt abgestimmt sein.
     
    L: @Note10plus9
    Steht Mehrfarbig.
    Wenn man es einstellt zum testen, kommt dann Bunteffekt. Jetzt wieder auf Bunteffekt Tippen und dann Glitzereffekt auswählen. Dann wäre man wieder zurück. Ist bissle komisch, warum kann ich Dir nicht erklären, geht seit über ein Jahr schon so.
     
    Funktioniert leider immernoch nicht.
    Ich werd mich heute Abend damit nochmal befassen, keine Ahnung was da los ist.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
    343401i1382D777192883C7?v=v2.jpg

    343403iEA19075DEA0501B5?v=v2.jpg


    343404i3AD8294ABEF111DB?v=v2.jpg

      
     
    L: @Note10plus9
    Wird schon klappen, muss auch weiter machen, der Baum ruft schon.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f332.png**1f353.png*
     
    Yuhu, auf einmalige hat es geklappt, war ganz verblüfft als es aufeinmal aufleuchtet.
    Danke :)
    Nur Yahoo Mail funktioniert nicht damit, aber was solls eine App von vielen.
    Frohe Weihnachten *1f384.png*
     
    L: @Note10plus9
    Sag ich doch, wird schon klappen .
    Manchmal dauert es etwas länger .
    Einstellungen waren ja ebenso wie meine und hatte es eins zu eins mit Dir durchgespielt.
    Sollte jetzt eine nicht klappen, dann gehe in die App Info.
    Halte auf die entsprechende App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info. Suche Benachrichtigungen dort.
    Jetzt gehe immer auf das linke Feld. Rechts An und Ausschaltbutton, Du gehst links rüber.
    Tippe auf das Feld und schau genau, was ist dort überhaupt erlaubt.
    Hier ein Beispiel, Outlook App.
    343517i7938A4EE9B5BD29F?v=v2.jpg


    343519iDC59700E74B05989?v=v2.jpg


    343520i15BC488BC1FB2038?v=v2.jpg

     Mein Beispiel wäre " E Mail "
    Man muss auf das linke Feld, steht bei mir E Mail tippen, jetzt kommen weitere Einstellungen. Wenn es dort nicht erlaubt ist, dann klappt es ebenfalls nichts.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein frohes Fest L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f332.png**1f353.png**1f642.png**1f353.png*
     
    L: @Note10plus9
    Ganz vergessen, Du kannst natürlich auch wieder einen anderen Effekt zulassen. War ja nur mal zum Testen.
    Sobald Du den Weg gehst, mehrfarbig, dann Bunt kommt man zurück und es steht dann Glitzereffekt.
    Nur verliert man dann Herzen und ein paar andere Sachen.
    Warum es so wäre, da warte ich schon über ein Jahr auf eine Antwort.
    Weiß tatsächlich niemand.
     

    Similar threads

    D
    Moin vom sehr stürmischen Deich, ich habe auf meinem Note 10+ Samsung Mail im Einsatz. Außerdem benutze ich das Always-On-Display und die Seitenlichtbenachrichtigungen. Das Seitenlicht funktioniert einwandfrei bei WhatsApp, Telegram und allen anderen Apps, wo ich es eingestellt habe, und zwar...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    134
    J
    L
    Hallo! Ich habe gerade das Update für Android 11 installiert. Seitdem ist mein Samsung 10 kaum noch nutzbar, es kommen nur teilweise Benachrichtigungen über Apps rein und das Seitenlicht funktioniert auch nur mit manchen Apps und wenn der Bildschirm aktiviert ist. Zudem entsperrt sich der...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    114
    E
    R
    Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    246
    B
    R
    Ich habe an meinem Handy (Samsung S9+) ebenfalls alles versucht, aber das Seitenlicht sehe ich nur, wenn ich in den Settings bin und Farbe, etc. einstellen möchte. - Neueste Firmware ist seit 2 Tagen installiert - Apps sind alle so eingestellt, dass immer die Benachrichtigungen angezeigt werden...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    122
    A
    R
    Samsung S10 Plus: Nachdem ich nun sämtliche Funktionen auf dem Gerät getestet habe und mein altes S8 als Vergleich mit ebenfalls neuen Betriebssystem zur Hand genommen habe, folgende Verbesserungsvorschläge an Samsung die für die komplette S10 Reihe dringend notwendig ist: - bei meinem S8 blinkt...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    238
    D
    Zurück
    Oben