Seiten-Paneel Lineal

H
H.
User
Hallo Leute,
ich habe ein S10 und und habe letztens festgestellt, dass das Lineal im Seiten-Paneel überhaupt nicht im Maßstab ist. Wenn ich ein richtiges Lineal daran halte, stelle ich fest, dass das Lineal auf dem Handy deutlich zu klein ist, nämlich auf 12 cm zeigt es ca 5 mm zu wenig an.
Gibt es da Möglichkeiten das Lineal zu kalibrieren? Sonst bringt das Ding ja überhaupt nichts. Oder hat jemand das gleiche Problem?
162641i3F43D671D847A3CD?v=v2.jpg

Danke schonmal im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Herny08
    Gehe mal auf das Einstellrädchen unten links, siehe Bild. Dort würde ich es mal aus und wieder zuschalten. Jetzt würde ich dort mal alles kalibrieren.
    Antwort wurde bearbeitet.
    Habe es ebenfalls jetzt und Maße stimmen perfekt.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @ErdbeerSchrippe es ist beim Punkt "TOOLS" wo Kompass usw. sind.
    Schau mal ob du es ausgeschaltet hast.
     
    L: @Lykia
    Dankeschön, vielen Dank. Jetzt habe ich es auch. Da steht ja sogar Kalibrieren.
    Suppi ❤:handshake:.
     
    L: @Herny08
    Habe es jetzt auch, passt alles perfekt.
    Du könntest es kurz deaktivieren und jetzt wieder aktivieren.
    Hab alles mal kalibriert.
    Werde mal erste Antwort bearbeiten.
    Stimmt nicht mehr.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
    Vielen Dank für den Tipp L: @Lykia ❤ :great:
     
    Bei mir auch alles perfekt.
    Hab nachgemessen.
    Note10+,Note Fe, S20 Ultra.
    Passt perfekt.
     
    Danke für die vielen Tipps *:face-with-tears-of-joy:
    @ErdbeerSchrippe Ich habe deine Anleitung mal befolgt, aber ich kann nirgendwo das Lineal kalibrieren. Kompass und Wasserwaage kann ich kalibrieren. Wie genau, oder wo genau hast du geklickt um das zu machen? Und hast du auch ein S10? Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den Modellen
    Gruß Herny08
     
    \@Herny80
    Wir haben mit ErdbeerSchrippe beide ein Note10+.
    Das Note10+ und S20 Ultra sind neuer als deins das Note FE war 2017 draußen.
    Und bei allen 3 keine Probleme.
    Schau mal im Galaxy Store ob irgendwelche Updates da sind.
     
    \@NsProd
    Leider gibt es aktuell keine Updates dafür. Wenn ihr das Lineal aktiviert habt, ist dann unten einfach ein button "kalibrieren", so wie beim Kompass? Bei mir ist der nämlich nicht da.
    Gruß Herny08
     
    Also ich weiß nichts davon, dass man Lineale kalibrieren kann.
    Nur der Kompass geht.
     
    L: @Herny08 und L: @ErdbeerSchrippe
    Das ist bei meinem S10+ genauso.
    Das Linieal lässt sich nicht kalibrieren.
    Ich kann zwischen Zoll und cm umschalten und habe entweder nach Zoll nur 11,5 cm oder aber manchmal 12,5 cm.
    Auf keinen Fall zeigt mein Linial 12 cm genau an.
     
    L: @BigWoelfi bei mir sind es punktgenau 12cm.
    Mit 3 linealen nachgemessen.
     
    L: @Lykia und L: @ErdbeerSchrippe
    Wozu soll das gut sein, dass Ihr hier im 10-Unterforum Dinge mitteilt, die das Note10 betreffen.
    Verwirrt doch irgendwie nur und hilft den S10 - Nutzern in keiner Weise weiter, ok?
     
    Kann sein, aber ändert nichts daran, dass es nicht so sein sollte.
    Es macht doch kein Sinn dass bei 4 Handys alles geht und bei den anderen beiden nicht.
    Könnt ihr mal die Versionsnummer posten?
     
    L: @Lykia
    Von Tools? 8.0.25
    Software vom S10+ ist ganz aktuell vor ein paar Tagen aktualisiert mit Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2920
     
    Okay, komisch.
    Wir hätten die selben Versionen der App...
    Wieso ist dann bei euch das Teil falsch eingestellt. :rolleyes:
     
    Ok, danke für eure Hilfe *1f642.png* Ich habe auch die gleiche Version, dann ist das Lineal wahrscheinlich vom Werk aus schlecht eingestellt.
    Gruß Herny08
     
    L: @Lykia
    Könnte es sein, dass es an der Bildschirmgröße liegt, weil da was skaliert wird oder so?
     
    Ich hätte auf einer Seite 1.5cm und auf der anderen 2.5cm Freiraum (also kein Lineal).
    Nachgemessen, passt.
    S10 hat eigentlich ja auch die nötige Fläche wenn man sieht, dass es sogar um 0.5cm verfehlt.
    Wie ich mir das erkläre, wäre, dass die App erkennt welches Handy benutzt wird und "das passende Lineal" anzeigt.
    Beim Lineal des S10 wäre wohl ein Fehler im Gegensatz zu den anderen, was ja nicht auffällt wenn man nicht grad nachmisst.
    Ich schau mal in die APK rein ob meine Theorie richtig wäre..
    163051i9AC470A53373167A?v=v2.jpg

    -1 cm - 11cm exakt 12cm
     
    Ja, es kann erkennen welches Handy benutzt wird.
    Sieht man auch schon an den Bildern die in der APK sind:
    163052iC00048C05706CB9A?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, ich arbeite seit geraumer Zeit mit der Samsung Notes App auf dem S7 Tab und in Windows. Protokolliere dort Verhandlungen und schreibe Vorträge mit und habe folgende Probleme: - Es ist nicht möglich über die Windows-App .jpeg oder andere Bilddateien hinzuzufügen. Diese werden als...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    145
    M
    E
    Hallo an Alle, brauche mal eure Hilfe bezüglich S10 und meinem Skoda Autoradio. Seit Update auf Android 12 zeigt mir das Radio kein Netz mehr an. Die Empfangsbalken zeigen nichts an und es steht " Kein Netz" dabei. Wenn ich eine Nummer wähle oder angerufen werde geht alles und es zeigt nach ein...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    190
    E
    F
    Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    219
    U
    V
    Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    166
    E
    F
    Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    239
    W
    Zurück
    Oben